100 Tore und Real gedemütigt

  • klar ist es rechnerisch noch möglich, aber trotzdem: Gratulation an den FC Barcelona zum Meistertitel!


    Gestern haben sie im el clásico im Bernabeu ihre Saisontore (nach 34 Spielen!) 95, 96, 97, 98, 99 und 100 erzielt. Letztes Jahr noch 4:1 verloren, jetzt klasse gespielt und 2:6 gewonnen.


    Damit riss Reals Serie: Seit dem Hispiel (2:0 für barca) gab es 18 Spiele unter Ramos: 17 Siege, 1 Unendschieden.


    Und es war ein historischer Sieg: Noch nmie hatte Barca in Madrid 6 Tore erzielt (5 zuletzt vor 35 Jahren)



    Chelsea kann sich warm anziehen....

  • Näturlich ist FC Barcelona sehr stark..


    FC Barcelona hat viele Superstar..Z.B Eto, Henry........


    FC Barcelona mag viele Tore und ist immer im Offensive..


    Glückwunsch für Barcelona zur die Meistertitel ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hat jemand das Spiel gesehen, bzw. vorwiegend den Torjubel Messis?


    Beim Torjubel hat er nämlich sein Trikot vorne ein wenig hochgezogen (Gesicht etc. war nicht bedeckt) und dann hatte er ein weißes T-Shirt unter seinem Trikot an, welches eine Nachrich o.ä. enthielt! Ich kann leider kein Spanisch!


    Müsste das keine :gelbe_karte: zur folge haben? Er hat es 2mal gemacht, demnach müsste er ja mit g/r vom Platz geflogen sein!

  • Erst wenn das Gesicht verdeckt ist, soll es :gelbe_karte: geben. Daher war die Karte ausgeblieben.

  • Da liegst du aber nicht ganz richtig, Daniel.
    Wenn das Trikot hochgezogen wird, damit eine Nachricht auf den T-Shirt zu sehen ist, sollte dies auch mit :gelbe_karte: quittiert werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Echt?
    Ich meine zu wissen, dass es keine persönliche Strafe nach sich zieht, sondern nur im Spielbericht eingetragen werden muss und der Spieler dann vom Verband bestraft wird.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;96461

    Da liegst du aber nicht ganz richtig, Daniel.
    Wenn das Trikot hochgezogen wird, damit eine Nachricht auf den T-Shirt zu sehen ist, sollte dies auch mit :gelbe_karte: quittiert werden.

    Leider nicht richtig.


    Zitat von Regel 4 DFB-Anweisung 6

    Zeigt ein Spieler ein Unterziehhemd, auf dem Aufdrucke angebracht sind, (Slogans, Bilder, Werbeaufschriften), so hat der Schiedsrichter dies im Spielbericht zu melden.

    In der FIFA-Anweisung von Regel 12 ist sogar ein Foto von so einer Situation. Da wird klar "Keine Gelbe Karte" geschrieben.


    Die einzige Neuerung war, dass der Spieler nun auch persönlich bestraft werden kann. Vorher war es immer der Verein, der vom Organisator bestraft wurde.

  • Touche das kostet einen Ansgar!:trink:


    Lübzer Lemon!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ok, einverstanden,
    aber bisher hatte sich noch kein Spieler darüber beschwert :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also habe ich es richtig verstanden, dass der Aufdruck auf einem T-Shirt "nur" eine Meldung im SB zur Folge hat und keine persönliche Strafe?
    Erst wenn der Kopf mit dem Trikot bedeckt ist, gibt es eine :gelbe_karte:?

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;96452


    Müsste das keine :gelbe_karte: zur folge haben? Er hat es 2mal gemacht, demnach müsste er ja mit g/r vom Platz geflogen sein!


    Mit solchen Konstruktionen habe ich generell ein Problem. Wenn ein Spieler gelb vorbelastet ist, reagiert er ja anders. Pauschalaussagen, wie diese stimmen nicht. Leider liest man das auch in Beobachtungen, dass ein Feldverweis fehlte, wenn ein Spieler verwarnt wurde, bei dem zuvor eine zwingende gelbe Karte weggelassen wurde...


    Unabhängig davon ist der SAchverhalt ja geklärt

  • Ja, aber damit wollte ich zeigen, dass er auf keinen Fall 2 :gelbe_karte: erhalten hat, da das nur eine sehr kurze Zsfg. war und das Zeigen von der :gelbe_karte: nicht im Fernsehn zu sehen war. Beim 1. Mal kann es ja einfach sein, dass das Fernsehn es nicht gezeigt hat, da er es ja aber noch ein 2. Mal gemacht hat, weiß ich, dass die SR nicht reagiert haben. ;)


    Dass (wenige) Spieler so blöd sind, wegen so etwas 2 :gelbe_karte: zu erhalten, war mich schon klar. :)

  • Gut das wir nicht soviele Spiele leiten die im Fernsehen geziegt werden!;)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Asche auf mein Haupt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)