Manuel Gräfe pfeifft MSV Duisburg-1.FC Nürnberg

  • Habe keinen Fehler gesehen...insgesamt eine super Partie von ihm, und die 2halbzeit war Fußballerisch TOP.
    Wurde nur übertroffen vom geilsten Kommentator der Welt...der Buschmann hat die geilsten Sprüche und lebt die SPiele die er Kommentiert richtig mit.

  • Gräfe entschied nach einem Tritt, bei dem der Fuß eindeutig im Gesicht von Boakye landete, auf gefährliches Spiel=indirekten Freistoß anstatt auf Strafstoß, den es m.E. wegen des Kontakts hätte geben müssen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Stimmt...das hab ich mir in der Situation auch überlegt. Den Spielern wirds wohl egal sein ein Tor ist ein Tor...und so wurden vllt einige Diskussion vermieden, denn bei einem ind. Freistoß hat jetzt jeder später gesagt kann man geben. Bei nem 11m hätten wohl einige demonstriert.
    Auch wenn die entscheidung streng genommen nicht richtig war.

  • Nachdem es zum Kontakt mit den Gegenspieler kam,
    wurde aus gefährlichem Spiel ( idF ) ein verbotenes Spiel ( dF ).


    Gem.den TV-Bildern kann man erkennen, dass Gräfe diese Situation nur von hinten beobachte und daher den Kontakt nicht sehen konnte.
    Somit nur idF.


    Leider haben wir SR´s keine Hintertorkammera, die wir in solchen Situationen einsetzen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kommentar Buschmann hin oder her, ich hatte zeoitweise den Eindruck, dass sehr viel laufen gelassen wurde. Gut, er hatte die Partie auch so im Griff, aber da waren mir einige Dinger dabei, da hört man auf den Sportplätzen als SR in unteren Klassen, "aber so was pfeift man doch nicht".

  • Ich muss ganz klar sagen: Von allen SR, die der Club die letzten Spiele hatte, war Gräfe der mit Abstand beste, er hat fast keinen Fehler gemacht :top: (ggü. dem letzten Clubspiel war das eine Leistungssteigerung um 500 % :D)



    noch was zum idF: für den Club ist ein idF besser als ein Sst, weil wir haben da so einen Spezialisten mit der Nr. 25, der die letzten 3 Elfer versemmelt hat und immernoch schießen will..:D