FC Ingolstadt

  • Mit dem früheren Bundesliga-Trainer Horst Köppel will Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt den Sturz in die Drittklassigkeit vermeiden. «Köppel ist ein ruhiger, ausgeglichener Mensch, und er weiß genau, worum es geht», sagte Ingolstadts Aufsichtsratschef Peter Jackwerth am Sonntag kurz vor Anpfiff der Heimpartie gegen den FSV Mainz 05 dem TV-Sender «Premiere» und bestätigte die Verpflichtung des 60-Jährigen.
    Der frühere Nationalspieler, der unter anderen Borussia Dortmund

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Der FC Ingolstadt hat soeben Trainer Michael Wiesinger entlassen. Nach dem Auslaufen am heutigen Morgen teilte ihm Sportdirektor Gärtner die Entlassung mit, da die Doppelbelastung mit dem Trainerlehrgang nicht vereinbar ist.
    Als Nachfolger ist Benno der Möhlmann im Gespräch!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auch dem Benno wurde nach 1 Jahr der Stuhl vor die Türe gestellt! Loddar, melde dich!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Loddar kommt zu spät: Der neue Trainer ist Tomas Oral (langjähriger Coach beim FSV Frankfurt, 2010/11 Red Bull Leipzig), der neue Sportdirektor Thomas Linke (zuletzt bei Red Bull Leipzig und zuvor in Salzburg in selber Tätigkeit). (FCI-Homepage)