Klinsi gefeuert!

  • Es wird so kommen, wie es kommen muss! Bayern wird Meister, weil die anderen zu dumm dazu sind und Bayern kann gar nichts dafür!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • War irgendwo doch abzusehen. Klinsmann hat alle Ziele deutlich verfehlt. Champions League verfehlt, DFB Pokal verfehlt und Meisterschaft so gut wie weg.


    Logische Konsequenz!

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Dabei haben gestern die Cottuser und Wolfsburger alles getan, um Klinsis Skalp zu retten! :ironie:


    Die Verpflichtung von Klinsmann samt seinem gigantischen Stab dürfte als teuerste Fehlinvestition in die Vereinsgeschichte des FCB eingehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Keine Überraschung mehr.


    Von Anfang an war Klinsmann mit den Aufgaben eines Vereinstrainers offenbar überfordert. Der Mannschaft fehlte ein Konzept und Stabilität. Logischerweise wurden deshalb fast alle Ziele bisher verfehlt.


    Nun darf es also Heynckes richten, bin mal gespannt ob er die Kurve mit den Bayern kriegt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der FC Bayern hat halt keine Zeit für neue Ideen. Und mit ner Söldnertruppe kommt man eben nicht immer am weitesten. Wenn man Favre oder Magath sieht, die haben etwas Zeit bekommen, und: sie stehen weiter vorne!
    Armer Jupp Heynckes, kann ich jetzt nur noch sagen. Aber das Meiste seines Gehalts dürfte ja Schmerzensgeld sein. :D

  • Zitat von Falko;95742

    Nun darf es also Heynckes richten, bin mal gespannt ob er die Kurve mit den Bayern kriegt.


    Das braucht er gar nicht, schließlich kommt ihm die "Gnade der späten Berufung" zu. Schafft er noch die Meisterschaft, ist er ein Held, verpasst er sie, so waren eben die Startbedingungen zu ungünstig; Heynckes kann also nur gewinnen und nicht verlieren.


    Es ist aber schon auffällig, dass der FC Bayern wiederholt hochkarätige Trainer engagiert und diese keine Saison durchgehalten werden. Es sei daran erinnert, dass noch immer die Spieler die Akteure im Fußball sind - und die Benutzung der Peitsche ist dem Trainer verboten, sonst würde sich mancher Spieler wohl anders verhalten respektive mehr anstrengen.

  • Zitat von gebi;95744

    Wenn man Favre oder Magath sieht, die haben etwas Zeit bekommen, und: sie stehen weiter vorne!


    So ist es und deswegen kann ich die Entscheidung der FCB Spitze auch nicht als wirklich gelungen sehen. Klar, Bayern steht unter Druck und die Vereinsführung steht unter Druck, aber vielleicht wäre es einfach mal klug gewesen, Klinsmann machen zu lassen. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Magath wurde auch entlassen und was er nun in Wolfsburg dahinzaubert ist wirklich aller Bewunderung wert, der Mann versteht was von seinem Geschäft. Vielleicht müssten auch einfach mal die Verantwortlichen in Bayern getauscht werden, ich glaube nicht, dass Klinsmann schuld an dieser "verkorksten" Saison war, auch wenn das wohl die Mehrzahl der Bayern Fans so sieht.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Manfred;95749

    Es ist aber schon auffällig, dass der FC Bayern wiederholt hochkarätige Trainer engagiert und diese keine Saison durchgehalten werden.


    Damit meinst Du aber jetzt hoffentlich nicht Jürgen Klinsmann??!!

  • Stellt sich noch die Frage, wer trainiert die Bayern nächste Saison?


    Mein Tipp :


    Bernd Schuster

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von gebi;95744

    Der FC Bayern ... mit ner Söldnertruppe
    Wenn man ... Magath sieht....


    Magath hat nun in zwei Jahren über 40 Spieler geholt.
    Bayern als Söldnertruppe zu bezeichnen und Magath als Gegenbeispiel zu bringen, finde ich schon etwas unpassend.
    Zudem Bayern am Ende doch vor Wolfsburg stehen wird (meine Meinung^^).


