Klinsi gefeuert!

  • Wenn man mal ehrlich ist, ist diese Beurlaubung doch nun wirklich keine Überraschung, oder? Ich will jetzt nicht altklug daher reden, aber für mich war das von vorne rein zum Scheitern verurteilt. Beckenbauer war z.B. von vorne rein gegen Klinsmanns Verpflichtung und dieser kämpfte demnach sofort gegen Misstrauen und Skepsis an. Man schaue sich mal das Theater an, was da gemacht wurde, ich sage nur das mit den Buddhas :rolleyes:! Zeit hat keiner bei Bayern, dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch angesiedelt und bei näherem Betrachten hat sich Klinsmann m.E. selber überschätzt! Er hat zu einer tollen WM in Deutschland mit verholfen, aber eben da sie gerade in Deutschland stattfand, war diese Veranstaltung doch auch irgendwo ein Selbstläufer. Die Euphorie war hier spitze, das Wetter klasse, die Veranstaltungen wie public viewing nahezu alle ausverkauft. Klinsmann braucht meiner Menung nach noch ein bisschen mehr Erfahrung, denn ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer in diesem hart umkämpften Geschäft schon gar nicht auf dem Schleudersitz in München! Na ja, warten wir mal ab, was Don Jupp nun noch erreichen kann!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von J.R. Ewing;95801

    ... was Don Jupp nun noch erreichen kann...


    Auf verbrannter Erde lässt sich so schnell kein neuer Baum pflanzen.


    Wie geht es dann weiter ?
    Neuer Trainer / neue Spieler / neue Vorstandschaft ??


    Wie schon gesagt, ein absoluter Neuanfang wäre notwendig,
    alte Zöpfe gehören abgeschnitten, ansonsten geht Bayern international komplett unter. Barcelona war das beste Beispiel dafür !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;95790

    Also 1. kann mMn keiner mehr die Arbeit von Uli H. tot reden und ich bin der festen Meinung, dass er der mit Abstand beste Manager der Liga war und immer noch ist!


    Ich bin nicht der Meinung das Uli H. der beste Manager der Liga ist. Guck mal nach Cottbus oder anderen "kleinen" Vereinen, da muss du als Manager arbeit leisten, da hats du nicht 10 Million auf dem Konto was du für ein Ribery oder Toni ausgeben kannst. Ein Bekannter von mir hat das mal so auf den Punkt gebracht: "In Cottbus musst du aus Scheiße Geld machen" (sorry für den Ausdruck).


    ICh weiß der FC bayern spielt eine Liga höher, aber dann soll sich ein Uli h auch nach Niederlagen stellen und nicht nur nach siegen ;) Klinsmann war der einzige der sich (immer) gestellt hat und das schätze ich auch sehr an ihm.

    Zitat von Alex.Rösch.B-W;95790

    Zudem wäre es vermessen, jetzt alles an Klinsmann fest zu machen, ich denke, es waren zum einen eine Menge blöder Umstände (Verletzungen etc.) und auch Fehler, die nicht von Klinsmann begangen wurden.


    a) ich geb dir Recht, alles an Klinsmann fest zu machen wäre Quatsch, hinter einer Mannschatf steht nciht nur der Trainer.


    b) Verletzung? So viele Verletzungen hatte der FCB diese Saison doch gar nicht (toni ist mal 4? Wochen ausgefallen, aber sonst). Und andere Vereine Träumen von der Auswechselank des FCB

  • Zitat von lol dragon;95806

    I


    b) Verletzung? So viele Verletzungen hatte der FCB diese Saison doch gar nicht (toni ist mal 4? Wochen ausgefallen, aber sonst).


    Naja, da waren schon einige mehr
    Altintop, Klose, Lahm zum Beispiel.


    Allerdings darf man daran die Misere mit Sicherheit nicht festmachen.
    Wer in der Winterpause Spieler wie Kroos abgibt, der muss einen sehr starken Kader zusammenhaben.

  • Ich finde es schon schade, etwas mehr Geduld wäre vielleicht angebracht gewesen!
    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden! Was den passiert bisher Viertelfinale CL - Viertelfinale DFB und um die Meisterschaft spielt man auch noch!
    Vielleicht wäre nächste Saison der Durchstarter gewesen!
    Mal sehen wer jetzt kommt, der wird teuer werden!
    Neue Spieler wird der auf jedenfall fordern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde auch man haette ihn mindestens bis zum Ende der Saison halten sollen, dann haette man sehen koennen ob nicht vielleicht doch noch was aus dem Meistertitel MIT Klinsmann gewesen worden waere.
    Toll- jetzt hat man einen neuen Trainer, 5 Spieltage bevor der Meister feststehen soll. Grandios...

