Schalke 04 trennt sich von Manager Müller

  • ???
    Beide , Völler wie Allofs, wäre ein klasse Nachfolger für Uli.
    Aber der macht eh weiter.


    btt:
    Bierhoff hat wohl abgesagt,
    Thon scheidet mangels Erfahrung aus.


    --> Müller bleibt nach der Sitzung am Wochenende
    (passen würde das zu Schalke 05:D )


  • Was hat Bierhoff mit der Managerfindung auf Schalke zu tun?

  • Bierhoff ist selbst als Manager auf Schalke im Gespräch.


    :ironie: Wird leider nichts daraus,
    da er täglich um 13.00 Uhr zum Friseur muß
    und um 15.00 Uhr bereits Essen auf Rädern kommt. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für unseren Kaiser Franz ist Andreas Müller das Bauernopfer von Schalke 04. Er meint, dass die geholten Spieler schon am Anfang eingeschlagen haben und das man auf Grund der enttäuschenden Ergebnisse die Geduld verloren hat.


    Er und Udo Lattek sehen Oliver Kahn noch nicht als reifen Manager für Schalke 04. (dpa)

  • Da kann man dem Franz zur Hälfte zustimmen. Kahn ist noch nicht soweit, bei Schalke diesen Posten zu übernehmen. Dass Müller ein Bauernopfer ist, empfinde ich nicht so, denn er hat den Karren an die Wand gefahren. Natürlich haben ein paar Spieler gut eingeschlagen, aber der Erfolg, den Schalke mit dem dort betriebenen Aufwand hätte haben müssen, ist nun mal ausgeblieben.
    Logische Konsequenz ist, dass der/die Hauptschuldige/n gehen müssen. Der Vorstand von Schalke sieht Müller als den Verantwortlichen für diese Misere (und nicht wie sonst immer den Trainer), also wird er entlassen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich finds immer hart, wenn die Trainer gehen müssen, anstatt die Spieler :D .
    Was kann MÜller dafür, wenn ein Spieler nicht in der Lage ist den letzten Mann(Tormann) zu umdribbeln?
    Über die Aktion des Spielers (mMn der Hauptschuldige) redet nach 2 Tagen keiner mehr, aber alles sagen: Müller hat hier eindeutig einen großen Fehlkauf gemacht.


    Sowas regt mich immer ein bisschen auf.


    Liebe Grüße


    P.S.: Und das sagt ein DortmundFAn :D

  • Er ist aber Manager, nicht Trainer. ;)
    Aber man macht ihm halt die Schuld, dass er teuere Spieler geholt hat, die nicht einschlagen.


    Aber der Trainer (Rutten) wird auch bald seinen Stuhl verlieren, wenn Schalke nicht gewinnt.

  • Zitat von Daniel;90623

    Franz Beckenbauer und Udo Lattek sehen Oliver Kahn noch nicht als reifen Manager für Schalke 04. (dpa)

    Und trotzdem möchte Schalke 04 ihn als Manager (dpa).

  • Wundere mich auch das Kahn da überhaupt überlegt...da muss selbst für diesen Job sehr viel Kohle im Gespräch sein, immerhin gehörte auch Schalke zu den Stadien in den Kahn mit Affengebrüll begrüßt wurde.

  • Wobei ich am 33. Spieltag der letzen Saison beim Spiel MSV Duisburg - Bayern München auch die Duisburger Fans, wahrscheinlich aus Verzweiflung vom in dem Spiel bestätigten Abstieg, "Olli Kahn" in der 2. Halbzeit riefen.
    Dafür hat kam auch geklatscht - fand ich echt cool!

  • Warum will sich Olli Kahn dem Chaosverein anschließen? Im Winter wird ein Nachfolger von Uli Hoeneß bei Bayern bestimmt, und Kahn soll zu den Favoriten gehören.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Soweit ich weiß, gehen zurzeit sowieso Millionen Gerücht um. Die einen schreiben, Kahn würde eindeutiges Interesse für Bayern signalisieren, von Schalke hört man, man hätte viele Angebote angehört, darunter Olli Kahn...


    Ich würde ihm jedoch abraten, zu Schalke zu gehen. Es ist ein reizvoller Club, keine Frage, aber ein FCB-Urgestein im Ruhrpott? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vor allem weil besagte Bayern da mit Sicherheit nicht die Füße still halten werden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Kahn gehört zu Bayern- basta. Entscheidet er sich doch dazu, zu Schalke zu gehen, dann weiß ich auch nicht.. würde mein Fan-Herz brechen :D Nein ernsthaft... er braucht kein Geld mehr, er hat genug... da würde ich meine Zeit lieber in den Verein stecken, der mich jahrelang gefördert hat.

  • Rutten selber siehst seine Zeit langsam auch kommen. Denn er sieht in seinem Team kein großes Vertrauen mehr.


    Das Beste wäre, so schnell wie möglich eine Wahl zu treffen. Aber mit Verstand, damit Schalke in den nächsten Jahren sportlich weiterkommt.
    Man hat gesehen, dass das Selbstvertrauen der Mannschaft nicht groß ist. Es passieren immer wieder Sachen auf Schalke. Und das hat doch Einfluss.

    Die Suche nach einem Manager dauert noch an, Aufsichtsratsvorsitzender Tönnes will aber dies demnächst erledigen. (dpa)