Bayern - Real

  • Kann es sein, dass der K.-H. Rummenigge ein paar Kopfbälle zu viel in seiner aktiven Zeit gemacht hat? Obwohl Bayern gewonnen hat, obwohl Podolski nach seinem Catchergriff weiterspielen durfte, obwohl Herr Michel das Handspiel vor dem Ausgleich gesehen, Herr Rumgenippe meint, der SR war Scheiße und er wolle endlich mal einen guten haben.


    Also ich fand den Kameraden Michel gestern Abend gut. Elfer hart aber okay (aus meiner Sicht), 2x G/R wegen Dummheit auch okay. Und auch sonst konnte ich keine Fehler ausmachen. Absolut souveränes Auftreten.:top:

  • Poldi hätte man auch vom Platz schicken können/müssen!!!
    Ansonsten hat der Kamerad sehr kleinlich gepfiffen, hat mir persönlich nicht so gefallen, aber es war deshalb trotzdem ganz vernünftige Leistung des SR-Teams, denn für beide Mannschaften stand auch sehr viel auf dem Spiel!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also für mich war das kein Elfmeter.


    1. Kommt es zum Fußkontakt knapp vor dem Strafraum.


    2. Laufen beide Spieler Richtung Ball und der Madrilene stolpert über Lucios Ferse. Das war dann schon eher umgekehrt ein Foul.


    Rummenigge fasste hier 2 Spiele zusammen (Hinspiel Foul vorm 2. Gegentor), hat aber wie leider üblich nur eine einseitige Sichtweise.

  • Zitat von Toboss;5531

    Poldi hätte man auch vom Platz schicken können/müssen!!!
    Ansonsten hat der Kamerad sehr kleinlich gepfiffen, hat mir persönlich nicht so gefallen, aber es war deshalb trotzdem ganz vernünftige Leistung des SR-Teams, denn für beide Mannschaften stand auch sehr viel auf dem Spiel!!!


    Kleinlich, hm, vielleicht, aber Bayern gegen Real um das 1/4-Finale kämpfen, man um den Ärger aus dem Hinspiel weiß, ist eine enge Regelauslagung wohl das sicherste Mittel, um das Spiel gar nicht erst aus der Hand zu geben. Insofern habe ich es nicht als Kleinlich empfunden, sondern als zielgerichtet.


    Bei Poldi tendiere ich, zugegeben nachd er Zeitlupe, eher zum "vom Platz schicken müssen". Sein Catchergriff hatte schon was von Ohrfeige/Tätlichkeit.

  • Aber die Frechheit ist doch, dass es ein Schiri wagt, solche Entscheidungen gegen Bayern zu fällen. Das ist doch wohl unverschämt, und reicht für Rummenigges Wunsch nach einem vernüftigen Schiri.


    Es ist das Problem, mit dem wir uns jede Woche rumschlagen. Die Spieler, Trainer und Betreuer kennen die Regeln einfach nicht. Und da gehören die oberen von Bayern dazu.


    Ich fand die Leistung des Teams gestern gut. Das "kleinliche" Pfeifen in so einem Spiel ist sicher richtig, da es sonst ausarten könnte. Wenn man sich so blöd wie Lucio anstellt, darf man sich über den Pfiff nicht wundern. Poldi hat Glück gehabt.

  • Ich fand die Leitung auch alles in allem recht gut.


    Den Elfmeter hätte ich wohl nicht gegeben, weil ich nicht erkennen konnte, dass Lucio sich absichtlich versucht hat vor den Weißen Real-Spieler zu stellen.


    Etwas gestutz hatte ich aber bei der arg langen Nachspielzeit. 2x4Minuten wurden angezeigt.

  • Ich fand das Spiel totale Grotte! Michel war ok.


    Aber das Spiel lebte eigentlich nur von der Spannung des Ergebnisses. Beide Mannschaften haben einen Fehlpass nach dem anderen fabriziert! Ein Wunder, dass sich keiner den Fuß beim Pass-Spiel gebrochen hat!

  • Ich finde, dass das SR-Team gestern Abend gut gepfiffen hat. Ob das Foulspiel nun innerhalb oder außerhalb des Strafraumes war, kann ich nicht sagen. Wenn der SR es eben innerhalb gesehen hat, dann war es eben so.


    Dass er allerdings das Handspiel des Real-Spielers kurz vor Schluss nicht gesehen und somit keinen Elfmeter für den FC Bayern geben hat, war meiner Meinung nach falsch.


    Ansonsten war ich eigentlich zufrieden und es kann sich sicherlich Niemand beschweren!

  • Also ich fand persöhnlich, das der SR verunsichert wirkte. Aber auch erst ab 2. Halbzeit. Wobei ich nicht verstanden habe, warum der Roberto Carlos KEIN Gelb:gelbe_karte: kriegt und ein Van Bommel und Diarra dann für weniger gehen müssen...Also da fehlte die Proportion. Auch war der Strafstoß lächerlich. Sowas kann und darf man eigentlich nicht pfeifen wobei wir das auch nur im Fernseh gesehen haben. Ich glaube wir würden bei uns nur den kopf schütteln, wenn wir uns im TV sehen würden...naja, aber es ist ja hinlänglich bekannt, das deutsche Schiedsrichter die besten sind.
    Und Deutsche dürfen keine Deutschen Mannschaften pfeifen dürfen- leider...

  • Michael danke das habe ich auch nur gedacht wie der blöde Rummenigge den Satz raushaut. Aber die Bayern aheb ja allgemein eine andere meinung als andere: Schade das er nicht bestraft werden kann für den Stuss den er geredet hat! Kein Wort über das dumme Verhalten von von Bommel der wie ein kleines Kind reagiert und seinen Platz nicht aufgeben will beim Elfmeter und auch noch trotzig die Arme vor der Brust verschränkt aber das hat er ja auch anders gesehn! Naja Vereinsbrille dunkelrosa!


    Zum Elfmeter in meinen Augen keiner da bin ich mit MrNice einer Meinung Foulspiel eher vom Real Spieler auch egal hat gereicht!


    Carlos hätte nach dem Foul an Sagnol :gelbe_karte: sehen müssen ansonsten war an dem Schiri nichts auszusetzen!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Eins habe ich noch vergessen zu Rummenigge = :ruhe


    Den Smiley finde ich gut!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also mir ist das permanente Reklamieren der REAL Spieler aufgefallen, sogar dann noch, als die Gelbe Karte ausgesprochen wurde.


    In den unteren Klassen sicherlich ein "gefundenes Fressen " für jeden SR.


    Seid ihr auch der Meinung, dass hier etwas " großzügig " darüber hinweggehört bzw. gesehen wurde.


    Scheint mir bei SR Michel der Fall gewesen zu sein !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber da hört man, im Gegensatz zu unseren Spielen, nur sehr wenig aufgrund der Geräuschkulisse. Vlt. hat er es nicht gehört. Wenn ja, verstehe ich das (ihn) nicht.

  • Würdet ihr spanisch sofort verstehen? Glaube ich nicht. Es sei denn man hatte Spanischunterricht.


    Nicht jeder versteht, was ein Spieler in der Fremdsprache sagt.


    Ich kann auch nur Englisch, Russisch und etwas Türkisch.