SZD FC Barcelona - FC Bayern München

  • Eine Frage noch, habt ihr den einen Vorteil gesehen, wo Van Bommel(wer sonst...) seinem Gegenspieler mit ziemlicher Wucht die Schulter ins Gesicht gerammt hat?
    AUs dem Vorteil ist glaub ich auch das Tor gefallen, oder?


    Wie saht ihr das?



    LG

  • Also da hätte v. Bommeler gerne gelb sehen können..ein absolutes Frustfaul...aber H.Webb kommt halt von der Insel und hat es sehr gut weiterlaufen lassen.
    Also ich fand seine Leistung obere Spitze unter den guten.


    Zu den Bayern...jetzt mal im ernst...die Bayern hätten auch ne gute Leistung zeigen können...dann hätte Barca halt beide Hz gebraucht um 4 Buden zu machen und die Bayern vllt nen ehren Treffer...aber der Klassenunterschied von ManU,Barca,Liverpool,Chelsea und mit abstrichen vllt noch Inter Mailand zum rest der Welt ist momentan schon extrem groß.

  • Beim Check von van Bommel gegen Messi sah es für mich in Echtzeit so aus, als ob es sich nicht um Absicht handelte, d.h. als ob sich nur ihre Laufwege kreuzten bzw. van Bommel Messi gar nicht kommen sah.
    In der Zeitlupe konnte man aber m.E. aber leider mal wieder ein van-Bommel-Rüpel-Foul erkennen. :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich bin kein vanBommel-Fan, aber da denk ich auch, dass das eher unglücklich denn gewollt war.
    Butt würde mit mir ja fast leid tun, wenn er nicht bei den Bayern spielen würde. Aber wer dort unterschreibt muss wissen was er tut.

  • Barcelona hat gegen die gelbe Karte von Messi, sowie gegen den Verweis Protest erhoben. Aussicht auf Erfolg wird das natürlich nicht haben. (dpa)

  • Für mich auch eine insgesamt sehr gute Spielleitung von Webb. Ruhiges, angenehmes, aber bestimmtes Auftreten!
    Die diskutierten Szenen:


    :gelbe_karte: für Messi halte ich für überzogen. Man kann Elfmeter geben, weil Lell sein Bein bewusst nicht zurückzieht. Schwalbe war's für mich eher nicht weil der Kontakt da war und Messi dazu nicht abheben bzw. den Laufweg unnatürlich verändern musste. Für mich wäre weiterspielen die beste Entscheidung gewesen - nicht jeder Faller ist eine Schwalbe.


    Der Innenraumverweis für Guardiola ist ziemlich unstrittig, denke ich. Wer sich so gegenüber SR, SRA und 4. Offiziellen aufführt, darf die Bank von hinten sehen.


    Die Attacke von Henry gegen Butt ist ungeschickt, aber unabsichtlich. Er zieht die Beine ja nicht hoch, um ihn zu treffen, sondern genau um ihm eben nicht am Boden mit den Beinen voraus in die Knochen/den Körper zu rauschen. Der Boden war ja zudem offensichtlich ziemlich rutschig.


    Die :gelbe_karte: für Marquez ist gut gelöst. Klares Handzeichen hilft im Zweifel noch. Niemand hatte Probleme zu erkennen, wem die Karte galt. Hinlaufen befördert und das Ansinnen, Zeit zu schinden. Und eine Ansprache hätte weder dem Spiel noch dem Spieler geholfen.



    Neutrale Meinung zum Bayern-Spiel übrigens: :kotze:

  • Zitat von Daniel;93746

    Barcelona hat gegen die gelbe Karte von Messi, sowie gegen den Verweis Protest erhoben. Aussicht auf Erfolg wird das natürlich nicht haben. (dpa)



    Klar auf Erfolg wird nicht geben..


    Und wieso protestiert FC Barcelona für Messi??


    Messi bekommt doch nicht ein Sperre oder??


    Ich wundere mich dass FC Barcelona soo aufregt sind...Gibt etwa Gründe dass mit Protest tun?


    Messi wird nicht Sperre bekommen,nicht?
    Oder doch???


    Bitte um Antwort Danke



    Mit Van Bommel-Ellenbogen-Check auf Messi war Absicht..


    Van Bommel hat bisschen mit Ihrer Ellenbogen zugestoßen..Für mich war Van Bommel :gelbe_karte: und keine Tor und diese Freistoss muss es gegeben...


    Van Bommel ist brutale Spieler..Er begleidigt einmal SR Lutz Wagner....Wahr ungemöglich...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Weil es in ihren Augen eine unberechtigte Karte sei, die als Irrtum gegeben wurde. Messi muss noch 2x :gelbe_karte: kriegen, um eine Gelbsperre zu erhalten. Denn es war die 1. :gelbe_karte: in dieser CL-Saison.


