Bremen gg. Leverkusen... wer pfeift

  • Zitat von Sven;95371

    Es scheint für ihn relevant zu sein, sonst hätte er nicht gefragt.
    Auf jeden Fall ist Deine überhebliche Antwort völlig unnötig.


    Dann möge er doch bitte auf weltfussball.de mal in die Datenbank schauen, da steht alles drin.

  • Denke ein SR aus Bayern hat dieses Jahr sicher gute Chancen, da es ja schließlich nicht so oft vorkommt, dass die Bayern aus München nicht im Endspiel stehen ;)
    Darauf dann nächstes Jahr zu spekulieren für Fleischer, wäre schon mutig. Von daher könnte ich mir diese Option gut vorstellen. Stark denke ich weniger. Er wird in nächster Zeit bzw. hat schon genug sehr gute Spiele auf internationaler Ebene, da wird man das Bonbon DFB Pokal Endspiel sicher jemand anderem überlassen.

  • Sehe es ähnlich: Definitiv ein Bayer, und keiner aus der jüngeren Garde.


    Helmut Fleischer sollte noch eines abbekommen in den zwei Jahren, die er noch hat. Wer weiß ob es noch eine Chance gibt. Also tippe ich auf ihn.
    Alternativ Wolfgang Stark. Der hat noch ein paar Jahre mehr, hätte es aber definitiv auch längst mal verdient.


    Bei Wagner hätte ich ca. 2007 auch noch geglaubt, dass er ein Endspiel kriegt. Inzwischen glaube ich das nicht mehr. Das ist zwar ein supernetter Mensch, aber als SR in den letzten zwei Jahren ebenso oft mit sehr guten wie auch völlig verhunzten Spielen aufgefallen. Die Quote ist eben nicht mehr die eines absoluten Top-SR. Das Risiko geht der DFB in einem Finale nicht ein - und möglicherweise sogar schon für Wagners eigentlich letztes BL-Jahr nicht mehr.

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich auf Lutz Wagner tippen würde.


    Aber ich fänds geil!


    Dann wär klar, dass das Finale auf jeden Fall Unterhaltungswert hat! :)

  • Wird ein schönes DFB Pokal Finale. Zu der Frage der Schiedsrichter.


    Am Liebsten würde ich unsere Bibiana sehen :top: :D.
    Kleiner scherz am Rande:
    Ich tippe auf folgenden Kandidaten:


    - Dr. Felix Brych
    - Herbert Fandel
    - Michael Kempter ( aber eher unwahrscheinlich )
    - Babak Rafati


    Mich würde es freuen, wenn Babak das Finale pfeift. Ich finde den Mann klasse!

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Ich denke, dass Dr.Helmut Fleischer das Pokalfinale nicht leiten wird, da er schon das Bundesliga-Rückrunden-Spiel zwischen Bayer04Leverkusen und Werder Bremen gepfiffen hat.
    Daher würde ich eher auf jemanden anderes tippen, wobei es schon ein FIFA-SR sein sollte, beispielsweise Babak Rafati oder Florian Meyer, es könnten natürlich auch andere sein, nur ich denke nicht, dass Fleischer leiten wird.
    Ist meine Meinung ;)


    Andre

  • Ne natürlich das er das nicht pfeifen weil er ja dann keine Reisespesen bekommen würde!:ironie:


    Versucht du gerade mit deinen Post, eine Bewerbung für :user_monat:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Im Ticker auf dfb.de steht heute, dass Dr. Helmut Fleischer das diesjährige Pokalfinale der Herren leitet. SRA sind Sönke Glindemann und Guido Kleve. Lutz Wagner mischt auch mit, der ist nämlich der 4. Offizielle

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Gute Wahl, dann braucht mann sonst keinen Medizinmann mehr auf dem Platz :D

  • Ich bin überrascht, dass der SR so früh bekannt gegeben wird, ganz im Gegensatz zu den Bundesliga-Ansetzungen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auch der DFB-Pokal der Frauen und Junioren ist nun mit SR besetzt.


    Martina Storch-Schäfer darf das Finale zwischen Turbine Potsdam gegen FCR 2001 Duisburg pfeifen, was vorerst das letzte mal im Berliner Olympiastadion steigt. Unterstützt wird sie von Ihren Assistentinnen Marina Wozniak und Katrin Rafalski. 4. Offizielle ist Christina Jaworek.


    Felix Zwayer wird das DFB-Pokal-Finale der Jugend pfeifen. In Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdan stehen sich der SC Freiburg und Borussia Dortmund gegenüber. Seine Assistenten sind Daniel Siebert und Martin Bärmann. Robert Wessel ist 4. Offizieller. Die Partie findet einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale der Herren und Frauen statt.

  • Lutz Wagner wird damit auch noch gebührend verabschiedet, indem er den 4. Offiziellen geben darf. Hoffentlich verletzt sich Fleischer nicht ;)
    Denke die Ansetzung ist gut gewählt und Fleischer hat es sich allemal verdient.

  • Ich weis ja nicht, ob der Job als 4ter Mann so eine tolle Verabschiedung ist. Dann lieber ein Relegationsspiel, wenn es schon nicht zum Pokalfinale reicht ...

  • Die Relegationsspiele werden (noch dazu im 1. Jahr) aber ganz sicher mit FIFA-Leuten besetzt...
    Denke, es geht da nicht um den Einsatz an sich, sondern um die Party danach... Da werden die alten Hasen Fleischer und Wagner sicherlich das ein oder andere Bierchen zwitschern!

  • Dr. Fleischer ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wagner als Vierten Offiziellen, naja, wäre kein so besonderer Abgang.


    Zitat von Daniel;97639

    In Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdan stehen sich der SC Freiburg und Borussia Dortmund gegenüber.


    Kann man das wo inner Glotze sehen?

  • Also dann sind ja alle SR Für das Pokalfinale festgelegt.
    Und was ist mit DEFB - Das Finale , ist da der SR schon festgelegt :ironie:

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • da leg ich mal fest:
    Jürgen Aust wird das pfeifen.
    Der macht doch wirklich alles bei Raab was annähernd mit Fußball und SR zu tun hat.