Paris St. Germain beschwert sich über Aytekin

  • Da der Artikel auf n-tv nicht verlinkt werden kann, hier mit CopyPaste übertragen:

    Soso Fehlentscheidungen also?
    Ich habe keine gesehen. Vielleicht habe auch ich die ein oder andere Situation anders Wahrgenommen und Bewertet als Aytekin, aber seine Entscheidungen anhand seiner Wahrnehmungen und Bewertung waren alle richtig.


    Das vorweg.


    Collinas Erben haben zum zweiten Strafstoß bereits ihren Kommentar abgegeben.


    Mein Beitrag dazu ist genau der selbe den ich gebe wenn sich jemand über einen Strafstoß bei mir mit den Worten beschwert: "Aber Schiri das reicht doch nicht für einen Strafstoß, der lässt sich doch nur Fallen"


    Ja, kann man so sehen, muss man aber nicht.
    "Wer als Verteidiger so dusselig ist und einem Stürmer im Strafraum eine Einladung fürs Fallen gibt, muss sich nicht beschweren, wenn der auch fällt. Für die Theaterkritik ist das Feuilleton der Tageszeitung zuständig und nicht ich!"


    Ich muss zwar nicht für jeden Scheiss Strafstoß pfeiffen, aber ich kann es einem Stürmer nicht verdenken, wenn er eine Einladung zum Fallen annimmt. Wenn ich einen Strafstoß gebe, dann war auf alle Fälle vorher ein regelwidriger Kontakt da. Ob der dann tatsächlich auch zum Fallen ausgereicht hat ist mir Schnuppe.


    Zurück zur Strafstoßsituation:
    Die Hand/Der Arm des Verteidigers hat dort wo sie/er ist nichts zu suchen. Also braucht Paris sich nicht beschweren wenn dieses Geschenk angenommen wird. In Realgeschwindigkeit und von Hinten auf die Situation sehend kann man Aytekin und seinem Team keinen Vorwurf machen. Es gibt genau so veile Strafstöße in solchen Situationen die gegeben werden, wie die, die nicht gegeben werden.


    Die einen haben Glück, die anderen halt Pech.


    Was bleibt ist die Hand des Verteidigers. Wenn sie da nicht gewesen wäre wärs vielleicht ne Schwalbe?

  • Wenn wir über den gleichen Strafstoß reden, dann meine ich da sogar noch einen (leichten) Kontakt am Bein gesehen zu haben.
    Den ich sogar eher ausschlaggebend für den Elfmeter halte.


    Das Suárez da sehr theatralisch fällt und sich irgendwo hinfasst, wo er gar nicht getroffen wurde steht auf einem anderen Blatt.
    Das sollte meiner Meinung wie ich hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben habe (glaube ich) nachträglich durchaus irgendwie geahndet werden (auch wenn das aktuelle Regelwerk das so nicht hergibt).


    Ändert aber nichts daran, dass man den Elfmeter durchaus geben kann.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler  Irgendjemand Alt-Herren Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Wenn wir über den gleichen Strafstoß reden, dann meine ich da sogar noch einen (leichten) Kontakt am Bein gesehen zu haben.
    Den ich sogar eher ausschlaggebend für den Elfmeter halte.

    Ja, ich denke von dem Reden wir -der letzte Strafstoß von beiden.


    Ich habe diese Sitruation jetzt nicht mehr parat, meine mich aber erinnern zu können, aus der Kamaraperspektive in Realgeschwindigkeit auch erst einen "Gehfehler" gesehen zu haben.
    Musste mich dann aber doch (Wiederholung) davon überzeugen lassen, das der Kontakt nicht unten sondern offenbar doch oben war.


    Aber nochmal zurück zur Betonklasse:
    Es ist schon bemerkenswert, wie im Mittelfeld bereits bei dem kleinstem Kontakt vehement Freistoß gefordert wird es dann aber im Strafraum für einen Strafstoß nicht reichen soll. Ich sag immer: Der Strafstoß ist auch nur ein Freistoß - nur halt eben im Strafraum.

  • Darin sollen die Pariser Verantwortlichen 15 angebliche Fehlentscheidungen Aytekins auflisten,

    Wenn man sich das Spiel nochmal in der Wiederholung anschaut, und eine Liste aller Fehler von PSG-Spielern erstellt, kommt man garantiert auf eine längere Liste :clown:

  • Es gibt halt Dinge im Fußball die ändern sich nie.
    Vor 20 Jahren war auch schon IMMER der SR schuld.


    Wird sich auch nie ändern denke ich ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler  Irgendjemand Alt-Herren Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert