Schalke 04 trennt sich von Manager Müller

  • Laut kicker.de hat sich der FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung von Manager Andreas Müller getrennt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und dann sitzt auch Rutten nicht mehr lange als Trainer im Sessel bei S04!

  • Laut Aussage der Vereinsverantwortlichen sitzt Rutten fest im Sattel.


    Allerdings ist es Schalke, da kann man nie wissen....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also nun doch. Denn vorhin hat der dpa schon so eine Andeutung gemacht. Trainer Rutten hat schon eine Chance. Ich denke mal, es war die gesamte Situation, die Andreas Müller nun den Job gekostet hat. Denken wir mal nur um das Theater um M. Slomka.

  • Trainer auf Schalke ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld.:D


    Ich glaube dass Müller wegen seiner Transferpolitik gehen musste. Albert Streit, Jefferson Farfan, Orlando Engelaar, Carlos Grossmüller, Vicente Sanchez....
    Alles teure Missverständnisse. Schalke steht zu Recht im Mittelfeld der Tabelle und ein Neuaufbau muss im Sommer unbedingt erfolgen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Danke Markus, genau diesen Gedanken hatte ich zuerst.


    Müller war schon längere Zeit ein Wackelkandidat.
    Das erste Bauernopfer ist vollbracht, das nächste kommt bestimmt

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube, dass Rutten im Sommer weg ist. Das Problem bei Schalke ist, dass sie einen Vorstand haben, aber das sagen hat der Aufsichtsratsvoritzende und Wurstfabrikant.

  • Immer wieder gerne! [@Ansgar]


    Aber du triffst auch das, was sich in letzter Zeit wieder immer häufiger finden lässt. War zwar schon immer so, aber ich finde, es wird wieder schlimmer.
    Diese Bauernopfer. Anstatt, dass in der Mannschaft umgestellt wird, wird einfach der Trainer rausgeworfen. Oder sogar noch der Manager - nur weil es sportlich nicht läuft (lassen wir mal etwaige Fehlkäufe usw. aussen vor).
    Finde das einfach lächerlich, man hört fast nie, dass es Konsequenzen in der Mannschaft gab.

  • Dem kann ich mich so anschließen.


    Oft ist die Mannschaft einfach schlecht drauf, da wird der Trainer nach 5 Spielen ohne Sieg einfach mal entlassen. Egal, was er die letzten 2 Jahre geleistet hat.
    Bestes und aktuellstes Beispiel dafür ist sicherlich die Entlassung/Beurlaubung von Wück bei RW Ahlen.



    Wobei in Schalke nun die Situation - vor allem die der Fans - erleichtert wird.

  • Ich habe mich darüber mal mit Ralf Zumdick (ehemaliger TW von Bochum, und verschiedenen Trainer und Co Trainer Stationen), den ich sei meiner Jugend kenne unterhalten. Er hat mir nur einen Satz dazu gesagt: "So ist das Geschäft".


    Das sagt doch alles.

  • Zitat von Udo;90292

    .... aber das sagen hat der Aufsichtsratsvoritzende und Wurstfabrikant.


    Serviert man Wurst nicht scheibchenweise?
    Vielleicht ist das mit dem Abservieren genauso?

  • Zitat von Udo;90292

    ... aber das Sagen hat der ...Wurstfabrikant.


    Klappt in Bayern ganz gut!^^
    Wenn alle Wurstfabrikanten so einen Job wie Uli machen würden...könnte Deutschland dem internationalen Vergleich Stand halten


    Ich denke, die Entscheidung ist völlig in Ordnung.
    Sind ja doch einige "Fehleinkäufe" zusammengekommen.


    Allerdings bezweifele ich, daß es nun dort alles anders wird.


    Schalke ist eben Schalke!^^
    Und das ist gut so! :p

  • Müller will die Einladung zum Kontrollgremium von Schalke 04 folgen und am Samstag sein Konzept dort vorstellen. Wenn er damit mindestens 1/3 der 10 anwesenden Aufsichtsräte auf seiner Seite hat, darf er weitermachen. (dpa)

  • Wir stellen fest: Totales Chaos bei Gazprom Gelsenkirchen.


    Laut N24 hatte Hackfleisch-Tönnies dem Müller wohl den "freiwilligen Rücktritt" nahe gelegt, wahrscheinlich wollte Tönnies um die Abfindung herum kommen.


    Als Nachfolger sollen Olaf Thon, Oliver Bierhoff, Stumpen-Rudi, und Oliver Kahn gehandelt werden (lt. N24).
    Rutten darf erstmal bleiben, aber eine Trennung im Sommer wird immer wahrscheinlicher, so äußerte sich Rainer Holzschuh (der Heini vom Kicker).


    Wäre Udo Lattek nicht der Richtige Manager für Schalke? Der könnte die russischen Geldgeber unter den Tisch trinken.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Oliver Bierhoff?


    Hat er jetzt doch vor Ballack kapituliert - und seinen Rücktritt eingereicht? :ironie:



    Aber mal ehrlich - warum wird ein Manager gehandelt, der eigentlich in seinem jetzigen Verein (Nationalmannschaft :D) ganz gut dran ist?

  • Weil es Schalke ist.


    Die würden sogar Oberst Gaddafi oder Kim Jong-Il als Manager ins Gespräch bringen, wenn es das Interesse am Verein steigern würde.


    Obwohl.....ich hätte so die ein oder andere Stunde Zeit unter der Woche....:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!


  • Allofs und Völler werden ja auch bei den Bayern als Nachfolger von Bratwurst-Uli gehandelt. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)