29. Spieltag > Schalke 04 - Bayern München

  • Wer hat die Partie gesehen?


    Es gab 2x :gelbe_karte::rote_karte: in der Partie. Die 1. traf Jones, der gegen Van Bommel zu spät kommt und ihn trifft. Die 2. kriegte Ribery (endlich!) weil er auch zu spät kam. Wie habt ihr das gesehen?

  • Mit :gelbe_karte::rote_karte:



    Mit Jones :gelbe_karte::rote_karte: war die korrekte Entscheidung von Herbert Fandel..
    Erste Aktion zwischen Jones und Van Bommel müsste mit :rote_karte: gegeben


    Mit Ribery :gelbe_karte::rote_karte: war auch die korrekte Entscheidung von Herbert Fandel...


    Franck Ribery ist oft aggressiv..Jetzt bekommt er endlich ein Strafe mit :gelbe_karte::rote_karte:..


    Herbert Fandel hat heute :top: die Leistung gezeigt..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Im Endeffekt war die :gelbe_karte::rote_karte: für Jones zwar richtig.
    Aber er hätte für die erste Aktion schon :rote_karte: bekommen müssen. Er schaut ganz klar, sieht van Bommel und schlägt zu.
    Gerade eben kam noch ein Statement von Jones zu der Aktion. Er sagte, er hätte keine Angst vor van Bommel und wenn er schlagen will, dann tut er das auch. Er hätte nur versucht, ihn sich vom Leib zu halten. Und damit hat er ja wohl selbst den Beweis bewiesen, dass diese Aktion bewusst durchgeführt wurde.


    Zu der Aktion mit dem Handspiel im Schalker Strafraum. Fandel sieht es nicht. Wenn er es sieht ist es wohl ein Strafstoß. Da es m.M.n. jedoch sowieso ein Foul an Manuel Neuer war, ging das schon ok.

  • Für mich hätte Jermaine Jones mit :rote_karte: den Platz nach der Szene mit van Bommel verlassen.
    Die gelb-rote für Ribery war mMn richtig, alles in Allem gab es aber schon hitzigere Duelle zwischen Herne-West und den Bayern.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Heute war Herbert Fandel seine normale Leistung gewesen im Spiel !


    1.Bei Jones hat gegen van Bommel ins Gesicht geschlagen und Fandel hätte die :rote_karte: für Jones geben müssen !


    2.Und andere Szene habe ich noch gesehen hat Franck Ribery mit der Hand ins Backen von Jones gehauen ! Dafür wäre :rote_karte: für Ribery gewesen!


    3. Mit :gelbe_karte::rote_karte: für Jones war korrekte Entscheidung wegen wiederholtes Foulspiel und bei Franck Ribery war auch die :gelbe_karte::rote_karte: wegen wdh. Foulspiel richtig .

  • Zitat

    2.Und andere Szene habe ich noch gesehen hat Franck Ribery mit der Hand ins Backen von Jones gehauen ! Dafür wäre :rote_karte: für Ribery gewesen!


    Schiri15


    Ich finde es übertrieben dass du so gesagt hast..


    Mit :rote_karte: wg ins Backen von Jones gehauen ist es grob..


    Mit :gelbe_karte: reicht`s schon...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich fand, Herbert Fandel hatte den richtigen Riecher bei den persönlichen Strafen. Sicherlich trifft Jones MvB mit dem "Arm" aber :gelbe_karte: hat das gut getroffen. :rote_karte: wäre zu hart gewesen.


    Ganz klar die beiden :gelbe_karte::rote_karte: waren berechtigt. Fand es war eine souveräne LEistung von ihm !:top:

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Also Jones hätte für beide :gelbe_karte: auch jeweils :rote_karte: sehen können!
    Insgesamt ist er sehr gut dabei weggekommen.
    :rote_karte: für den Armeinsatz wäre sicherlich richtig, :gelbe_karte: in Echtzeit aber vertretbar.


    Beim Foul :gelbe_karte: dann ok, aber auch schon :rote_karte:, da bei enger Auslegung gesundheitsgefährdend. Ich hätte da glatt rot gemacht!


    Bei Ribery kann ich mit :gelbe_karte: leben, :rote_karte: wäre wohl schon vertretbar, aber hart.

  • Nebenbei war es das letzte Spiel mit Klinsi auf der Bank, für den Rest der Saison übernimmt Osram-Heynckes (Quelle Bild.de)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • War ja fast zu erwarten.
    Bin gespannt, wer da zur neuen Saison dann eingekauft wird.

  • Zitat von refereebremen;95689

    Bei Ribery kann ich mit :gelbe_karte: leben, :rote_karte: wäre wohl schon vertretbar, aber hart.


    Weswegen eine Rote Karte gegen Ribery?