  • Zitat von lol dragon;95806

    Ich bin nicht der Meinung das Uli H. der beste Manager der Liga ist. Guck mal nach Cottbus oder anderen "kleinen" Vereinen, da muss du als Manager arbeit leisten, da hats du nicht 10 Million auf dem Konto was du für ein Ribery oder Toni ausgeben kannst. Ein Bekannter von mir hat das mal so auf den Punkt gebracht: "In Cottbus musst du aus Scheiße Geld machen" (sorry für den Ausdruck).


    Als Uli Hoeneß vor 30 Jahren bei Bayern anfing, waren die keineswegs der Krösus der Liga, sondern eine von 4-5 Spitzenmannschaften (mit Gladbach, HSV, Köln). Hoeneß hat natürlich auch Fehler gemacht, aber dass Bayern öfter mal 10 Millionen für einen internationalen Top-Mann ausgeben kann, ist vor allem auch sein Verdienst. Da kann die Leistung über die gesamte Zeit so schlecht nun wirklich nicht gewesen sein.


    Die Entscheidung jetzt kam eher zu spät. Schon nach Taktik-Diskussion von Lissabon und 0:4 in Barcelona war Klinsmanns Position beim Team ganz schwach.
    Seine Probleme: Er hatte keinen akzeptierten Co-Trainer, der der Mannschaft taktische Dinge vermitteln konnte. Mit Motivationsreden allein kommt man im täglichen Umgang nicht weit. Und wenn eine Mannschaft das System eines Trainers nicht spätestens nach einigen Monaten verinnerlicht hat, liegt das auf diesem Niveau nicht an den Spielern.
    Für sein tolles Konzept hätte er bei seiner Verpflichtung bzw. im halben Jahr vor seinem Amtsantritt schon Voraussetzungen schaffen und das Team verändern müssen. Niemand nimmt einem Trainer ab, dass es mit dieser Mannschaft ein Übergangsjahr wird. Also hätte er gleich mutig verjüngen müssen. Oder aber sich dem normalen Druck stellen.
    Viele seiner Ideen mögen richtig sein, aber ich habe in zehn Monaten keinen Fortschritt in irgendeine Richtung erkennen können.


    Als Nachfolger wäre Wenger natürlich perfekt, Rijkaard wäre eine Überlegung wert und mit Ancelotti hätte Bayern sicher auch Erfolg (aber wenig Spaß).
    Ein Trainer vom deutschen Markt fällt mir nicht ein - die meiner Meinung nach konzeptionell guten Leute wie Veh, Favre, Hecking, Klopp oder Luhukay sind (selbst wenn man sie bekommen könnte) Mannschaft und/oder Öffentlichkeit nicht zu vermitteln. Für alle genannten wäre Bayern einfach (noch) eine Nummer zu groß.

  • Zitat von Falko;95742

    Von Anfang an war Klinsmann mit den Aufgaben eines Vereinstrainers offenbar überfordert.


    Hat diesmal halt kein Jogi gehabt wie 2008, der die eigentliche Arbeit macht.

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Ich habe es doch die ganze Saison gewusst, die Bayern werden doch noch Meister...:flop::flop::flop:
    Scheinbar will niemand anders den titel haben, sonst wäre Klinsi schon längst weg gewesen, nun ist er weg, aber die Bayern haben nur 3 Punkte Rückstand, dass werden diese wohl noch packen...!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Naja hauptsache Wolfsburg wird nicht Meister, hoffentlich die Bayern auch nicht, aber darauf wird es hinauslaufen :flop:

  • Der Fussballrentner Heynckes gibt sein Comeback. Ich sehe das schon kommen: Udo Lattek wird folgen.:D


    btt:


    Ich glaube nicht das Bayern noch Meister wird. Der Trainerwechsel kam zu spät. Was soll Heynckes, der ja eigentlich eher als Taktiker denn als Motivator bekannt ist, in 5 Spielen noch groß reißen?


    Trotzdem freue ich mich auf Jupp Heynckes und seinen roten Kopf. Vielleicht tritt er ja mal wieder mit Christoph Daum und Uli Hoeneß im aktuellen Sportstudio auf, so wie einst.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mensch Daniel, damals warst Du gerade 5 - da durftest Du so spät noch Fernsehen gucken? :confused: :p

  • Zitat von Manfred;95900

    Mensch Daniel, damals warst Du gerade 5 - da durftest Du so spät noch Fernsehen gucken? :confused: :p


    ...und dann auch noch West-Fernsehen!? :ironie::totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)