Remscheid: Schiedsrichter-Streik in der Kreisliga

  • Der Kreis Remscheid wird nächste Woche die Kreisliga bestreicken nachdem es am vergangenen Wochenende zu 2 Spukattacken und bei einer auch noch mit tätlichen Angriff gab. Der SR-Obmann des Kreises steht hinter der Aktion. Näheres hier.

  • Wird ja auch mal langsam Zeit. Ich finde das auch noch so schrecklich das Betreuer z.b. ein schlechtes Vorbild für die Spieler sind. Egal welches Alter.
    Irgendwann wenn das öfters passieren sollte, könnte man ja mal drüber nachdenken die Vereine bzw. die jeweiligen Mannschaften aus dem Spielbetrieb zu entnehmen für eine/die restliche Saison.
    Weil so geht das wirklich nicht das immer wieder SR tätlich/verbal angegriffen werden :flop:

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel

  • Jede noch so kleine Attacke dieser Art oder auch verbale Attacken unterhalb der Gürtellinie müssen konsequent geahndet und härter bestraft werden! Die Vorbildfunktion der Betreuer/Trainer insbesondere bei Minderjährigen muss oberste Priorität haben. Ich kann nur wieder das Beispiel nochmals darlegen, was ich schon mal erwähnt habe: Bei einem Spielstand in Höhe von 3-1 für sein eigenes Team und etwa zehn Minuten vor Spielende, schreit ein Betreuer von einem Hügel auf den Platz: "Ey, Schiri Du A...!" Obwohl ich damals noch kein SR war, fand ich diese Aktion gegenüber dem Kollegen sowas von geschmacklos und unmöglich, dass mir speihübel wurde! :mad: Was ich mit dieser Person gemacht hätte, brauche ich ja hier wohl nicht näher zu erläutern! So was geht gar nicht! Man kann verschiedener Meinung sein und auch über dies und das diskutieren, aber ein gewisses Niveau und eine gewisse Sachlichkeit muss insbesondere unter Erwachsenen möglich sein!
    Daher kann ich diese Aktion nachvollziehen, auch wenn das zu Lasten der angenehmen Mannschaften geht, was natürlich schade ist!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!