    Aber die UEFA wird wahrscheinlich die Karte belassen und den Trainer bestrafen. Möglicherweise darf er nun das Rückspiel nicht von der Seitenlinie anschauen.

  • Barcelona soll sich nicht lächerlich machen, gegen die Gelbe-Karte gg. Messi Protest einzulegen.


    Vermutlich hat die ganze Sache folgenden Hintergrund:


    Durch die Rücknahme der Gelben Karte könnte in einer weiteren Verhandlung auch der Tribünenverweis des Trainers Guardiola und die daraus resultierende Strafe ( Tribünenplatz bei nächsten Spiel ) in Frage gestellt werden.


    ;);)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Van Bommel hat bisschen mit Ihrer Ellenbogen zugestoßen..Für mich war Van Bommel und keine Tor und diese Freistoss muss es gegeben...


    Das ist absoluter Schwachsinn.
    Schon mal etwas von Vorteil gehört?

  • Ich tendiere zum Mittelweg: Vorteil laufen lassen, Tor anschauen und van Bommel nachträglich verwarnen (natürlich vor dem Antoß).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Als für mich war klare Vorteil entschieden von Webb und danach Tor (vor dem Anstoß) und er hätte die :gelbe_karte: für van Bommel gezeigt müssen ! Aber das ist bisschen absichtlich Ellenbogen gegen Messi .

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat das Foulspiel von van Bommel gar nicht ahnden wollen, sondern hätte so oder so weiterspielen lassen.

  • Zur Situation an sich: Er stürmt auf Messi (der in Ballbesitz ist) zu, spielt zwar mit den Füßen den Ball, aber hat den Ellbogen in Brust-/Halshöhe und checkt Messi weg. Der Ball kommt direkt zu Henry, der locker unten einschiebt.


    Ein bisschen absichtlich :confused: war es bestimmt, typisch van Bommel halt. Ein Platzverweis war es nicht, denn es war wie gesagt die Absicht da, den Ball zu spielen und Messi aggressiv am Spielen zu hindern, jedoch aber keine Tätlichkeit, die sich einfach nur gegen den Mann richtet.
    Webb hatte die Situation direkt vor Augen, ließ sie aber weiterlaufen (harter Körpereinsatz mit Vorteil für den Gegener).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also für mich waren sowohl Henrys als auch van Bommels Aktion :rote_karte:.


    Das Guardiola verwiesen wurde war ja klar, so wie der sich aufgeführt hat (mMn zurecht)

  • Über Henry würde ich ehrlich gesagt nicht diskutieren... laut SAT 1 hat es die letzten Tage in Barcelona dauernd geregnet und es hat wohl auch pünktlich zu Spielbeginn wieder angefangen, von daher ein glatter Rasen. Henry hat den Ball in Rücklage versemmelt und ist weggerutscht, die Distanz zu Butt war viel kleiner als die Zeitlupe vermuten lässt und von daher keine Absicht. Er hat zwar auch nicht versucht, die Beine zurückzuziehen, aber wenn man ihn angeschaut hat, hat man schon gesehen, dass er selbst ziemlich überrascht war, dass er so gerutscht ist.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wobei bei Henry das Spiel dann meines Erachterns sogar mit Freistoß für Bayern fortgesetzt wurde, obwohl meiner Meinung der Ball schon aus dem Spiel war als der Zusammenprall passiert ist. Interessant war hierbei aber auch, das Henry zuerst raus aus dem Spielfeld ist, da er dachte er muss nach der Behandlung draußen bleiben, aber dann richtigerweise noch vor der Spielfortsetzung wieder auf das Spielfeld ging, da hier ja eine gleichzeitige Behandlung mit dem TW stattfand. Auch schön zu sehen, wie die Blutung erst vollständig gestoppt werden mußte, auch alles Blut abgewischt werden mußte und auch das blutverschmierte Trikot gewechselt werden mußte.

  • Ich würde sagen, das war Interpretationssache: Der Zusammenprall war ja praktisch auf der Torraumlinie, es könnte also ein Freistoß oder ein Abstoß gewesen sein...
    Aber die Geschichte mit dem Blut und der Behandlung war wirklich ein Lehrbuchbeispiel, wie sich in so einer Situation verhalten werden muss.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • UEFA wies beide Person = ( Tranier von Barcelona und Linoel Messi) züruck.
    Guardiola gesperrt


    Mit zwei Proteste wird abgelehnt und Guardiola wird nächste Rückspiel im München gespeert...


    Und


    Gegen die Entscheidung kann zur Einspruch kommen..Das ist möglich...


    Quelle : http://de.uefa.com/uefa/keytop…nd=512/newsid=819239.html


    Die Quelle steht mehr...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.