4 Minuten angezeigt - 2 nachgespielt

  • Beim gerade beendeten Spiel SC Freiburg-RW Ahlen, zeigte der SR 4 Minuten Nachspielzeit an (Spielstand: 1:1), der SC drückte und kämpfte weiter, nach 2 Minuten pfiff der SR ab... weiß jemand näheres?


    PS: Der Kommentator war wieder der schärfste: "Ja, das kann er machen, der SR bestimmt die Zeit, die gespielt wird, er kann jederzeit abpfeifen":flop:

  • Oh...


    Da darf man nicht so machen..



    Wenn die SR (=Felix Brych) Nachspielzeit 4 Minute angezeigt hat dann muss bis 90+4 abgepfiffen werden...


    :flop::flop:
    90+2 hat die SR (= Felix Brych) abgepfiffen..Wahr ungemöglich..:flop:


    Oder vielleicht hat die SR falsch ihre Stoppuhr gesehen dann hat es abgepfiffen..Vielleicht kann man passiern

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Uhr etwa bei 93:30, also halb so wild.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;93514

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Uhr etwa bei 93:30, also halb so wild.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uhr bei 91:58 stand, als er abpfiff. Daher meinte der Kommentator auch noch "tja, 4 angezeigt, 2 Nachgespielt, aber die Schiedsrichter dürfen halt entscheiden...".
    Wahrscheinlich wird es in der nächsten SR-Zeitung Stellungnahme geben (hoffentlich).

  • Maßgebend ist immer noch die Uhr des Schiedsrichters.
    In den unteren Klassen läuft diese meist etwas schneller ;)


    Unglücklich, wenn dies so geschehen ist.



    Zitat

    "Ja, das kann er machen, der SR bestimmt die Zeit, die gespielt wird, er kann jederzeit abpfeifen"


    Peinlicher geht es nicht ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja, warten wir einmal ab. Vielleicht hat er ja tatsächlich falsch die Uhr abgelesen, die Uhr im Fernsehen ging nicht korrekt (naja, 2 min daneben wäre vllt etwas happig) oder aber die Tafel wurde falsch programmiert.

  • Es wurde defintiv bei ca. 93:35 abgepfiffen! Dreieinhalb Minuten war auch in etwa realistisch, angezeigt wurden allerdings wohl vier. Kein Problem, schließlich kann man dreieinhalb nicht anzeigen...

  • Jack hat recht ! Dr.Felix Brych dürft schon noch 25 Sekunden abgepfiffen ! . Das ist kein Problem für der Münchner !

  • [QUOTE=schiri-h03;93516]... meinte der Kommentator auch noch "tja, 4 angezeigt, 2 Nachgespielt, ...QUOTE]


    Welchen Sender hast du gesehen? Auf DSF hat er einige Sekunden vor dem Abpfiff (inhaltlich) gesagt, daß die letzte von 4 Minuten angezeigter Nachspielzeit begonnen habe.


    Hat Premiere vielleicht ne langsamere Uhr als das DSF?
    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Ist doch klasse, wie hier die Meinungen bzgl. der tatsächlich nachgespielten Zeit auseinander gehen.


    Zitat

    war die Uhr etwa bei 93:30


    Zitat

    die Uhr bei 91:58 stand


    Zitat

    noch 25 Sekunden abgepfiffen


     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif]


    Wenn ihr schon eine unterschiedliche Realitätswahrnehmung habt,
    dann konzentriert euch bitte auf die Frage,
    ob eine angezeigte Nachspielzeit tatsächlich gespielt werden muß,
    oder ob der SR dies selbst entscheiden kann.
    Schließlich liegt hier eine unterschiedliche Ansicht seitens der Reporter und dem Regelwerk vor.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kicker - Live-Ticker:
    21:17 0:0 Anpfiff 2. Halbzeit
    22:06 1:1 Schlusspfiff


    Bundesliga.de:
    90.+4. Minute Feierabend in Freiburg!


    Noch Fragen.


    Die Frage, die ich mich eigentlich stelle, woher wusste das DSF von der genauen Nachspielzeit, einen vierten Offiziellen gibt es in der 2. BL ja noch nicht.

  • Um die Regelgrundlage noch mal klarzustellen:
    Der Schiedsrichter bestimmt die Nachspielzeit, es liegt in seinem Ermessen. Ob er jetzt 1, 2 oder 5 Minuten nachspielen lässt, ist vollkommen ihm überlassen (Stichwort: Vergeudete und verlorene Zeit), aber wenn er eine gewisse Zeit ankündigt, z.B. beiden Teams deutlich macht "Wir spielen noch 4 Minuten nach", dann muss er diese Zeit auch spielen lassen. Er kann sie zwar bei Bedarf noch mal verlängern, aber mindestens diese Minutenanzahl muss stehen.


    Zum Thema:
    Es ist wirklich witzig zu sehen, wie viele Zeitmessungen wir haben :confused:
    Ich würde sagen, wir werden das nicht klären können, es sei denn, Felix Brych meldet sich hier an und erklärt die Sache aus seiner Sicht :ironie:
    Bis dahin vertrauen wir halt einfach drauf, dass ein FIFA-SR es irgendwie hinbekommt, eine Nachspielzeit korrekt zu managen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Benny lu hat eigentlich alles gesagt... Die Uhr von Premiere und DSF läuft öfters mal falsch... irgendwnn ist sie beim DSF Montagsspiel mal erst nach ca 2min der zweite Hz angelaufen.

  • Ich hab das Spiel auf DSF gesehen.
    Die 4 Minuten wurden wohl angekündigt - nach 3:45 o.ä. hat er abgepfiffen. Ich denke, dass 15 Sekunden wirklich kein Problem darstellen sollten - ausser bei der Anzeige der Nachspielzeit :D