SZD FC Barcelona - FC Bayern München

  • Was ist denn das? Bayern liegt nach 12 Minuten 0:2 hinten,
    kurze Zeit später wird ein scheinbares Foulspiel als Schwalbe gewertet und der Elfmeter für Barca verweigert, woraufhin nach 20 Minuten schon der Barca-Trainer rausfliegt?? Da gehts wohl ab!


    Habt ihr das gerade gesehen? Nach 22 Minuten ca., Barcelona ist im Angriff, der Assistent winkt ein Foulspiel von Bayern rein, Howard Webb zeigt Vorteil an, woraufhin Bayern sofort den Ball bekommt und es geht weiter... Ich habe es nicht genau gesehen, aber es sah sehr merkwürdig aus!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Für mich persönlich :gelbe_karte: für Messi korrekt, da er das stehengelassene Bein sucht und aus dem Stand kommt.
    Den Trainer auf die Tribüne verweisen war richtig, egal ob die Entscheidung vorher richtig oder falsch war.
    Der Assi hat nicht lang genug gewartet. Als der Vorteil eingetreten ist, verliert Barca den Ball. Weiterspielen war richtig, da der Ballverlust nicht auf das Foul vorher zurückzuführen war.

  • Warum isser dann auf der Tribüne? Ich denke Webb hat ihn verwiesen, der Coach ist aber zunächst auf die Bank gegangen.
    Oder darf der 4. Offizielle auch einen Trainer verweisen?

  • Webb hat ihn tatsächlich verwiesen. Die Rote Karte steht nun endlich auch beim Trainer im Datenkanal der UEFA drin. Wurde wohl vergessen, einzutragen.


    Aber nun zu den Bayern. Das ist ja grottenschlecht. In der Defensive total überfordert. Da könnte die Bild recht haben mit dem Ergebnis. Also das wird es nun langsam wirklich sein.

  • Zitat von Daniel;93681

    Aber nun zu den Bayern. Das ist ja grottenschlecht. In der Defensive total überfordert. Da könnte die Bild recht haben mit dem Ergebnis.


    Aber 9:0 und nicht 9:4. ;)


    Die Schwalbe fand ich auch vertretbar, der Innenraumverweis war natürlich zwingend.


    Bei der von Björn beschriebenen Vorteilsituation hat m.E. der SRA zu früh den Wimpel gehoben. Allerdings wäre nach dem Ballverlust der verzögerte Pfiff angebracht gewesen, denn ein Vorteil kam in den nächsten Sekunden nicht wirklich zustande.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Die Aktion von Henry gegen Butt sah für mich nach reichlich dunkelgelb aus, denn er nimmt die Füße ohne Grund nach oben (soll bloß nicht erzählen, dass er den Rasen schonen wollte).

  • Zitat von MrNice;93680

    Warum isser dann auf der Tribüne?


    Wahrscheinlich, um das Spiel seiner haushoch übelegenen Mannschaft besser genießen zu können :p.

  • Bei so einer Abschlachterei verbietet sich jeder Spott. Hab doch mal ein bisschen Mitleid mit einem Bayern-Fan.

  • Mit 'nem Fan kann man vielleicht Mitleid haben, aber nicht mit dem FC Bayern

  • Ich würde gerne mal wissen, wie fandet ihr die Aussprache der gelben Karte in der 90. Minute? Die Karte selbst fand ich richtig und aus Sicht des Spielers "selten dämlich". Webb sprach diese Karte fast von seiner Position aus. Was sagt ihr dazu? (Dies ist keine gesuchte Kritik an Webb!)


    Zu Webb möchte ich nur sagen, ich fand es auffallend gut, wie er Vorteil und den verzögerten Pfiff eingesetzt hat! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die Karte war nicht selten dämlich, sondern taktisch gewollt, damit er die Sperre in München verbüßen und unbelastet ins Halbfinale gehen kann.
    Dass Webb die :gelbe_karte: von der Mittellinie aus zeigt, war für mich okay. Ohne mich mit Webb vergleichen zu dürfen: Einen über den Platz brüllenden Torwart habe ich, da der Ball nicht im Spiel war, auch schon mal von der Mittellinie aus verwarnt, dazu muß man ja nicht quer über den Platz sprinten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da ist man mal ein Jahr nicht im eigenen Land und schon geht der geliebte Verein unter.... jetzt kann man nur noch aufs Rückspiel und auf ein Wunder hoffen!! Leider konnt ich das Spiel (mal wieder :rolleyes:) nicht sehen..

  • Wäre Donovan noch in München, wäre es bei Dir bestimmt live gesendet worden! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Webbs Leistung war sehr gut und bin ich sehr zufrieden mit Webbs Leistung



    Mit Schwalbe von Messi war sehr korrekte Entscheidung von Horward Webb für mich


    Messi hat nicht respektiert und das Tranier wurde in Tribüne verwiesen von Webb...Das war ein richtiger Entscheidung von SR aus England...


    Mit 90Min Freistoss für FC Barcelona stand Marquez lang und Webb zog :gelbe_karte:
    Das war auch richtig für mich



    Horward Webb ist ein gute SR aus England


    Ein Lob an Horward Webb


    Macht so weiter, Horward Webb

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich denke dass , der Howard Webb mit seine gute Leistung im Spiel und da hat er richtig gesehen mit Schwalbe von Lionel Messi war sehr korrekte Entscheidung und auch schickte er über der Trainer Josep Guardiola (FC Barcelona) sofort in der Tribüne ermahnt ist klare Entscheidung . Wieso hat der Trainer schon beschwert über der SR ? Er soll benehmen auf der Trainerbank und es war kein Elfmeter für Barcelona . Und bei letzte kurz vor dem Spielende hat Howard Webb sofort die :gelbe_karte: wegen Spielverzögerung (Zeitspiel) gezeigt . :top:


    Barcelona hat heute gut gespielt und das war tolles Fußballspiel im Camp Nou
    ! Es hat jemande kein Abseits gestanden und die zweite Gelbe Karte für Barcelona ! :top:

  • Um mal einen der Schlechtesten gestern zu zitieren: "Wenn Barcelona mit 8 Mann nach München kommt, haben wir vielleicht eine Chance".


    Die Schwalbe kann man so vertreten, weil Messi wirklich das Bein von Lell sucht... allerdings hätte sich niemand beschweren können, wenn Webb den Strafstoß gegeben hätte, so blöd wie Lell sich in der und den Situationen davor angestellt hat.


    :gelbe_karte: von der Mittelinie zu zeigen, ist hier ok, da es ja um Spielverzögerung geht und ein Hinlaufen noch mehr Zeit gekostet hätte.


    Zur Leistung von Bayern enthalte ich mich, sonst sehe ich selbst relativ schnell :gelbe_karte:, weil meine Wortwahl extremst gegen sämtlich Forenregeln verstoßen würde...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von gebi;93687

    Mit 'nem Fan kann man vielleicht Mitleid haben, aber nicht mit dem FC Bayern


    Lasst uns feiern die Pleiten der Bayern!:D:D


    Nein, mal im Ernst:


    Kompliment an Howard Webb für eine souveräne Spielleitung, und Kompliment an Barcelona für einen (für neutrale Beobachter) schönen Fußballabend. Ich weiß nicht was mit Bayern gestern los war, aber in dieser Form hätten sie selbst gegen z.B. Osnabrück hoch verloren. Keine Zuordnung in der Defensive, keine Ordnung im Spiel, und kein Aufbäumen erkennbar. Butt konnte einem echt leid tun, das hat er nicht verdient.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!