SZD 1860 - Kaiserslautern

  • Ich habe voll gesehen...


    Beim Elfmeter war gerecht aber die Spieler von 1860 hat nicht Absicht gemacht..


    Mit Tor 1899 88 Minuten mit Latte dann Tor.....Was hat Gräfe gemacht? Er hat nicht zum Tor nicht gepfiffen..Aber er kann nicht sehen sonst :top::top: Leistung von Gräfe..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;95045

    Beim Elfmeter war gerecht aber die Spieler von 1860 hat nicht Absicht gemacht..


    Wenn keine Ansicht vorliegen würde, wäre der Strafstoß nicht korrekt.
    Nur bei absichtlichem Handspiel ist auf d.FS bzw. Strafstoß zu entscheiden.

  • Äh Sven ,hatten wir da nicht auch eine Diskussion ,dass wenn der Spieler sich unabsichtlich durch ein Handspiel ein Vorteil erlangt ,dass das auch ein Handspiel ist ?

  • Wenn ein Spieler durch ein unabsichtliches Handspiel einen Vorteil erlangt, geht das Spiel weiter.
    Theoretisch kann er mit der Hand ein Tor erzielen, wenn das Handspiel unabsichtlich ist.
    Deine Auslegung ist definitiv falsch.

  • Da stimme ich zu. Allerdings sollte man dann auch sagen, dass das Tor nicht ihm gehört, sondern dem Spieler, der ihn dann angeschossen hat: Denn wenn es unabsichtlich war, kann er ja auch kein Tor selbst "erzielt" haben.


    Aber es ist natürlich auch klar, dass ein Spieler bei einem unabsichtlichen Handspiel relativ überrascht sein wird. Nimmt er den Ball danach sofort mit als wäre nichts gewesen, dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass das ein kontrolliertes (und somit absichtliches) Handspiel war.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Schließlich wird in der Regel auch von "Absicht" gesprochen, also muss zumindest eine gewisse Absicht des Abwehrspielrs oder auch des Stürmers erkennbar sein.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top: