Erneuter Rückschlag für TSG Hoffenheim

  • Laut Fussball.de fehlt der TSG 18.99 € (Sry, aber das musste sein) Hoffenheim Chinedu Obasi für mindestens 4 Wochen. Er zog sich einen Muskelfaseriss am rechten Hüftgelenk (ähnlich bei mir, nur, dass ich nächste Woche wieder fit bin und es bei mir links war ;)) zu.


    Trotz allem: Gute Besserung!

  • Ach wie schaade für Hopps gekaufte Truppe....:ironie:


    Dem Spieler wünsche ich trotzdem gute Besserung.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Tja, nun haben sie wirklich Verletzungspech.
    Nicht einmal Hopp kann es erkaufen, dass seine Spieler davon verschont bleiben.


    Ich finds schade, da die Hoffenheimer die Vorrunde mit "normalen" Spielern beherrschten, sich keine Startruppe zusammengekauft wurde.
    Ausserdem kamen sie als Aufsteiger gleich mal an die Spitze, ohne jemals zuvor in der ersten BuLi gewesen zu sein. Wäre eine Sensation gewesen.


    Schade :flop:

  • Wusste gar nicht, dass in Berlin, Hamburg und München Fussball gespielt wird,weil die Luft dort so gut ist :ironie:
    Mal ehrlich, jede Mannschaft im Profifussball ist doch im Grunde eine "gekaufte" Truppe ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ohne jetzt wieder das Thema "Dietmar Hopp" aufzugreifen, aber du kannst schlecht einen Verein, wie den HSV mit der TSG vergleichen. Herr Hopp hat sich einfach einen x-beliebigen Verein aus der 5. Liga ausgesucht (hätte genau so gut Rein. Füchse, TeBe, oder sonst wer sein können) und denen halt einfach in der 5. Liga 3. Liga-Spieler geholt, mit denen der Aufstieg in die 3., danach 2. und dann 1. Liga (immer wieder neue Spieler) nur eine Frage der Saison war.


    Ohne Hopp hätte die TSG es NIE geschafft!

  • Hopp das Kapital geliefert,ok. Vereine wie HSV oder Hertha haben z.B. ihre Vermarktungsrechte verkauft um an großes Geld zu kommen. Bayern hat 10% an die Adidas AG verkauft, bei Vereinen wie Bayer04 oder Wolfsburg steht ein großer Konzern dahinter. Der Geldgeber variert, Fakt ist dass sich alle Profi-Vereine sich Spieler und damit Erfolg kaufen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Für mich ist die TSG Hoffenheim ein künstliches Produkt wie seinerzeit LR Ahlen.


    Über Tradition lasse ich mich jetzt hier nicht aus, das würde zu weit führen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So irgendwie kommt wohl doch Neid auf bei einigen!
    Ohne Moos ist nicht mehr los, bei keinen anderen Verein!
    In hoffenheim wird sehr viel Wert auf Jugendarbeit gelegt da können sich einige Traditionsvereine eine Scheibe abschneiden! Wir sollten doch alle froh sein das es solchen Mäzene gibt!
    Bei Nürnberg gibt es einen Roth und bei Hannover 96 gibt es Kind!
    Bei St.Pauli war es früher Weisener der den Verein alleine hoch hielt!
    Allmählich sollten wir mal das Gehacke auf Hopp sein lassen!
    Ihr wird darüber berichtet das ein Spieler sich verletzt hat und keine 2 Antworten später geht es nur noch um Retortenclub Hoffenheim 18,99!(Das Ding finde ich witzig)


    Falko nenn mir doch mal ein paar Spieler die beim HSV hoch gekommen sind und aus Hamburg kommen!
    Ich habe jahrelang im Jugendbereich gearbeitet und kann nur schlechtes vom HSV berichten, gerade in der Jugendarbeit! Da halte ich es mit dem Glashaus und den Steinen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn die TSG jetzt nur große Stars geholt hätte, dann könnte ich die ganze Aufregung ja verstehen. Die haben es aber mit Spielern geschafft, die bei anderen Vereinen keine Rolle gespielt haben. Also muss das Trainerteam doch wirklich super arbeiten und ein klasse Konzept haben, damit das alles so funktioniert.
    Ich persönlich finde es schade, dass denen jetzt einige Leistungsträger wegbrechen. Hätte die gerne weiterhin oben gesehen.

  • @tilongi:
    Du hast natürlich recht, die Jugendarbeit beim HSV könnte wirklich besser sein.


