Wer bekommt den 1000. Feldverweis (Rote Karte)?

  • 997 Spieler sind bisher in der 1. Bundesliga seit deren Gründung 1963 des Feldes verwiesen worden. Nicht eingerechnet wurden die Gelb/Rote Karten. Der erste Feldverweis ging gegen den WM-Helden Helmut Rahn (MSV Duisburg) der am 14. September 1963 wegen einer Tätlichkeit frühzeitig duschen gehen dürfte. Der Schiedsrichter: Edgar Deuschel, ein sehr guter und sogar international tätiger Schiedsrichter, der 2002 gestorben ist. Er schmiss auch den ersten Torhüter runter. Roland Wabra wurde am 11. März 1967 (1. FC Nürnberg) auch wegen einer Tätlichkeit von Deutschel des Feldes verwiesen.


    Als die Karten eingeführt wurden war der erste "Glückliche" Lothar Kubluhn von Augsburg. Er wurde am 10. Oktober 1970 als erster Bundesliga-Spieler mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. (dpa)

  • Augsburg in der Bundesliga?
    Ich hätte ja Lothar Kobluhn (so heißt er, glaub ich) in den Rurpott gesteckt.

  • :ironie:
    Man sollte eine Prämie ausloben für die 1.000 :rote_karte:
    Na das würde ein Gekloppe am nächsten Spieltag :D
    :ironie:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Nachschlagen mit den Füßen ??
    Eher Nachtreten :D


    Mal sehen, wie die vereinsinterne Strafe ausfallen wird :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Jedenfalls bleibt er damit der Bundesliga auf ewig erhalten, auch wenn Hertha sich gegen einen Einkauf entscheidet :D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wird die Strafe denn jetzt erlassen?:ironie:


    Wie doof kann man eigentlich sein? Da hat man über den 30.06 hinaus keinen Arbeitgeber und macht dann sowas... Die Strafe wird noch höher ausfallen, da er ja Andreasen anch der roten Karte noch den Ball in den Rücken schießt.... unglaublich sowas...

  • Ich denke aber nicht das er sich um einen Arbeitgeber sorgen muss. Er hat wohl sogar die Qual der Wahl. Trotzdem natürlich eine saudumme Aktion.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;93919

    Oder gibts sogar ne Belohnung, weil es die 1000. der Bundesliga war? :ironie:


    Die Belohnung wird eine längere Auszeit sein. Nachdem er dem Gegner unmotiviert in die Beine getreten hatte, hat er ihm noch den Ball aus einem halben Meter Entfernung an den Rücken geschossen :(

  • Zitat von Starschiri;93932

    Wie doof kann man eigentlich sein? Da hat man über den 30.06 hinaus keinen Arbeitgeber und macht dann sowas...


    :confused:
    Voronin steht bis 2011 in Liverpool unter Vertrag und ist damit keinesfalls von Arbeitslosigkeit bedroht!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von mfs67227;93939

    Die Belohnung wird eine längere Auszeit sein.


    Vllt. wollte er einfach mal wieder etwas ausspannen an den Wochenenden :ironie:
    Saudumme Aktion - auch wenn man verliert muss man sowas nicht machen.
    Aber irgendwie schien es mir wirklich fast so, als wollen einige die 1000. :rote_karte: der Bundesliga...
    Wie viele Platzverweise gab es dieses Wochenende (bis jetzt)? Drei, Vier? Bin mir grade nicht sicher, aber doch einige...

  • Bis jetzt 3 aber gibt ja noch 2 Spiele!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Markus;93941

    Wie viele Platzverweise gab es dieses Wochenende (bis jetzt)? Drei, Vier? Bin mir grade nicht sicher, aber doch einige...


    Und das nur in der Bundesliga... Dieses Wochenende bekommt ihnen das Wetter wohl nicht, ich hatte in meinen bisherigen zwei Spielen auch vier rote Karten... :o

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Man merkt halt schon, dass bei dem schwülem Wetter, das ja relativ fix nach kalten Temperaturen gekommen ist, viele Spieler schnell ermüden und gegen Ende des Spiels gerne mal Aktionen fahren, die nicht so astrein sind. Wir hatten gestern auch eine sehr faire erste Hälfte, aber der zweite Abschnitt war ziemlich ruppig... wir hatten zwar keinen Platzverweis, aber für eine Partie mit dem Ausgang 5:1 war die Stimmung teilweise extrem hitzig.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina