Finke verlässt den SC Freiburg zum Saionende !

  • Originalbeitrag SCHIRI-FT.de v. 14.12.2006




    Die Presse hat heute mitgeteilt, dass Trainer Finke den SC Freiburg zum Saisonende verlassen wird. Finke war 16 !! Jahre Trainer beim SC Freiburg.
    Das Präsidium und Finke verständigten sich darauf, dass sie gemeinsam einen Nachfolger finden werden.
    Meine Frage dazu: Nimmt man mit solch einer Entscheidung die letzte Motivation seiner Mannschaft ? Werden jetzt die Faulen wach ? Bringt eine solche Entscheidung nur Unruhe in die Mannschaft ??


    Ich persönlich habe schon beim Abstieg des SC Freiburg aus der 1 BL gedacht, dass Finke seinen Hut nimmt, bzw. nehmen muss. Aber er hat anscheinend das volle Vertrauen.


    Aber auch neue Besen kehren gut, vielleicht bringt ein Trainerwechsel den gewünschten sportlichen Erfolg, hoffentlich nicht in der Regionalliga Süd, denn da wäre es für den SC Freiburg zuspät !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • oh gott das ist muss für die fans wohl so sein wie für die fische als das tote meer gestorben ist .:ironie:

  • also ich finde es ist sogar fast zu spät!
    habe ja des öfteren sein wirken mitbekommen, und deshalb kann ich nur sagen der is ausgelaugt! der verein braucht dringend was neues! und nicht erst zur neuen saison!