    Spannend bleibt die Trainerfrage für die nächste Saison.
    Schuster geht bestimmt wieder nach Getafe.
    Es darf eigentlich jeder kommen...ausser Loddar.^^
    Aber ich schätze eh, daß es ein Ausländer wird.

  • So lange Uli H. noch da ist, wird Loddar keinen Job beim FCB bekommen. Zitat Uli: "Er bekommt nicht mal einen Job als Greenkeeper".


    In den letzten Jahren sind mehrere Managementfehler gemacht worden. Die Mannschaft ist stellenweise zu alt, und Klinsi war ein Fehler. Er hatte vorher noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert. Und bei einer WM im eigenen Land, hätte keiner als Trainer Schwierigkeiten. Außerdem hatte er bei Bayern keine Jogi.

  • Meines Erachtens ist auch Uli H. auf seiner Position nicht mehr am richtigen Platz!

  • Na das jetzt alle alles besser wissen, war ja klar.
    Also 1. kann mMn keiner mehr die Arbeit von Uli H. tot reden und ich bin der festen Meinung, dass er der mit Abstand beste Manager der Liga war und immer noch ist!
    2. finde ich, dass das "Projekt Klinsmann" nicht im Vorraus zum Scheitern verurteilt war und eines ist ja sicher. Den Trainerjob, den er davor machte, machte er super und wir alle können glücklich sein, dass die WM so gelaufen ist wie sie es damals ist und da hat denke ich auch Klinsmann einen großen Anteil daran.
    Und bei irgendeinem Verein muss man nun mal die 1. Station als Vereinstrainer haben oder kennt ihr einen Trainer, der nur zum 2. Mal einen Verein übernommen hat ohne davor ein 1. Mal gehabt zu haben?


    Zudem wäre es vermessen, jetzt alles an Klinsmann fest zu machen, ich denke, es waren zum einen eine Menge blöder Umstände (Verletzungen etc.) und auch Fehler, die nicht von Klinsmann begangen wurden.

  • Zeit für einen absoluten Neuanfang bei Bayern,
    mit neuem Trainer, Manager, TW-Trainer, Wasserträgern.


    Zum Thema Walter Junghans:
    Als ich hörte, dass er als Nachfolger von Seppl kommt, konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Auch hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
    Junghans war m.M.n. einer der nervenschwächsten Torhüter bei Bayern und ein absoluter Schattenfänger.
    3 Schritte nach rechts um 2 nach links machen zu können :D


    Die Show " FC Hollywood " ist eröffnet :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Problem sind die Verhältnisse, man kann Bayern nicht mit Hertha oder Wolfsburg vergleichen. Die beiden letzteren standen im Mittelfeld bzw. vor ein paar Jahren gegen den Abstieg und haben den fälligen, riesigen Umbruch in Kauf genommen, wobei das Niveau erstmal blieb und dann langfristig anstieg.
    Der FC Bayern war national sehr erfolgreich und wollte international mit einem neuen Konzept wieder aufschließen. Unter Klinsmann ist das Niveau aber stetig gesunken, er hat alle seine Ziele mehr als nur verfehlt und den FC Bayern auch national "absteigen" lassen. Denn wenn die anderen Topteams dieses Jahr nicht auch so oft gepatzt hätten, könnte man wieder für den UEFA-Cup planen. Deswegen wurde jetzt bis zum Saisonende reagiert, um die CL-Teilnahme durch einen Trainer zu sichern, der allein schon durch Ruf und Persönlichkeit deutlich mehr Akzeptanz hat.
    Und wie Rummenigge heute selbst gesagt hat: Man lässt sich mit der Trainersuche Zeit, um den richtigen zu holen, denn einen weiteren Genickschlag kann und will man nicht einstecken, denn dann ist man international klinisch tot.
    Quelle

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina