Fußballer nach brutaler Gewalt auf dem Spielfeld vor Gericht

  • Lieder schon wieder was unerfreuliches aus dem Kreis Bochum zu vermelden.


    http://www.derwesten.de/nachri…ews-114771258/detail.html



    Unglaublich so was....., nur gut das er sich wieder erholt hat.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Unglaublich und der sollte nur 18 Monate bekommen! Das ist doch versuchter Totschlag! 10 Meter Anlauf, 3 mal gegen den Kopf getreten da kann man nur den Kopf schütteln! Als Grund, er ist beleidigt worden ein Trauerspiel in meinen Augen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vor allem (wenn ich den Bericht richtig im Kopf habe, immerhin ist es einige Stunden und ein paar Bier her, dass ich ihn gelesen habe) ist dieser Spieler NICHT der gefoulte gewesen. Das war "nur" eine Racheaktion weil sein Neffe gefoult wurde. Wenigstens die Sportgericht entscheidung ist Schuld angemessen ausgefallen.

  • Da bin ich ja mal auf die Fortsetzung gespannt, aber es ist ja schonmal gut dass diese "Fußballer" aus dem Verkehr gezogen wurden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von tillongi;91683

    Unglaublich und der sollte nur 18 Monate bekommen! ...........



    Zeugt offenbar auch nicht grad von Intilligenz, dass der Schwachmat (anderes Wort fällt mir zu diesem Menschen nicht ein ) das Angebot des Richters nicht gleich mit Kußhand angenommen hat.


    Andererseits vermisse ich das Auftreten des Opfers als Nebenkläger - der solche Angebote dann unterbinden kann.


    Nun denn, ich denke nach dem Urteil bei der nächsten Verhandlung wird er wohl in den Knast gehen......


    ...... hoffentlich

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Oh mein Gott


    Das ist wahr unglaublich...


    Für 18 Monate Bewährung ist wahr billige und mildes Urteil für Spieler obwohl er schwere Tat beging obwohl die Opfer viel Verletzung erlitt...Ungemöglichh


    Versuchte Totschlag für 2-5 Jahre ist so Recht..


    Die Richter hat so wieder Unrecht gehandelt..Alle Richter macht viel Unrecht..
    Ich finde die Richter :flop::flop:....Ich fordere dass alle Richter hart und clever und mit Recht handelt..Dann werde ich vielleicht zufrieden....


    Wenn dasselben Spieler nochmal Tat begeht dann muss ER ins Knast gehen , sondern rege ich mich auf..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat

    Die Richter hat so wieder Unrecht gehandelt..Alle Richter macht viel Unrecht..
    Ich finde die Richter :flop:


    Wieder schön verallgemeinert.
    Wie wärs manchmal mit ein bisschen nachdenken?
    Du willst doch auch nicht, dass ein Zuschauer sagt, wenn ein Schiedsrichter nicht gut war: Alle Schiedsrichter machen viel Unrecht. Ich finde die Schiedsrichter doof. Oder?

  • Wer so etwas tut und jemandem so großen Schaden zufügt, müsste neben einer lebenslangen Sperre Lehrgänge zur Deeskalation nachweisen und sich absolut nichts mehr zu schulden kommen lassen, noch nicht mal das Stehlen eines Schokoladenriegels an der Tankstelle oder sowas! Sollte die betreffende Person nochmals negativ auffallen, egal in welcher Hinsicht, sollte das Strafmaß mit dem vorherigen offenbar zur Bewährung ausgesprochenen Urteils "verrechnet" werden, so dass es entsprechend hart wird!
    Ich frage mich an dieser Stelle immer wieder, was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht! Wir reden hier von einem Hobby im Amateurbereich! Meine Güte, da muss doch die Unversehrtheit des Menschen oberste Priorität haben, was sind schon Punkte, Auf- und Abstieg, wenn jemand durch diese asoziale Aktion womöglich ein Auge verlieren könnte? Da fällt mir nichts mehr zu ein! :(

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von Ricardo;93764

    Die Richter hat so wieder Unrecht gehandelt..Alle Richter macht viel Unrecht..
    Ich finde die Richter :flop::flop:....Ich fordere dass alle Richter hart und clever und mit Recht handelt..Dann werde ich vielleicht zufrieden....


    Lieber Ricardo,
    ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du ein Schieds-Richter bist.
    Bei solchen Pauschalaussagen bekomme ich einen dicken Hals.
    Wie auch als Schiedsrichter muß ein Zivil-Richter nach vorhandenem Gesetz / Regeln richten, da kann es wie in einem Fussballspiel zu unterschiedlichen Auffassungen bzw. Meinungen kommen.
    Aber pauschalisierende Aussagen zu machen, ohne den genauen Hintergrund
    zu kennen, zollt m.M.n. von wenig Überheblichkeit :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich geb dir Recht, solche Aussagen haben keinen Sinn und wirken auf mich eher ignorant... also vorm Schreiben erstmal nachdenken, ob man das wirklich meint und dementsprechend hier reinstellen will. Die Feststellung, dass alle Richter nix drauf haben, ist jedenfalls (sorry) ziemlich blödsinnig.
    Allerdings kann man in diesem einen speziellen Fall den Ärger verstehen, denn 18 Monate für so eine Sache sind definitiv zu wenig. Lebenslange Kontrolle finde ich allerdings auch überzogen, aber irgendwas über 7-8 Jahre ohne Bewährung + Schmerzensgeld wären ganz klar gerechtfertigt, denn es wird hier mit Gesundheit und Leben eines Menschen gespielt.


    Gibt es denn irgendwelche neuen Informationen zu der Sache?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Fimpel;93779

    Wieder schön verallgemeinert.
    Wie wärs manchmal mit ein bisschen nachdenken?
    Du willst doch auch nicht, dass ein Zuschauer sagt, wenn ein Schiedsrichter nicht gut war: Alle Schiedsrichter machen viel Unrecht. Ich finde die Schiedsrichter doof. Oder?


    Naja...


    Entschuldiung dass ich bisschen frech geschrieben habe....DU hast Recht..Schiedsrichter tun manchmal Unrecht..Nochmals Entschuldiung


    Schiri-FT.de


    Bitte Entschuldiung...Nächste Mal mache ich nicht nochmal wie gestern schreiben..


    Nochmal Entschuldiung

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wie das Gericht entscheidet, dass ist die Sache des Gerichts und eigentlich nicht unsere Angelegenheit, und man braucht die Richter auch nicht so anzuzweifeln wie ricardo, denn wie schon von schiri ft gesagt sind wir Schiedsrichter und keine Zivilstrafrichter

  • Unglaublich wie sich manche Menschen beim Fussball gehen lassen!
    Schon richtig das es zu einer abschreckenden Strafe kommen sollte,darüber sollte auch deutschlandweit in den Medien berichtet werden.


    Im Grund ist es unser Hobby und einen Ausgleich bewirken...für alle teilnehmenden sprich Spieler,Trainer,SR.....echt Schade!
    Leider hat wahrs. jeder von uns seine positiven wie negativen Erfahrunden in diese Richtung gemacht!