    Natürlich steckt bei der TSG ein Konzept mit Trainern wie Rangnick und jungen Spielern, aber ohne die Kohle vom Hopp wäre das schlichtweg nicht möglich.
    Als die TSG die ersten 3 Spiele in der 2. Liga in den Sand gesetzt hatte sind die Verantwortlichen mal eben über den Globus geHOPPt, und haben fleißig eingekauft (das vielfache von dem, was Vereine wie Koblenz und Osnabrück als Budget zur Verfügung steht).


    Aber das scheint halt der moderne Fussball zu sein, siehe Abrahmowitsch, Glazer, Mateschitz (der schlimmste von allen!)....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko als erstes tillongi :protest:


    Wenn ich sehe wie die Traditions Vereine Schalke und auch Dortmund in ihren guten Zeiten eingekauft haben!
    Auch andere Vereine kaufen hektisch ein solange das nicht läuft und die Möglichkeiten noch es noch her geben!
    Auch HSV hat mal eingekauft ohen Ende als es nicht liefoder sie verkaufen Spieler für viel Geld! Fussball ist halt ein Profitgeschäft und es gibt genug schlechte Beispiele! Besonders in Berlin gibt es 2 Vereine die sang und klanglos abgestiegen sind und nie wieder aufgetaucht sind!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Falko;90497

    Ach wie schaade für Hopps gekaufte Truppe....:ironie:


    Dem Spieler wünsche ich trotzdem gute Besserung.


    Hallo Falko,
    Armer,Armer HSV kein Hamburger im Team aber über Hopp schimpfen,wenn Du mal in der Nähe von Hoffenheim bist ruf mich an ich werde mir Zeit nehmen dich einmal durch die von Hopp errichteten Jugendzentren(Zuzenhausen,Walldorf,Mannheim)zu führen um Dir die angebliche "Retorte"etwas näher zu bringen.
    Im übrigen hat mein Junior auch dort in der A-Junioren Mannschaft gespielt und wir können nur gutes berichten,nicht nur über Fussball.


    Im übrigen gebe ich denen recht die hier monieren,dass es sich beim Thema nur um einen verletzten Spieler handelt,dem ich gute Besserung wünsche,oder ist an der Verletzung auch Hopp schuld.
    Wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren und diskutieren.
    Hüssi

  • Nicht nur, weil ich HSV-Fan bin, würde ich Trochowski schon als Hamburger durchgehen lassen, denn (Quelle: Wikipedia):

    Zitat

    Als Piotr Trochowski fünf Jahre alt war, kamen seine Eltern nach Hamburg und wohnten im Stadtteil Billstedt. Dort machte Piotr aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten bald auf sich aufmerksam.
    Der 1,69 m große Fußballspieler spielte in der Jugend bei der SpVgg Billstedt Horn, Concordia Hamburg und dem FC St. Pauli.


    Ansonsten gebe ich Hüssi aber recht, auch der Bundesliga-Dino HSV hat nüchtern betrachtet eine "Söldner-Truppe" wie andere Bundesligisten auch. Die Spieler aus der Jugend und der 2. Mannschaft schaffen fast nie den Sprung in die 1. Mannschaft, sondern landen dann meist bei irgendwelchen Zweit- oder Drittligisten.
    Ansonsten finde ich an Hoffenheim gut, dass sie ja eben keine fertigen Spieler (außer Hildebrand) gekauft haben, sondern eher auf begnadete Nachwuchsspieler setzen, obwohl Herr Hopp theoretisch jeden Weltstar hätte finanzieren können. Außerdem hat der Mann einen langjährigen persönlichen Bezug zu diesem Verein, daher darf man ihn nicht mit arabischen Scheichs und russischen Oligarchen gleichsetzen, die in der Premier League eingefallen sind.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Naja aber bei Troche ist das so das er in der Jugend zu Bayern München gegangen ist! Von FC St.Pauli zu Bayern und dann erst zum HSV!
    Also Jugendarbeit naja es gibt sogar noch ein ein paar Spieler die beim HSV spielen die Hamburger sind!
    Maxim Choupo-Moting
    Tunay Torun


    Als letzten Verein haben die auch noch den anderen Hamburger Verein :st.pauli:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von hüssi;90606

    wenn Du mal in der Nähe von Hoffenheim bist ruf mich an ich werde mir Zeit nehmen dich einmal durch die von Hopp errichteten Jugendzentren(Zuzenhausen,Walldorf,Mannheim)zu führen um Dir die angebliche "Retorte"etwas näher zu bringen.


    Hüssi, da werde ich gerne drauf zurückkommen wenn ich mal in der Nähe bin. Interessieren würde mich das ja schon.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Entschuldigt bitte, aber ihr könnt nicht allen ernstes behaupten, dass man Hoffenheim mit dem BVB, Bayern, Hertha, HSV, FC Köln, etc... vergleichen kann.


