Magath: Geldstrafe statt Sperren!

  • Felix Magath spricht sich für gravierende Regel-Änderungen im Fußball aus. So soll die Gelbe Karte und die Sperren abgeschafft werden.


    Man sollte bei den Strafen auf Geld umsteigen. Das trifft die Spieler hart, und das Geld könnte man gut in den Breiten- und Amateursport umverteilen.

    (dpa)

  • Hat Herr Magath denn auch mal konstruktive Vorschläge parat? Einen Ribéry wird es bestimmt kümmern, wenn er 10.000 € Strafe zahlen muss!
    Besser fände ich eine kombinierte Variante, zB. Sperre und zusätzlich Geldstrafe :p

  • Ich wollt's grad sagen ^^


    Toller Vorschlag mit der Förderung, wie wärs mit Gelbsperre UND Strafe :ironie:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Zitat von Daniel;96580

    Felix Magath spricht sich für gravierende Regel-Änderungen im Fußball aus. So soll die Gelbe Karte und die Sperren abgeschafft werden.


    Das würde bedeuten:
    SR: " Nr.10 noch ein weiteres Foul und es kostet 10.000 EUR !"
    Spieler: " Toll, dann kann ich ja noch 10mal hinlangen, habe mir nämlich von Dietmar 100.000 EUR Vollstrecker-Kredit bekommen !"


    Absoluter Nonsens !
    Magath soll das Denken anderen Leuten überlassen,
    hätte man dies zu seiner damaligen Aktivenzeit eingeführt,
    würde er heute vom Sozialamt leben [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na klar...
    Am Besten lassen wir die Schiedsrichter jetzt ganz weg.


    Es juckt doch Lizenz-Fußballspieler nicht, ob sie von ihrem Gehalt mal was abrücken müssen. Am Fall Podolski, zum Beispiel, war das so, als müsste unsereins ca. 5€ bezahlen vom Durchschnittsgehalt.


    Ich finde das mit Sperren gut geregelt.
    Die Spieler, die mit Fußballspielen ihr Geld verdienen, denken dann mal über ihr Verhalten nach, wenn sie mal nicht ihr Gehalt oder nur einen Bruchteil davon verdienen!

  • Ach lasst Magath doch reden. Interessiert zum Glück bei den Verantwortlichen niemanden!

  • Der DFB sollte mal die Regel einführen, dass solche Vorschläge mit einer Spende verbunden sind. Mal sehen, ob Magath dann immer noch solche Vorschläge macht.

  • und ab nächster Saison dann für jedes Foul 1€ oder wie, ich könnt mich darüber totlachne, war irgendwie klar das, dass von Magath kommt :D


    Der Vorschlag ist einfach nur :flop::flop::flop:

  • Ich bin für diesen Vorschlag - und biete gleichzeitig eine Wette an, wer als erster dagegen stänkern wird, weil finanzstarke Vereine wie der FC Bayern dadurch begünstigt werden: Ich wette, dass wird Felix Magath sein - wer hält dagegen?

  • Gelstrafe und Sperre haben wir doch schon... ok indirekt... JEder SPieler hat eine Aulaufprämie(Punkteprmie, TOrprämie, zu Null Prämie etc.) in seinem Vertrag stehen. Spielt er nicht, bekommt er sie nicht. Also wo ist der Anlass eine Reform durchzuführen???

  • Dass ein Trainer so was fordert, kann ich sogar nachvollziehen, denn so würden keine Spieler ausfallen und zur Verfügung stehen. Magath weiss sicher selbst, dass dieser Vorstoss keine Chance haben wird, aber so hat er wenigstens ein bisschen Medieninteresse - mehr war damit auch nicht gewollt, denke ich.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Was Magath alles will.... bessere Schiedsrichter, blaue Karte, grüne Karte, hellblonde Karte, Geldstrafe statt Sperre... er ist ein super Trainer, aber in vielen Dingen nimmt er sich selbst einfach zu wichtig und will sich irgendwo in den Vordergrund drängen, obwohl er wie angesprochen der Erste wäre, der sich beklagt, wenn irgendein Verein durch vermeintliche Ungerechtigkeiten dieser Regelungen profitieren würde.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina