SZD Chelsea - Barca

  • Zitat von Jack;96950


    Nr. 4: Absicht oder nicht? Der Arm geht nach oben, da hat er nichts verloren. Aber der Schuss kommt relativ scharf aus kurzer Distanz. Außerdem ist er nicht klar am Arm, sondern nur zu Dreiviertel, ein wenig Oberkörper ist noch dabei. Von daher eben auch kein 100%-Elfmeter (wenn auch bestimmt ein 80%-Elfmeter)


    Hier musste ich gerade wirklich schmunzeln. Also ist mein deiner Ansicht nach nicht 100% schwanger, sondern kann auch zu 80% schwanger sein. Also, entweder ganz oder gar nicht. Die Ball war klar am Arm egal aus wie vielen Metern der kam. Die Hand (Arm) hat in der Höhe einfach nix verloren. Punkt.

  • Zitat von Ginssuart;96956

    Ich persönlich bin mit der Leistung des SR ziemlich unzufrieden.
    ...
    Alles in allem finde ich aber, dass er es nicht so schlecht gemacht hat.



    Ähmmm ... Ja was jetzt?!?!?!?! :confused:

  • Es ist doch immer wieder schade dass wenn es zu einem so unglücklichen -Ergebniss aus Sicht von Chelsea kommt, ausgerechnet der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen muss.Sollen doch die Spieler lieber aufeinander losgehen,wenn z.B. Drogba die klare Torchance ungefähr in der 60.min nicht verwertet oder wie kann es sein das das kurz vor schluss Iniesta so allein und frei vor dem Tor zum Schuss kommt.Chelsea versucht nur von seinen eigenen Fehlern abzulenken,und stellt sich als benachteiligt hin,was m.M. nach überhaupt nicht der Fall ist.Der norwegische SR hat das Spiel fair und gerecht,und was zu betonen ist"m.M. nach sehr gut" geleitet.Das Chelsea nun den SR für das Ergebniss zu verantwortung ziehen will,ist echt unterste...:rote_karte:

  • Zitat von Jack;96958

    Um mal meine 80% zu verteidigen: Wo ist denn der Arm?? Was machst Du, wenn er den Ball 20 cm höher an den Arm in Kopfhöhe bekommt? Da hätten wir dann meines Erachtens keine Diskussion mehr über "nur" 80% Elfmeter. Die Armhaltung ist aber jetzt die gleiche (unnatürliche), egal wo er den Ball an den Arm bekommt!
    Ähnlich als wenn ich mich in der Mauer mit erhobenem Arm wegdrehe. Grob fahrlässig (das ist eine erhobene Hand immer) ist regeltechnisch eben auch Absicht. Sonst laufen im Strafraum alle mit ausgebreiteten Armen rum.


    Wir reden hier doch von der Situation bei der der Spieler im wegdrehen aus etwa 2 m den Schuss "teilweise" mit dem Oberarm geblockt hat, oder? Hier einen 11er geben wäre doch sehr streng gewesen. Immerhin ging der Ball zur Hand und nicht umgekehrt. Für mich ist das die einzige Situation, die ganz klar KEIN 11er ist. Bei allen andren Situationen hätte man getrost mal auf den Punkt marschieren können.


    Jack,
    das sollte keine Kritik an dir sein, sondern lediglich meinen Standpunkt darstellen.

  • Zitat von Knodan;96976

    Es geht hier um mehrere Millionen, die dem FC Chelsea flöten gehen. Und warum, nur weil der SR gestern nicht konsequent war.


    NEIN!!!!


    Sondern weil es Chelsea nicht geschafft hat, seine Chancen, die es zweifellos hatte über die 97 min., nicht zu verwerten!

  • Nein es geht nicht darum, dass sie keine Chance verwerten konnte! Es geht darum das es mindest 2. Klare Elfmeter waren. Dann steht es eventuell 3:0 für Chelsea und Barca ist tot, kommt nicht mehr ins Spiel!

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Hätte, wäre, wir sind nicht im Konkjunktiv, wir können lediglich diskutieren, ob Chelsea sich zurecht beschwert oder nicht. Das noch andere Faktoren existieren, die zum Ausscheiden geführt haben, vorhanden sind, ist ja klar.


    Trotzdem hätte Chelsea zumindest für das Handspiel von Piqué einen Strafstoß bekommen müssen, das war mMn der Deutlichste. Ob sie den nun reingemacht hätten oder nicht bleibt ein Geheimnis, ist ja eigentlich auch egal!!

  • Der Schiedsrichter erhielt nach dem Spiel mehrere Morddrohungen und erhielt - laut Videotext - Polizeischutz und musste von dieser aus England herausgeschmuggelt werden. Er hat wohl zu einem UEFA-Deligierten gesagt, dass er mehrer schwere Fehler gemacht hat.

  • Was ist denn die Quelle, von der Du weisst, dass er zu eine UEFA-Deligierten diese Aussage getätigt hat?


    Ich finde solch spekulativen Aussagen immer höchst problematisch!

  • Die UEFA hat Övrebö einen Maulkorb verpasst. Ein wenig nimmt dies Züge von Urs Meier an. :flop: (siehe hier)


    Welchen Videotext?

