SZD: Wales - Deutschland

  • Strittige Szene in der 27. minute.


    Angeblicher Elfer für Wales, der nicht gegeben wurde. Meiner Ansicht nach hat der SR absolut richtig entschieden, weil der Waliser absichtlich gegen den am Boden liegenden Tasci tritt und dann zu Fall kommt.


    Wie seht ihr das?

  • Ich sehe es genauso. Tasci liegt flach auf dem Boden, hebt kein Körperteil oderso. Der Waliser hatte genug Zeit über ihn drüber zu springen oder was auch immer, läuft aber absichtlich in den Spieler hinein und lässt sich dann fallen. Tasci kann ja nicht im Boden versinken... (Gomez hätte das allerdings mal nötig, aber das gehört nicht hier her ;) )

  • Sehe ich genauso, Tasci liegt einfach schon zu lange auf dem Boden das der walisischer daraus ein Schauspiel macht! Wenn er was pfeifft dann eher Hand als Foul!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und wenn man dann die sogenannten Experten im 1. hört, könnte man kotzen. Wahrscheinlich hätte Tasci sich in Luft auflösen müssen.

  • Es wird halt nicht richtiger, wenn ein Kommentator so was wiederholt.
    Natürlich schaut das komisch aus, aber Tasci lag schon als der Walliser kam.
    Zumindest beim Handball zählt das dann pro Abwehr.
    Was soll der Tasci auch machen? Spaten holen und sich eingraben? (wäre angesichts mancher Patzer vielleicht nicht verkehrt gewesen:D)

  • Aber das Gequatsche wegen Podolski und Ballack geht wieder los.


    "Lassen Sie uns doch teilhaben... In 5 Tagen wird doch sonst wieder darüber geredet.":rolleyes:


    Klar wird darüber geredet, Michael hat einen Fehler beim Interview gemacht und Lukas belastet (er muss noch viel lernen ... Hat Fehler gemacht).

  • Wie hat sich Gomez denn gemacht? Hab nur gelesen, dass er die Vorlage zu Ballacks Traumtor machte (war es wirklich so toll?).
    Versteh echt nichts was mit ihm ist- in der Bundesliga ballern wie verrückt und in der Nationalmannschaft geht's nicht...schon komisch.

  • Ich fand die Szene überhaupt nicht kritisch, schließlich liegt der deutlich am Boden, bevor der Waliser ihn überhaupt erreicht. Wenn hier ein Regelverstoß vorliegt, dann ein unsportlicher Täuschungsversuch des Walisers. Nur der Kommentator war peinlich, für den gilt die alte Weisheit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

  • Naja, ich denke kritischer als ein Faul war in dieser Situation ein Handspiel.
    War mir beim live sehen der Situation nicht sicher, deswegen auch kein Vorwurf oder so an die Schiedsrichter, aber in einer Wiederholung war sehr gut zu sehen das Tasci mit der rechten Hand zum Ball geht und ihn wegschubst.

  • Was sagt ihr denn zu Poldi's Ohrfeige (Versuch?!) am Capitano Ballack ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • zu Tasci:
    Ein Foul war es auf gar keinen Fall, aber ich würde auf Handspiel entscheiden. Es sieht zwar so aus, als wollte er sich nur aufstützen, aber komischerweise macht er das genau dann, wenn der Ball an ihm vorbeirollt... dass Steffen Simon gerne mal eigenwilligen Quatsch von sich gibt, ist ja schon bekannt, hier würde ich sagen: Sein Ruf nach Elfmeter war richtig, seine genannte Ursache war falsch, denn "die Regeln interessiert es nicht, ob absichtlich oder unabsichtlich der Gegner zu Fall gebracht wird" ist definitiv nicht korrekt. Tasci ist gestolpert und hat sich nur sein torwartmäßiges Handspiel zu Schulden kommen lassen (was diese Situation angeht^^).


    zu Poldi:
    Ich denke, das war mannschaftsintern und da Poldi danach sowieso ausgechselt wurde, sollte sich der Schiedsrichter da raushalten. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Ballack mit seiner Art einen Mitspieler schon mal zur Weißglut treiben kann - vor allem weil er selbst, abgesehen von seinem Tor, überhaupt nix gerissen hat.


    Ansonsten muss ich leider sagen, dass Schiedsrichter Hauge auf mich sehr unsicher gewirkt hat. Seine Leistung sehe ich nicht sehr positiv, er hat nix rübergebracht. Wäre das Spiel im Endeffekt nicht so fair verlaufen, sondern mehr Aktionen á la Schweinsteiger und Earnshaw bereit gehalten, dann hätte er arge Probleme bekommen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Poldi hat Ballack eine (leichte) Ohrfeige gegeben, da spielt es doch wohl keine Rolle, ob das mannschaftsintern ist oder nicht, das ist eine klare :rote_karte:!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Unsicher habe ich Hauge nicht empfunden.
    Nur er war halt sehr sparsam mit den gelben Karten. Wenn er Rolfes eine gibt, dann hätte er vier schon vorher verteilen müssen.

  • Öhm dem Regelbuch ist es sehr wohl egal, ob Absicht oder keine vorliegt...Stichwort: fahrlässige Fouls.
    Allerdings war es hier keins, da Tasci da ja schon ne halbe Stunde seinen Mittagsschlaf hält und der Waliser nunmal klar in ihn reinläuft. Handspiel auch nicht, er fällt und zieht die Hand sogar zurück.
    Ergo: Weiterlaufen lassen(bzw. weiter saltos schlagen lassen)


    Poldi Rot zu geben hätte ich auch für nicht angemessen gehalten. Innerhalb einer Mannschaft knallt es mal ganz ganz kurz und der Rest regelt das sofort, da braucht es kein Rot. Bezweifel auch, dass das einer der Refs gesehen hat.


    Das Foul ovn Schweini soll wohl nah an Rot gewesen sein, hab die Anfangsphase allerdings verpasst. Wer kann mich aufklären?


    Earnshaw hätte für sein Foul an Tasci mindestens gelb sehen müssen. So in einen Gegenspieelr reinzugrätschen, wenn der Ball schon im Aus ist, geht ja mal garnicht.


    Bemerkenswert fand ich den Einwurf vor dem 1:0. Klarer geht ein Einwurf für Wales nicht, Hauge zeigt ihn auch an. Deutschland nimmt sich den Ball, wirft ein und er zeigt in die andere Richtung an. Sehr sonderbar....und vorallem sehr falsch.

  • Bei mancher Argumentation hier stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn ein Spieler schlägt oder versucht zu schlagen dann ist für diesen Feierabend, egal wen die Attake nun treffen sollte (Mitspieler, Gegenspieler, Zuschauer, Teamoffizielle). Da ist es auch total wurscht, ob der Spieler gerade ausgewechselt werden soll.
    Fand Hauge auch nicht unsicher, hat das Spiel halt an der langen Leine laufen lassen und ist damit gut gefahren.
    Schade eben nur, dass anscheinend keiner vom SR-Team Poldi's Entgleisung gesehen hat-

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Unser Scharfrichter ist wieder unterwegs :D