SZD 28.Spieltag 19.04.09 Hertha-Werder

  • Ich schaue mir das Spiel gerade im Internet an.
    3Szenen sind mir bisher aufgefallen:


    1)Beim 1:0 wurden mMn im "Getümmel" 2-3 Fouls (halten, etc...) der Bremer praktiziert.
    2)ca. 60 Minute, die Bremer fordern Elfmeter (warum weiß ich nich, ich hab grad was nachgeschaut),
    3) 65 Minute, Rafael im Strafraum der Bremer, legt sich den Ball vor und wird dann von 2 Bremern gefällt.


    Weder Werder noch Hertha hat einen 11er bekommen.


    zu 1) würde ich meinen, man kann dem SR (Rafati) keinen Vorwurf machen, viel zu unübersichtlich, ich habs auch erst bei der Wiederholung gesehen, 2) kann ich nicht bewerten und bei 3) ist mir völlig schleierhaft, warum es keinen 11er gab, Rafati stand gut, der SRA PERFEKT (!!!)...



    Edit: JAAAAAA!!! 1:1 Simunic Fußballgott!!!

  • Und trotzdem wird Hertha kein Meister. Sonst hätten sie nicht ihren 1. Platz verloren.

  • Meine nächste Frage:


    1. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR RAFAEL 2:1,


    ABER: Für mich war die Balleroberung von Chermiti im Mittelfeld ein klares Foul. Hier stand Rafati mMn schlecht, hat sich zu spät umgesehen (so sah es für mich in der Wiederholung aus, sie haben sie leider nur einmal gezeigt).

  • MODERATORENHINWEIS



    Bitte künftig keine Live-Ticker mehr im gesamten Liga-Board,
    sondern bei Themenerstellung alle zur Diskussion gestellten Szenen
    bitte in einem Post.


    Dadurch erhalten wir die Übersichtlichkeit.


    Mod_gesprochen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Für mich ist kein Elfmeter..Naldo mit einer Abwehrs Hertha Zweikampf macht..Dann fallt beide am Boden...



    mit 3) habe ich es nicht gesehen..Sorry

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Werder war mal wieder zu blöd und hat sich selbst geschlagen. Wer die Überlegenheit zwischen der 26 Minute und dem Ausgleich nicht zum 2:0 oder 3:0 ausnutzt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht gewinnt.


    Zu den zwei nicht gegebenen Elfer für Werder:


    Glasklarer Elfer an Naldo, weil er nach unten gezogen wird. Wenn das kein Elfer war, dann weiß ich auch nicht! Allerdings stand Rafati (wie relativ häufig) zu weit weg vom Geschehen.


    Beim Foul an Fritz bin ich mir nicht sicher. Auch die Wiederholung läßt eine abschließende Beurteilung nicht zu. Insofern kein Vorwurf, dass der Pfiff ausblieb. Nur wieder der Vorwurf, dass Rafati zu weit weg stand.


    Zum 2:1: es freut mich, dass sogar ein Hertha-Fan auf Foulspiel an Naldo entscheiden würde. Aber was Naldo dazu getrieben hat, den Ball nicht einfach zu klären, wird wohl sein Geheimnis bleiben...


    Glückwunsch an Hertha zu einem alles in allem etwas glücklichen Sieg. Vielleicht nützt er euch noch was. Für Werder ist es eh egal.

  • Also bei der Aktion von Chermiti bin ich anderer Meinung, mMn trifft er den Ball und somit weiterspielen die richtige Lösung.
    Bin ich etwa mit der Meinung der einzige?


    ps.: Ich bin weder Hertha-, noch Bremen-Fan. ;)

  • Wie schon gesagt, ich habe die Wiederholung nur einmal gesehen, da sah es für mich aber so aus, als wenn Chermiti, nachdem er den Ball gespielt hatte, Naldo mit einer Hand (oder waren es beide? ich muss das noch mal im Internet suchen...) runterzieht.


    Insgesamt ein sehr, sehr glücklicher Sieg, weil Bremen den Sack hätte zu machen müssen, aber trotzdem nicht unverdient, wäre der Kopfball von Cicero ins Tor gegangen (Pfosten), wäre es wahrscheinlich ganz anders abgelaufen;)