SRA 1 in Champions League und Uefa Cup

  • Mal eine kleine Frage, weiss nicht ob sowas schon beantwortet wurde, habe in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden.


    Warum läuft der SRA, welcher sich an der Seite befindet, an der sich der Spielertunnel befindet (gewöhnlicherweise Hauptribüne) nach Halbzeit- und Schlusspfiff immer sofort in den Tunnel? Mir ist aufgefallen, dass dieser dort kurz stehen bleibt bis der 4. Offizielle kommt und dann verschwindet. Gewöhnlich nur bei CL und Uefa Cup.
    Müssen die die Duschen für den SR vorheizen? :D :ironie: Hat jemand einen Plan warum das so ist?


    Gruß

  • Dafür gibt es eine Weisung, die sogar bei uns in der Bundesliga Vorschrift ist!


    Nach dem Spiel muss der 1. Assistent in den Tunnel um dortige Geschehnisse zu kontrollieren. Der Schiedsrichter und der 2. Assistent verabschieden sich im Mittelkreis von den Spielern und verlassen danach auch das Spielfeld. Der 4. Schiedsrichter bleibt am Spielfeldrand solange, bis alle Spieler in den Tunnel gegangen sind.


    Da gab es doch das Spiel Inter gegen Valencia mit einer riesen Schlägerei nach dem Spiel. Das Schiriteam war leider schon in der Kabine und konnte keinen Bericht verfassen. Grundlage jeder Anklage ist aber normalerweise der Schiedsrichterbericht.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Aber wäre es da nicht sinnvoller (und von der Außenwirkung her schöner), wenn sich das Gespann im Mittelkreis verabschiedet - und der 4. Offizielle in den Kabinengang begiebt?


    Für mich sieht es halt schöner aus, wenn das ganze Gespann sich noch verabschiedet, hat für mich eine bessere Außenwirkung.


    Ausserdem - Videomaterial ginge doch auch. Also einfach den Schäuble fragen bei Auseinandersetzungen im Spielertunnel :ironie:

  • MODERATORENHINWEIS


    Die Frage bzgl. der Vorgehensweise des Gespannes nach dem Spiel wurde
    hier bereits gestellt und beantwortet.


    ( ab Post 19 )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)