  • Mit einem Videotext kann ich leider nicht dienen, dafür mit einer Internetquelle. T-Online.
    Relevant ist hier folgender Absatz:

    Zitat

    Övrebö gibt angeblich Fehler zu


    Nach dem Spiel sei Övrebö auf Anraten der Polizei unter anderem in ein anderes Hotel gebracht worden. Övrebö soll indes gegenüber Verantwortlichen der UEFA "eigene schwere Fehler" beim Spiel eingeräumt haben. Aber das kann Chelsea und Ballack nicht mehr trösten.


    Leider muss ich auch sagen, dass ich von seiner Leistung sehr enttäuscht war... ich kenne ihn eigentlich als sehr guten und sicheren Mann, gestern Abend habe ich viele Dinge deutlich anders gesehen als er.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von kuhartm;96991

    Ähmmm ... Ja was jetzt?!?!?!?! :confused:


    So wie du es Zitiert hast klingt es so, als würde ich meine Meinung widerrufen. Du hast natürlich Recht, es klingt etwas konfus... Ich denke, dass seine Leistung nicht so schlecht gewesen wäre, wenn Barca das Tor nicht geschossen HÄTTE. Vermutlich wäre dann die Meinung gewesen, dass er das Spiel spannend gehalten hat und keinen Sieg verschenkt hast. Dummerweise (aus seiner Sicht) ist dieses Tor aber gefallen. Somist hat er den Siegt mehr oder weniger Barca geschenkt, daher steht seine Leistung jetzt sehr schlecht da.
    Ich hoffe, mein Standpunkt ist verständlich?

  • Du kannst aber die Gesamtleistung von Övebrö (oder so) nicht von einem gefallenen Tor abhängig machen.
    Es waren, wie hier schon bis zur Erschöpfung diskutiert, einige Szenen dabei die bestimmt 80 - 90 % von uns anders entschieden hätten.


    Ich fand die Leistung von Smörebröd gestern auch enttäuschend, das kann er sicherlich besser.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der FC Chelsea hat die Drohungen gegen Schiedsrichter Tom Henning Övrebö nach dem Aus der Blues im Halbfinale der Champions League verurteilt. "Als Reaktion auf Medienberichte, die besagen, dass Drohungen gegen den Referee ausgesprochen worden sind, stellt der FC Chelsea klar, dass er Drohungen gegenüber Spielern, Offiziellen und Schiedsrichtern auf das Schärfste verurteilt", teilte der Klub mit.
    Für den Fall, dass die Verursacher identifiziert werden, kündigte Chelsea "strengste Sanktionen" an. Allerdings gebe es bislang keine Beweise dafür, dass Chelsea-Fans für die Drohungen verantwortlich seien.
    Unter anderem hatte der "Evening Standard" über Morddrohungen gegen Övrebö berichtet. Der Norweger hatte beim 1:1 an der Stamford Bridge am Mittwochabend in einigen strittigen Situationen zugunsten des FC Barcelona entschieden.





    Leute, der SR hat in einem schwer zu leiten Spiel ein oder zwei Fehler gemacht, und???
    Von Euch hat hoffentlich noch keiner einen Fehler gemacht, oder doch....???

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • @ Falko


    schon klar. Ich wollte damit nur aussagen, dass er eigentlich eine gute Linie hatte, aber leider aufgrund des Ergebnisses nun so dasteht, als hätte der Barca den Aufstieg geschenkt indem er einfach nicht auf den 11er ging. Letzteres wäre nie behauptet worden, wenn das Tor nicht gefallen wäre.


    @ kanarien3


    Chelsea gegen Barca ist mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Dennoch hat der Schiri sicher mehr als nur "ein oder zwei Fehler gemacht". Wir alle machen Fehler, es ist Menschlich und ein wenig lebt der Fußball ja auch davon, dass wir Schiedsrichter auch mal einen Fehler machen.

  • Allerdings finde ich die Beurteilung des Kickers ein wenig übertrieben:



    Schiedsrichter: Övrebö (Norwegen), Note 5 - hätte beim Foul von Daniel Alves gegen Malouda (23.) ebenso Elfmeter pfeifen müssen, wie bei Tourés Ziehen an Drogbas Trikot (26.), Rot gegen Abidal war hart, aber vertretbar.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zeitungen übertreiben (fast) immer, um Verkaufszahlen zu pushen. Schau dir doch mal z.B. die Bild-Noten an, wenn in der BuLi der SR ne falsche :gelbe_karte: gibt. Da schreiben die manchmal sogar ne 4- hin, wenn der nur eine Situation falsch entschieden hat.


    BTT:
    Örebrö hatte ein sehr sehr schwieriges Spiel. Klar hatte er ein paar Fehlentscheidungen und es geht auch um sehr viel, aber schließlich ist er ein Mensch. Fande gestern die Äußerungen des Kommentators aus DEUTSCHLAND! unter aller Sau, der Andeutungen von einer Verschwörung gemacht hat.

  • Ja ja, bequem aus dem Sessel heraus mit völlig anderem Blickwinkel und wohlmöglich X-mal Zeitlupe lassen sich bestimmt Fehler des SR nachweisen. Sie sind aber zu akzeptieren - wie z.B. der Fehler des farbigen Abwehrspielers von Chelsea, der unmittelbar vor dem 1-1 im eigenen Strafraum über den Ball kloppt ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)