    Eure "Traditionsvereine", wie ihr sie nennt, haben sicherlihc mit Geld auch nicht wenig zu tun gehabt, da gebe ich euch recht. Aber ihr werdet mir sicherlich recht geben, wenn ich sage, dass
    1. kein "Traditionsverein" innerhalb weniger Jahre aus der 5. in die 1. aufgestiegen ist, die haben sich alles hart erarbeitet (auch das Geld), bei Hoffenheim ist einer gekommen, hat gesagt, gefällt mir, KAUF ICH(!!!), und Geld reingesteckt,
    2. würde der "Erfolgsverein" TSG 18.99€ Hoffenheim ganz schön ab****en, ohne Dietmar Hopp, selbst jetzt noch. Wäre Dietmar weg, würde die TSG vielleicht noch ein-zwei Jahre erstklassig spielen, danach wäre sie nur noch ein Ausbildungsverein für andere Vereine (HSV, Bremen, Bayern, Chealsea, Liverpool, etc...), da sie die Spieler nicht halten könnten.


    Und wer jetzt noch behauptet, Hopp hätte nicht "den Erfolg gekauft", liegt falsch. Passend dazu fällt mir nur ein: Dietmar hat bezahlt, ...


    Ps: Neid ist das nicht, immerhin steht Hertha VOR Hoffenheim;)

  • Also Fakt ist, das ohne das Geld von Herrn Hopp Hoffenheim noch immer in Liga 5 rum gurken würde.
    Fakt ist aber auch, das jeder Verein fröhlich singend durch die Stadt rennen würde wenn ein langjähriges Mitglied(was ich sehr wichtig finde) einem plötzlich Millionen unterstützung gibt.
    Abgesehen von der Marktverzerrung die ich finde sehr hart am Rande der 50+1 Regel abläuft, finde ich es einfach unsympathisch das Herr Hopp und die TSG sich nicht hinstellen und sagen, alles klar, ohne das Geld wären wir nicht da oben, und die tolle Jugendarbeit hervorheben. Die TSG hat noch keinen einzigen Bundesligaspieler hervorgebracht sondern die Spieler aus der Jugendarbeit des KSC,VFB und von Mannheimer Clubs zusammengetragen.


    Tradition werden sie sich nicht kaufen können und ich bin mir sicher, das die TSG in 2-3Jahren wenn die anfangseuphorie verflogen ist, im Mittelfeld der 1Liga stehen wird.


    Ich finde es nicht so schlimm, das Wolfsburg TSg und Leverkusen das Geld leichter beschaffen können als andere Clubs, und mir grausts davor bei Dortmund einen INvestor zu sehen der vllt nach 4-5Jahren abspringt und einen Traditionsverein in den unteren Ligen verschwinden lässt, aber im gegensatz zu Hoffenheim stehen Leverkusen und WO zu ihren Geldquellen.

  • Zitat von hüssi;90606

    ...,wenn Du mal in der Nähe von Hoffenheim bist ruf mich an ich werde mir Zeit nehmen dich einmal durch die von Hopp errichteten Jugendzentren(Zuzenhausen,Walldorf,Mannheim)zu führen um Dir die angebliche "Retorte"etwas näher zu bringen.


    hüssi: Gerne stelle ich mich dafür auch zur Verfügung, habe privat ja nur 15minuten Fahrt bis nach Sinsheim, beruflich bin ich stets in dieser Region zugange.
    Gerne können wir dabei einen Abstecher in die Uni-Klinik Heidelberg ( Neuenheimer Feld ) machen und uns die neuesten Gerätschaften anschauen, die Dank der Dietmar-Hopp-Stiftung, angeschafft wurden.

    Zitat von hüssi;90606

    Im übrigen gebe ich denen recht die hier monieren,dass es sich beim Thema nur um einen verletzten Spieler handelt,dem ich gute Besserung wünsche,oder ist an der Verletzung auch Hopp schuld.
    Wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren und diskutieren.
    Hüssi


    Daher folgender MODERATORENHINWEIS


    Bitte wieder BTT,
    es soll hier keine Grundsatzdiskussion bzgl. der Fianzierung von TSG Hoffenheim geführt werden.
    Dafür stehen andere Freds zur Verfügung ( Suchfunktion benutzen ! )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen schade (um andere Worte zu vermeiden), dass die Verletzung eines Spielers so gehässig behandelt wird. Dass Hoffenheim nicht bei jedem allzu beliebt ist, ist zu einem kleinen Teil auch verständlich, aber ich folge hier der Anweisung:
    Gute Besserung an Obasi und an der Stelle auch an Ibisevic, denn für keinen Sportler ist eine Verletzung eine Sache, über die man lachen oder sich freuen sollte, egal wie sehr es dem eigenen Verein hilft...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina