Spielabbruch in Hamburg nach Kartenklau

  • Wie immer sind die Kommentare und die scheinheiligen Ausreden das Beste am Bericht!Wenigstens wird der Spieler nicht in Schutz genommen aber der SR war schlecht!
    Aber so wie es aussieht hat der SR das zu Recht abgebrochen!


    P.S. In 3 Wochen habe ich dann die beteiligte Mannschaft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ups Danke MrNice

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Den Fall hatte ich auch schon mal. Das Spiel war von Assozialität geprägt. Sprich mit Beleidigen und Schlagen etc. Hab schon 3x rot gezückt und als ich den letzten Spieler rot gab, weil er nach einem Gegentor einen Zuschauer bös´ beleidigte und zu ihm hinrannte, um ihn zu schlagen, schlug er mir die Karte aus der Hand mit den Worten "Was ist denn los! Lass die mal schön stecken". War ein ganz "lustiges Spiel"...:D

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Hast du abgebrochen?


    Ich hätte es aber auf jeden Fall, denn dadurch wird meine Autorität untergraben und ich sehe mich nicht mehr in der Lage das Spiel zu leiten.
    Wir sollten auch mal Zeichen setzen!

  • Über Abbruch oder nicht kann man immer wieder streiten. Ich war zum Glück noch nie in der misslichen Situation, ein Spiel abbrechen zu müssen - denke allerdings, dass ein Schlag nach der Karte durchaus als körperlicher Angriff gesehen werden kann.


    Kurios ist aber auf jeden Fall die unterschiedliche Zeitablesung :D Bei einem Trainer war es 3. Minute Nachspielzeit, bei den anderen 87. Minute - Irgendwer kann das Uhrenlesen wohl nicht :)


    Weiß jemand schon was genaueres, ob es jetzt wirklich ein Abbruch war, oder ein normaler Abpfiff?

  • Zitat

    Den Schiedsrichter selbst...konnte SportNord leider nicht erreichen – auch, weil weder..., noch ...bereit waren, seine Telefonnummer herauszugeben.


    Bei uns stehen alle SR mit Adresse, Telefon, Handy und Email im Ansetzungsheft,
    aber das ist wohl nicht überall so...?! :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von tillongi;91198

    P.S. In 3 Wochen habe ich dann die beteiligte Mannschaft!


    Hey, das könnte klappen - das Spiel würde ich mir gerne ansehen. Wann und wo?

  • Zitat von Daniel;91399

    Klar, wer ist schon begeistert, wenn die Zeitung zu Hause anruft.


    Tja, der Töpperwien kann eben nicht nach jedem Spiel vor der SR-Kabinentür stehen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Manfred;91422

    Hey, das könnte klappen - das Spiel würde ich mir gerne ansehen. Wann und wo?


    5.4. 15:00 Marckmannstr.
    Lorbeer 1 gegen Sporting Clube 1

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Schon interessant wie unterschiedlich wieder die Darstellungsweisen sind. Aber scheinbar ist ja auf jeden Fall etwas vorgefallen und sogar der Verein mit dem Übeltäter gibt es zu, auch wenn es teils anders geschildert wird. Man darf gespannt sein auf das Urteil.

  • Wenn es denn ein Urteil geben wird.
    Die Aussage des SR's, dass er sich das noch überlegen muss, ob es ein Abbruch war, oder ein Abpfiff, fände ich sehr fragwürdig.
    Ist er angegriffen worden, so ist es halt der Angriff. Ist er nicht angegriffen worden, ist es ein normaler Abpfiff, so sehe ich es... Inwieweit man nun auslegt, ob Karte aus der Hand reißen angriffen oder nicht ist, ist was anderes. Aber ich weiß doch zum Zeitpunkt, indem ich das Feld verlasse, was ich entschieden habe?!

  • Das verstehe ich auch nicht. Der SR wird doch wohl wissen, was er entschieden hat. Warum er das gemacht hat, wissen wir nicht. Bleibt halt nur abzuwarten, was beim Sportgericht rauskommt.

  • Zitat von xv300;91299

    Hast du abgebrochen?


    Ich hätte es aber auf jeden Fall, denn dadurch wird meine Autorität untergraben und ich sehe mich nicht mehr in der Lage das Spiel zu leiten.
    Wir sollten auch mal Zeichen setzen!




    Ja klar hab ich abgebrochen. Auf dem Weg zur Kabine wurde ich von Spielern der Gastmannschaft bös beleidigt. Teilweise wurde mir Türkenfeindlichkeit usw. vorgeworfen. Naja, eigentlich sollte ich das Spiel gar nicht pfeifen, aber der angesetzte SR kam nicht. Jetzt weiß ich warum :ironie:

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Zitat von Manfred;91422

    Hey, das könnte klappen - das Spiel würde ich mir gerne ansehen. Wann und wo?


    Wo warst Du?


    War wieder ein Klassespiel! :D


    Ist auch die gleich Mannschaft wo du schon mal zu geguckst hast!


    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=2437&highlight=Tillongi

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)