SPIELVERDERBER, Dokumentarfilm

  • Zitat von fussirichter;92354

    Guckt euch doch einfach später die Kino.de Homepage an, dann werdet ihr schon erfahren, ob der Film in eure Kinos laufen wird. ;)


    Gott, hab bei der Internetadresse was falsches gelesen - dachte schon, du würdest hier illegale Seiten posten ;)

  • Also ich finds super das es so ein Film gibt. Vielleicht animiert der Film sogar junge Fußballspieler dazu selbst Schiri zu werden. :)


    Ich selbst werd ihn mir selbst auf DVD kaufen, wenn es diese gibt. Falls nicht geh ich dann halt auch mal wieder ins Kino.

  • Was ist mit das Untertitel??


    ich hoffe dass das Film "Spielverderber" mit Untertitel dabei ist.Das wäre super , damit ich lesen kann..


    Wenn ohne Untertitel ist dann hole ich DVD oder schaue ich im Kino nicht weil ohne Untertitel langweilig für mich..


    Für Hörende ist erfolgreich weil sie hören kann..Für Gehörlosen ist sinnlos..
    *hoffe* mit Untertitel

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte in Bochum oder Erkelenz ;)

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel


  • Der Film wird mit Sicherheit ohne Untertitel erscheinen. Außer es wird in speziellen Vorstellungen mit Untertitel abgespielt.

  • Ohne Untertitel wäre schade weil ich nichts hören kann..


    Mit Untertitel wäre schön damit ich lesen was er gesagt hat....


    *Untertitel* sind sehr wichtig für Gehörloser....

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den "normalen" Kinos nicht mit Untertitel erscheinen wird.
    Aber vielleicht wird es ja, wie Kimsp ja schon gesagt hat, Sondervorstellungen geben, oder du musst halt warten und dir die DVD holen (sollte sie erscheinen), da wird es sicherlich auch Untertitel geben.

  • Wir sollten nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.


    Wir wissen derzeit noch nicht, wo der Film läuft und es wird schon über eine Vorführung mit Untertitel spekuliert.


    Haltet mal die Füße still, wir werden auch ohne Spekulationen bald die nötige Antwort erfahren

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für mich ist dieser Film auch absolute Pflicht, unser Lehrgangsleiter aus Köln hat an diesem Film mitgearbeitet, ich bin sehr darauf gespannt, evtl. organisiert ja unser Kreis diesbezülich etwas, wäre doch ne tolle Sache den Film mit einigen Kollegen zusammen zu gucken. :)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Habe gerade eine E-Mail von "Zorrofilm" erhalten.


    Lieber Herr Cloidt,


    die SPIELVERDERBER DVD wird ab ca. September direkt bei uns, und ab ca.
    November regulär im Handel erhältlich sein.


    Sollten Sie Interesse haben den Film im Kino zu sehen, ist momentan Essen
    wahrscheinlich die nächste Möglichkeit.


    Herzliche Grüße,




    Hört sich doch sehr gut an :top:

  • Morgen, am Freitag den 5.Juni.2009 findet um 20:00 die Preview in Berlin im Kino "Babylon" statt. Anwesend sein werden u.a. Herbert Fandel und die Regisseure Georg Nonnenmacher & Henning Drechsler!:top:. Gegen Vorlage des SR-Ausweises gibt es einen kleinen Rabatt auf das Eintrittsgeld (5€ statt 6.50€).


    Ich gehe auf jeden Fall hin, vielleicht hat noch einer hier Zeit und Lust...


    Mehr Informationen gibt es hier noch zum Film und hier zum Kino


    Noch ein Nachtrag, für all diejenigen, die den Film in folgenden Kinos NICHT in dem vorgesehenen Zeitraum


    (Freiburg, N.N., 01.06. - 17.06.
    Berlin, Babylon Mitte, 11.06. - 17.06.
    Berlin, FSK Kino, 11.06. - 24.06.
    Köln, Rex am Ring, 11.06. - 17.06.
    Essen, Astra Theater 11.06. - 17.06.
    Frankfurt, Mal Seh'n Kino, 02.07. - 08.07.
    Hamburg, Abaton, 02.07. bis 15.07.
    Dresden, Schauburg, 10.07. - 14.07.)


    sehen können. Auf der Homepage habe ich gerade folgende Info gefunden:


    1. Möglichkeit:


    "Liebe Spielverderber Fans,


    wenn Ihr den Film mit einer größeren Gruppe sehen wollt und keines der oben genannten Kinos bei Euch in der Nähe ist, kontaktiert bitte euer Wunschkino vor Ort und uns, damit wir eine Vorstellung für Euch dort organisieren können.
    Auch Einzelpersonen können gerne beim Kino anfragen, je mehr Nachfrage es gibt, desto wahrscheinlicher läuft der Film auch bei Euch in der Nähe."


    2. Möglichkeit:


    "Als weitere Möglichkeit bietet sich www.moviac.de an, ein Service im Internet wo sich Anwender kostenlos registrieren und ihre Wunschfilme wählen können. Das Prinzip ist einfach, je mehr Anwender sich registrieren und den Film Spielverderber als Wunschfilm eintragen, desto wahrscheinlicher wird in der Region von einem Kino eine entsprechende Vorstellung angeboten. Schaut vorbei...


    Liebe Grüße, Das SPIELVERDERBER Team"


    Also, jeder wird schon irgendwie auf den Genuss des Filmes kommen;)


    Ps: Meine Beiträge bitte zusammenführen...

  • Verflucht, zu dem Zeitpunkt, wo das in Dresden ist, bin ich im Urlaub. :mad:! :flop:! Kann mir das bitte jemand abfilmen?

  • Also ich werde mir den Film zusammen mit meinem Förderkader in Essen ansehen. Mal sehen wie das wird. Ist denke ich mal eine gelungene Alternative zu unseren Schulungsabenden

  • Ich habe soeben drei Karten für die Premiere am kommenden Donnerstag in Köln reserviert. :) Ich bin sehr gespannt, wie das wird!
    @ Mistesel: Laut der Dame bei der Hotline sollen wir mindestens 30 min. vor Beginn da sein, "Anpfiff" ist um 19.30 Uhr, also spätestens 19.00 Uhr dann vor dem Kino. ;)
    Wir besprechen das aber nochmal seperat.


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!