Nachwuchsspieler aus Österreich für 20 Spiele gesperrt--> gefeuert

  • Der Salzburger Nachwuchsschiedsrichterreferent hatte erst vor 2 Wochen einen Fall zu betreuen, wo einer seiner neuen Schützlinge nach dem Schlußpfiff bei einem U13 Spiel mit einem Regenschirm attakiert worden ist.


    Nun hat es ihn kurz darauf selber erwischt und zwar in Österreichs 2.Liga in Lustenau-Vorarlberg. Ein Zuschauer, der aber im Profikader dieser Mannschaft steht, lief aufs Spielfeld hinunter und hat ihn gewürgt.


    http://www.krone.at/krone/S30/object_id__143711/hxcms/

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Oh tut mir leid, ich bin ja im Moment in der Karibik und hab schöneres zu tun als lange im Internet surfen. Ich hab deswegen diesen Thread erst jetzt gesehen. Kann wer bitte meinen Eintrag im Pressebereich hier herführen.


    Guten Pfiff!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die Körperverletzung ist schlimmers :flop::flop:
    Ich finde das Urteil <-- 20 Spiele billig...


    Das Juniorenspieler hat eine Straftat begangen, so muss er bereuen..


    Ich würde mich mit Sperre 50-75 Spiele ausrechnen..Aber er bekam nur 20 Spiele Sperre..Das ist eine Witzurteil...


    Mit Verein ist es klar, dass die Verein die Täter fristlos entlassen hat..



    Ohne Gewalt geht alles in Ordnung...
    Mit Gewalt geht nicht in Ordnung..Das muss ÄNDERN!!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von redrefer;96808

    Oh tut mir leid, ich bin ja im Moment in der Karibik und hab schöneres zu tun als lange im Internet surfen.


    Guten Pfiff!



    Ja, ja, mach du uns nur neidisch!


    :D


    20 Spiele sind zu wenig, aber ich denke nicht das dieser Spieler im Profifussball Österreichs noch mal ein Bein an die Erde kriegt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe dazu passend einen Interessanten Fall aus der zweitniedrigsten Herrenklasse in der Steiermark (Österreich) zu berichten.


    Mit diesem Link solltet ihr auf die Verbandshomepage gelangen und direkt in das von mir angesprochene Spiel.
    http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-491879013213811820.htm?awVerband=ST_&show=bericht


    Um es kurz zusammen zu fassen:


    4x :gelbe_karte: Heimmannschaft
    4x :gelbe_karte: Auswärtsmannschaft
    1x :gelbe_karte::rote_karte:Auswärtsmannschaft
    1x :rote_karte: Auswärtsmannschaft (Tätlichkeit)
    1x :rote_karte: Heimmannschaft (Tätlichkeit)


    Ich war nicht dabei und kann euch leider daher nicht sagen, was genau passiert ist. Aber der Rotsünder der Heimmannschaft bekam folgende Sperre

    Zitat


    Zeitsperre bis 4.5.2010
    Nr. 676 STROHMEIER Alexander, SV Rohrbach I
    § 5 Insultierung


    Der andere Rotsünder bekam nur ein Spiel^^

  • mehr als ein Jahr wegen einer Beleidigung?
    Oder hab ich ejtzt was falsch verstanden?

  • Das musst du wohl falsch verstanden haben. Im Topic fall geht es um Würgen. In dem zweiten Fall (ich glaube von redrefer vorgetragen) war es ein Spieler, der nicht am Spiel teilnahm und eine Tätlichkeit verübte.
    In meinem Beispiel war es auch keine Beleidigung sondern eine Tätlichkeit. Die Strafe lautet auf Insultierung... also war es vermutlich eine Attacke gegen den SR.

  • Der "Würger" Dollinger geht in die zweite Runde!


    Spieler Dollinger, welcher vom Bundesligastrafsenat 20 Spiele Sperre bekommen hat, kontert nun.


    Er hat einen Einspruch bei der Bundesliga und Revision des Urteils angekündigt.


    Den Assisteten hat er wegen Rufschädigung angezeigt und damit eine Gegenklage eröffnet.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von xv300;97055

    mehr als ein Jahr wegen einer Beleidigung?
    Oder hab ich ejtzt was falsch verstanden?



    Ich hab jetzt mehr oder weniger aus erster Hand erfahren, was sich bei dem von mir geposteten Spiel zugetragen hat. Der für ein Jahr gesperrte Spieler hat den andren gewürgt und im Schwitzkasten gehalten.
    Angeblich gab es nacher in der Kabine noch eine Schlägerei in der sowohl Spieler als auch Funktionäre beteiligt gewesen sein sollen. Dafür habe ich aber keinen Beweis! Das ist mir nur erzählt worden (nicht von einem SR)

  • Er hätte doch gleich sagen können, dass er noch länger pausieren will. Das er den Assistenten nun wegen Rufschädigung anzeigen will, finde ich lachhaft. Hoffentlich fliegt er damit richtig auf die Nase.:flop:

  • Der Spieler hat nun Protest angemeldet. Einen Bericht darüber gibt es hier: http://www.transfermarkt.at/de…n-sperre-protest-ein.html


    Interessant für mich die rechtliche Geschichte bei Körperverletzungen.


    Der Assistent wurde über eine Minute gewürgt, sodaß er keine Luft mehr bekam und Dollinger lies erst von ihm ab, als ein Ordner dazwischen ging. Diesem Ordner verpasste der Spieler gleich einen Schlag mit der Faust ins Gesicht, sodaß dessen Brille kaputt ging.


    Der Assistent machte eine Anzeige bei der Polizei. Nun ist es rechtlich aber so, dass eine Körperverletzung nur dann vorliegt, wenn durch einen Arzt tatsächlich eine Verletzung festgestellt worden ist. In diesem Fall blieb nur eine fotographisch festgehaltene Rötung am Hals. Auch der Anwalt des Assis sagt, wo keine Verletzung vorliegt, gibt es auch keine Körperverletzung im rechtlichen Sinne. Der Fall wird wohl Zivilrechtlich deswegen tatsächlich eingestellt werden.


    Ich hätte das nicht gedacht, dass man bei so einer Tat so ungeschoren davon kommt. Hätte der Assi Schmerzen vorgegeben wäre es wohl anders gewesen, aber dieser Mann ist eben ein von Grund auf ehrlicher Mensch.


    Ich denke aber, dass zumindest das Sportgericht auf der Strafe beharren und die 20 Spiele aufrecht lassen wird.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ist das nicht versuchter Mord??


    Der Spieler sollte mal zum Psychiater :rote_karte:

  • Zitat von vrr;99405

    Ist das nicht versuchter Mord??


    Der Spieler sollte mal zum Psychiater :rote_karte:


    Da wird der Spieler vielleicht helfen..Die Spieler muss die Kontrolle behalten, aber hat er die Kontrolle verloren, da beschütze ich ihn nicht..Die SRA ist verletzt..:flop:
    Wie gut, dass er gefeuert und gesperrt ist..Für 20 Spiele reicht`s nicht..Er hat schon mal ein Straftat begangen..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.