Nächstgelegenster Anwärterlehrgang?

  • Gibt es im Niedersächsischen Fussballverband Anwärterlehrgänge auch im April? Oder gibt es sowas grundsätzlich kaum bis gar nicht? Und kann man das irgendwo nachschauen? Bin da noch ganz neu in der Materie und hoffe auf euer Verständnis. :)

  • ja das lustige ist, das er das zum Ersten mal macht und mich daher gebeten hat mich selbst ein wenig schlau zu machen :D


    Wenn mir keiner hier helfen kann ist das aber halb so wild :)

  • Alternative: Auf der Internetseite des jeweiligen Verbandes sind in der Regel alle Anwärterlehrgänge auch der benachbarten Orte vermerkt, da müsstest Du fündig werden.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Der NFV hat 47 Kreise ... würde wohl Sinn machen, wenn Du schreibst aus welchem Kreis Du kommst.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich komme aus dem Kreis Gifhorn, dort ist der nächste Anwärterlehrgang Ende August, was ich sehr spät finde. Gäbe es in einem Kreis in der Umgebung einen früher, käme das für mich halt gut in Frage. :)

  • Na dann kannste dich gerne an alle Kreislehrwarte innerhalb deines Verbandes wenden. Die müssten das eigentlich am besten wissen. Ihre Daten müssten im Internet eigentlich leicht zu finden sein.


    Als ich damals angefangen habe, war das auch mein erster Ansprechpartner. :)

  • Hi,
    ruf mal deinen KSL an. Hier seine Kontaktdaten von http://www.nfv-www.de/page.php?id=708:


    Aber die meisten Kreise in der Region haben grade erst einen Anwärterlehrgang gehabt. Also WF, BS PE macht erst im Sommer, BS soweit ich weiß wieder im Herbst.
    Also am besten den oben genannten Herren anrufen der kann dir sicher helfen.


    Aso und ansonsten kannst du auch mal Versuchen ber Google oder so das Lehrprogramm vom NFV Stützpunkt Barsinghausen zu bekommen

  • Frag auch mal an deiner Schule nach, wenns nicht gerade eine BBS ist. Bei meiner alten Schule (Realschule) konnte man nach Basinghausen + den Bonus Schulfrei.


    Ich weiß aber nicht ob das an allen Schulen so ist, wir hatten einen Sportlehrer vom Kreis oder so, genau weiß ich das auch nicht

  • Danke für eure Tipps. :)


    http://www.nfv-www.de/page.php?id=632
    Unter diesem Link steht, dass der nächste Lehrgang in Barsinghausen vom 3.4. bis 6.4. stattfindet. Das wäre natürlich zeitlich perfekt. Ob man sich da noch anmelden kann? Habe dazu gerade nichts gefunden, aber meinen Obmann im Verein bereits kontaktiert. Mal sehen, was der dazu sagt. ;)

  • Für diesen Lehrgang musst Du meines Wissens nach bereits die Schiedsrichterprüfung abgelegt haben. Anmeldung für Lehrgänge in Barsinghausen generell nur über den KSO/BSO.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Das wäre aber etwas schwachsinning wenn unter weitere Informationen bei dem Lehrgang ein Link zu "Wie werde ich SR" ist.
    Deswegen denke ich schon, dass es ein Anfängerlehrgang ist.
    @ Falkao: da steht man soll sich ber den Beauftragten für Schulfußball, wobei der KSO bestimmt auch nicht der falsche Ansprechpartner wäre.