Mehrere Spieler auf dem Zaun

  • Gestern geschehen beim Spiel Essen - Offenbach:


    D. Toppmöller schiesst den Ausgleich und erklimmt zusammen mit 3-4 Mitspieler den Zuschauerzaun. Anschließend hat ihm (vermutlich) der SR hierfür :gelbe_karte: gegeben.


    Frage:
    Hätte hier nicht alle Klettermaxen den :gelbe_karte: sehen müssen?!

  • Jawohl!!!
    Jeder Spieler der den Zaun hochklettert muß dafür auch mit der :gelbe_karte: bestraft werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Genau so ist das. Aber so etwas gibt es meistens nur in den höhreren Klassen. Bei mir ist noch keiner auf einen Zaun geklettert, zumal auch keiner da ist. :D

  • Das ist mir auch aufgefallen! Ich hätte auch allen Spielern die gelbe Karte gezeigt, aber wie Udo schon sagt, Zäune gibt es in den unteren Klassen ja eh nicht. ;)

  • Ich würde hier wohl auch nur einen verwarnen. Wie macht ihr das denn, wenn bei einem Freistoß mehrere Spieler zu frfüh aus der Mauer rennen? Verwarnt ihr dann auch alle?
    In solchen Fälle nehme ich mir eigentlich den Auffälligsten.

  • Meines Erachten ist auch hier, wie mehrer Spieler, die aus der Mauwer hervorspringen, nur ein Spieler zu bestrafen! Denn was willste machen, wenn alles hochsteigen?


    Ich glaube man nimsst sich dne der als erstes klettert, der ma meisten klettert etc.



    Also eine :gelbe_karte:

  • Zitat von Arbiter;5406

    Ich würde hier wohl auch nur einen verwarnen.
    In solchen Fälle nehme ich mir eigentlich den Auffälligsten.


    Stimmt, ich nehme meistens den, der bereits eine :gelbe_karte: wegen Merkern hat :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Destop;5388

    Das ist mir auch aufgefallen! Ich hätte auch allen Spielern die gelbe Karte gezeigt, aber wie Udo schon sagt, Zäune gibt es in den unteren Klassen ja eh nicht. ;)


    Hast Du mal im alterwürdigen Stadion in Alsenborn gepfiffen ? Das ist wie beim Gefängnissport !!!


    Ansonsten tendiere ich auch zu einer gelben Karte, einer war ja der erste 'Affe' .... :)

  • Zitat von Harald;5422

    Der das Tor geschossen hat ist immer Schuld.....:ironie:


    :top: Gute Lösung! Damit sorgen wir auch gleich dafür, dass seine Freude nicht überhand nimmt :D

  • Zitat von A_Kappi;5423

    :top: Gute Lösung! Damit sorgen wir auch gleich dafür, dass seine Freude nicht überhand nimmt :D


    Ich bin dafür, dass wir hinterherklettern und im direkt auf dem Zaun :gelbe_karte: zeigen. :D

  • Wir hatten mal Anweisung den ersten der klettert zu verwarnen.
    Wurde dieser Spieler schon mal mit Gelb geahndet, ist ein anderer Spieler zu berücksichtigen.


    Hintergrund:
    Wegen einer solchen Dummheit sollte kein Spieler vom Platz gestellt werden da diese art von Bestrafung generell vom Publikum nicht befürwortet wird genauso wie das Triko ausziehen !
    Um Ärger vorzubeugen gab es mal diese Anweisung bei uns !


    Aber wie mein KSO auch immer sagt:
    Mann muss ja nicht ausgerechnet dann dahin sehen !

  • Zitat

    Aber wie mein KSO auch immer sagt:
    Mann muss ja nicht ausgerechnet dann dahin sehen !


    Nur dummerweise wird gerade dann ein Beobachter dahin sehen! ;)


    Frage: Ich sehe es ein, dass du einen anderen Spieler als den ersten dann nehmen solltest, wenn der erste schon gelb hat. Aber wenn einer das Trikot auszieht und dieser schon gelb hat, dann kannst du doch nix anderes als gelb/rot machen!?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Der Spieler, der auf den Zaun klettert, kriegt die Gelbe Karte. Hat er schon :gelbe_karte:, darf er frühzeitig runter (Gelb/Rote Karte).

  • Zitat von Graf Björn;5455

    Nur dummerweise wird gerade dann ein Beobachter dahin sehen! ;)


    Frage: Ich sehe es ein, dass du einen anderen Spieler als den ersten dann nehmen solltest, wenn der erste schon gelb hat. Aber wenn einer das Trikot auszieht und dieser schon gelb hat, dann kannst du doch nix anderes als gelb/rot machen!?


    Wenn der KSO, oder in unserem Fall, unser KSO diese Anweisung gibt, wissen die Beobachter auch bescheid !


    Nehmen wir mal einen extrem Fall:
    Pokal Spiel, beide Mannschaften haben 5 :gelbe_karte: ,
    10 Minuten vor Ende schießt die eine das Führungstor und 3 mit :gelbe_karte:
    gehen denn Zaun vor Freude hoch !
    .......
    Egal jetzt welche Liga,
    wer jetzt als Schiedsrichter 3 mal :gelbe_karte: :rote_karte: zieht,
    hat seine Aufgabe verfehlt !


    Als Schiedsrichter gilt es nicht nur, die Regeln einzuhalten.
    Wir haben auch die Pflicht, ein Spiel vernünftig zu führen und zu Ende zu bringen !


    Noch mal anders,
    auch egal welches Spiel und welche Liga.
    Als Schiedsrichter beugen und strecken wir alle Regeln !
    Seien wir doch mal ehrlich.
    Wenn wir alles pfeifen was in denn Regeln steht,
    kommt kein Spiel zustande !
    Alle 30 Sekunden müssten wir was bemängeln und pfeifen.


    Tut mir leid, soviel Luft habe ich nicht !

  • @ Oddset


    Da hast du natürlich nicht ganz unrecht und es wäre sicher nicht richtg alle 3 Spieler deshalb vom Feld zu schicken, aber generell haben wir dieses Problem in unseren Ligen wohl auch nicht und später nimmt man dann den ersten Kletterer und das Thema ist erledigt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Oddset King;5459

    Egal jetzt welche Liga,
    wer jetzt als Schiedsrichter 3 mal :gelbe_karte: :rote_karte: zieht,
    hat seine Aufgabe verfehlt !


    Wobei ich auch nicht davon sprach, alle zu verwarnen! Einer sollte da wirklich genügen, dennoch: Wenn er schon gelb hat, hat er Pech gehabt! Zumindest kenne ich hier keine Anweisung aus meinem Verband!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;5481

    Wenn er schon gelb hat, hat er Pech gehabt! Zumindest kenne ich hier keine Anweisung aus meinem Verband!


    Die gibt es meines Wissens auch nicht!
    Wer auf dem Zaun klettert wird verwarnt, hat er vorher bereits gelb gesehen, dann kann er halt duschen gehen.
    Wahrscheinlich verwarnt man dann wohl immer den Vorturner.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Oddset King;5459

    Als Schiedsrichter beugen und strecken wir alle Regeln !
    Seien wir doch mal ehrlich.
    Wenn wir alles pfeifen was in denn Regeln steht,
    kommt kein Spiel zustande !


    :confused:


    Also... dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein KSO, die von Oddset King beschriebene Aussage gemacht hat-wenn ja sollte man ihn ablösen.