SZD Hoffenheim - Bochum

  • Hallo Ihr!


    Die beiden Roten Karten sind wohl 100% klar, oder was meint ihr?


    Liebe Grüße

  • Ich würde grobes Foulspiel sagen.
    Eine Notbremse war das nicht.

  • Klare Sache. Notbremse.


    Der TW kommt raus und säbelt außerhalb des Strafraums den Stürmer um. Das bedeutet, das Tor ist leer. Da interessiert doch gar nicht mehr, ob da noch ein Abwehrspieler nebenher läuft. Mal ganz davon abgesehen war der Abwehrspieler HINTER dem Stürmer...


    Aber mir reicht es jetzt. Nachdem ich mit diversen Hinweisen gescheitert bin, REICHE ICH HIERMIT EINE OFFIZIELLE PETITION EIN, DASS DIESE THREADS KÜNFTIG OFFIZIELL MIT SSD UND NICHT SZD BETITELT WERDEN MÜSSEN!!!


    Soviel sind wir der deutschen Rechtschreibung schließlich schuldig!

  • Lassen wir es doch einfach weg. Warum wird nicht die Paarung und der Spieltag einfach genannt und mehr nicht?

  • BIN DAFÜR!!!!!! :top:

  • Na klar war das ne Notbremse. Angenommen Haas wäre ein Abwehrspieler gewesen und der Spieler in der Nähe der Torwart, würde doch garkeiner was sagen.
    Dass das Tor dazu noch leer war, kommt erschwerend hinzu. Ergo klar rot.

  • Für mich Notbremse und grobes Foul in Tateinheit.
    Im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF wurde wiederholt (nur) grobes Foul als Grund für die :rote_karte: gegen Haas genannt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Christoph;93924

    Aber mir reicht es jetzt. Nachdem ich mit diversen Hinweisen gescheitert bin, REICHE ICH HIERMIT EINE OFFIZIELLE PETITION EIN,
    DASS DIESE THREADS KÜNFTIG OFFIZIELL MIT SSD UND NICHT SZD BETITELT WERDEN MÜSSEN!!!


    Zitat von Daniel;93926

    Lassen wir es doch einfach weg. Warum wird nicht die Paarung und der Spieltag einfach genannt und mehr nicht?


    MODERATORENHINWEIS


    Den Titel könnt ihr frei wählen, wenn klar erkennbar ist,
    dass es sich um eine Nachbetrachtung und nicht um eine Vorberichterstattung handelt, z.B. wer das Spiel pfeift o.ä.
    Zudem sollte der Spieltag, bzw. Datum eingetragen und Stichwörter angegeben werden.
    Dadurch wird die Suche und die ggf. spätere Archivierung leichter !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke auch, dass das Foul von Haas beides war - Notbremse und grobes Foulspiel.


    Zum einen wäre der Stürmer wohl zum Erfolg gekommen, wenn er den TW ausgespielt hätte.


    Zum anderen:
    Wenn man so in den Zweikampf reingeht, riskiert man äußerst fahrlässig eine Verletzung des Gegenspielers, wie ich finde, also auch rotwürdig!

  • Ich fand nicht unbedingt, dass es ein grobes Foul war. Er kommt einen Schritt zu spät, der Sturz sieht dann natürlich spekatuklär aus, aber meiner Meinung nach, will er den Ball spielen und rasiert ihn dann. Also Rot wg. verhinderung einer Torchance.

  • Eduardo wurde als Wiederholungstäter für 5 Spiele gesperrt. :top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So kriegt jeder das, was er verdient. :D

  • Torwart Haas wurde wegen rohem Spiels für 3 Meisterschaftsspiele gesperrt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)