Bremen gg. Leverkusen... wer pfeift

  • So, nun steht das Finale ja fest - stellt sich noch die Frage nach dem SR...


    Ich sag mal ganz mutig, dass ich es Dr. Helmut Fleischer geben würde... Ihm wurde 2002 nach erfolgter Ansetzung die Leitung wieder entzogen - seitdem war er immer irgendwie dran aber immer machte ihm Bayern München bzw. der 1. FC Nürnberg einen Strich durch die Rechnung... Denke nach konstanter Saison hätte er es sich verdient...

  • Lutz Wagner.


    Letzte Saison, kein Halb- oder Viertelfinale; noch kein Pokalfinale gehabt; kein Verein aus Landesverband beteiligt.

  • Zitat von badei007;95136

    So, nun steht das Finale ja fest - stellt sich noch die Frage nach dem SR...


    Ich sag mal ganz mutig, dass ich es Dr. Helmut Fleischer geben würde... Ihm wurde 2002 nach erfolgter Ansetzung die Leitung wieder entzogen - seitdem war er immer irgendwie dran aber immer machte ihm Bayern München bzw. der 1. FC Nürnberg einen Strich durch die Rechnung... Denke nach konstanter Saison hätte er es sich verdient...


    Wieso wurde ihm die Spielleitung damals entzogen?

  • Ich tippe auch auf Dr.Fleischer.


    Mit 45 Jahren ( geb. 22.03.64 ) hat er die Altersklasse schon erreicht.
    Als Krönung seiner Laufbahn als DFB-SR ( BL-Premiere 13.10.95 ) und Ex-FIFA-SR hätte Fleischer dies am meisten verdient.
    Zudem hatte er bis dato eine konstant gute Leistung im Oberhaus,
    zudem ist keine bayerischen Mannschaften beteiligt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kann mich nicht ganz entschieden...
    Hab drei Kandidaten ;)


    Stark, Kempter, Kinhöfer


    Stark ganz einfach als WM-Kandidat, Kempter, da er der jüngste ist - und ein Aushängeschild. Ausserdem hat er gute Leistungen gezeigt. Und Kinhöfer, da dieser dieses Jahr irgendwie die wichtigen Spiele bekommt, wie ich finde - u.a. Eröffnungsspiel...

  • Kurz zur Erinnerung bitte:
    Wer hat die letzten Jahre gepfiffen?


    Jeder SR soll doch eigentlich nur einmal pfeifen?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Sven;95137

    Lutz Wagner.


    Letzte Saison, kein Halb- oder Viertelfinale; noch kein Pokalfinale gehabt.


    Ja, warum bloß?????


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lutz Wagner das Finale NICHT leiten wird...


    Tendiere auch eher zu Fleischer. Verdient hätte er es als krönenden Abschluss.

  • Zitat

    Stark, Kempter, Kinhöfer


    Zitat

    Kurz zur Erinnerung bitte:
    Wer hat die letzten Jahre gepfiffen?


    Jeder SR soll doch eigentlich nur einmal pfeifen?!


    Also gegen die drei würde nichts sprechen.
    In den letzten Jahren wurden die Spiele - lauf DFB-Statistik - von folgenden Schiedsrichtern geleitet:


      Kircher (2008)


      Weiner (2007)


      Fandel (2006, 2004)


      Meyer (2005)


      Fröhlich (2003)

      Wack (2002)

  • Zitat von Christoph;95162

    Ja, warum bloß?????


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lutz Wagner das Finale NICHT leiten wird...


    Tendiere auch eher zu Fleischer. Verdient hätte er es als krönenden Abschluss.


    Nicht wegen toller Leistung; könnte es mir aber trotzdem vorstellen.
    Hat Fleischer nicht noch eine Saison?

  • Ich bin mir nur sicher, dass Wagner auf seiner "Abschiedstour" ist. Geht man nach Verdienst und Finale als krönenden Abschluss, wäre dieses Jahr also Wagner und nächstes Jahr Fleischer dran.


    Trotzdem tippe ich eher auf Stark, er ist nach Fandel der Top-Mann und Kandidat für die WM. Kempter halte ich für unwahrscheinlich, da er noch sehr jung ist und von daher noch genug Gelegenheiten zum Finale hat.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich bin auch für Dr. Fleischer, ein Orthopäde macht sich immer gut beim (und auch nach dem) Fussballspiel.:D

  • Stark hat seit 2 Jahren oder so (Spiel in Hannover) kein Bremen-Spiel mehr gepfiffen...
    Brych sogar noch länger seit dem "Eishockeymatch" auf St. Pauli mit Verletzung Klose...
    Denke, dass beide daher keine Chance haben aufs Finale...


    Wagner wäre auch eine Alternative, weil er ja aufhört... aber vielleicht ist er dieses Jahr nicht "stark" genug um das zu kriegen...


    Fleischer hat sicher noch 1 Jahr - wenn nicht sogar noch 2 (weis grad nicht, wann er Geburstag hat)! Allerdings hat der immer wieder Probleme mit der Achillessehne und daher weis man nicht, ob er solange will, wie er theoretisch darf...

  • Zitat von badei007;95229

    Stark hat seit 2 Jahren oder so (Spiel in Hannover) kein Bremen-Spiel mehr gepfiffen...
    Brych sogar noch länger seit dem "Eishockeymatch" auf St. Pauli mit Verletzung Klose...
    Denke, dass beide daher keine Chance haben aufs Finale...


    Kannst du auch sagen, warum keiner von beiden ein Bremenspiel mehr gepfiffen hat? Ich kann mich an die Spiele nicht wirklich erinnern.

  • Ist das denn so relevant, schiri-h03? Der DFB-Schiedsrichterausschuss wird sich schon was dabei gedacht haben.

  • Es scheint für ihn relevant zu sein, sonst hätte er nicht gefragt.
    Auf jeden Fall ist Deine überhebliche Antwort völlig unnötig.

  • Ich würde sagen , drei Kandianten zu eine Kandiant für DFB-Pokal Finale zu leiten :


    Wolfgang Stark
    Michael Kempter
    Dr.Felix Brych