SZD Werder Bremen-Bayern München 0:0

  • Ich komme gerade zurück vom Weserstadion von Werder Bremen gegen Bayern München. Es war das attraktivste 0:0, was ich je live gesehen habe. U. a. interessant Werder war 75 Minuten zu Recht in Unterzahl.



    Denn ohne TV-Bilder erscheint mir Naldos Foul in der 15. Minute als Notbremse, mir war sofort klar, dass Gräfe :rote_karte: zeigt.
    Oder wie seht Ihr das?


    Insgesamt für mich eine super Leistung des Sr-Teams!

  • Sehe das durchaus als eine Notbremse, der ein FaD folgen musste.

  • Ja, für mich auch eine klare Notbremse. Der Angreifer (Klose?) hatte freie Bahn und hätte innerhalb der nächsten paar Sekunden auf's Tor geschossen.


    Der Kommentar von Marcel Reif zu der Szene war allerdings indiskutabel. Sinngemäß: Die rote Karte sei zu hart, auch wenn Naldo letzter Mann war. Es müsse eine klare Torchance vorliegen, Klose hätte Naldo ja erstmal umspielen müssen, und er sei ja noch 16 (!) Meter vom Tor entfernt gewesen. :confused:


    Ich hab' gedacht, ich hör' nicht recht.

  • Der Platzverweis war völlig korrekt. Klose wäre mitm Ball durch gewesen, wenn ihn Naldo nicht durch unfaire Mitteln aufgehalten hätte.


    Da kann sich Naldo bei seinem Teamkollegen bedanken, der diese Gefahr unnötig verursacht hat.

  • Es war übrigens Schweinsteiger, der gefoult wurde. :D
    Mertesacker war vorher weggerutscht.


    Ja, im DSF eben meinte Thomas Struuuuuuunz, er hätte :gelbe_karte: gegeben, da das Foul selber ja nicht sooo schlimm gewesen sei... :D:confused: (bei Subotic hätte er dagegen :rote_karte: gezeigt)


    :o:schwitz:


    Naldo wird wohl auch wieder 3 Spiele bekommen, da Wiederholungstäter, das finde ich zu hart und nicht okay, da zum Beispiel ein Dortmunder neulich für einen Kung-Fu Tritt eine :rote_karte: bekam und 2 Spiele gesperrt wurde. Aber das hatten wir schon... :rolleyes:

  • Der nette Herr Strunz hat auch noch mehr "kompetente" Kommentare, die in die Kategorie "Fachpersonal":rolleyes: fallen, abgegeben.


    Die :rote_karte: war ja wohl klar. Quasi ein Lehrbeispiel für eine "Notbremse".

  • Denke auch, dass es eine rote Karte war. Natürlich war das Foul nicht schlimm und hätte im Normalfall nichtmal gelb nachgezogen. Hier wurde aber eine Torchance vereitelt (wobei es war ja Schweinsteiger:ironie:).

  • Schweinsteiger hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn es iFS gegen ihn und oben drauf eine :gelbe_karte: gibt.


    Man sieht genau, wie er vorsätzlich den Körperkontakt sucht, um den Freistoß zu bekommen. Da muss ich gar nicht lange im Regelbuch suchen, um zu erkennen, dass dieses Vergehen unter Simulation fällt.


    Da er aber das Foul gegen Naldo gepfiffen hat, muss es folgerichtig :rote_karte: geben.


    Direkt live vorort und alkoholisiert sieht man das natürlich komplett anders und dann hat Gräfe uns natürlich absichtlich verpfiffen.


    :ironie:

  • Zitat von refereebremen;89101

    Naldo wird wohl auch wieder 3 Spiele bekommen, da Wiederholungstäter, das finde ich zu hart und nicht okay, da zum Beispiel ein Dortmunder neulich für einen Kung-Fu Tritt eine :rote_karte: bekam und 2 Spiele gesperrt wurde. Aber das hatten wir schon... :rolleyes:

    Respekt, es sind 3 Spiele wegen unsportlichen Verhaltens (Notbremse). (DFB)

  • Zitat von Christoph;89139

    Schweinsteiger hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn es iFS gegen ihn und oben drauf eine :gelbe_karte: gibt.


    Man sieht genau, wie er vorsätzlich den Körperkontakt sucht, um den Freistoß zu bekommen. Da muss ich gar nicht lange im Regelbuch suchen, um zu erkennen, dass dieses Vergehen unter Simulation fällt.


    Bitte erst schreiben, wenn der Alkohol verflogen und die Brille abgesetzt ist.

  • Für mich war die rote Karte berechtigt.
    Die Bremer hätten sich nicht über die ein oder andere gelbe Karte beschweren können.... (Szene von hinten in die Beine, ohne den Ball spielen zu wollen kurz vor Schluss..)
    aber nun denn...

  • Der Feldverweis war wie gesagt absolut berechtigt, es hätten noch 1-2 gelbe Karten kommen können, aber insgesamt hat das SR-Team die Partie super über die Bühne gebracht.


    Zur Leistung der Mannschaften sag ich lieber nicht allzu viel, meine Bayern haben den Bremern ja super Aufbau-Hilfe geleistet...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Gräfes Leistung war top, ohne Wenn und Aber! :top:
    Keine Karte war zu wenig, keine zuviel!


    Die 3 Spiele für Naldo sind ungerecht. Wenn jemand einen Gegner mit Kung-Fu Tritt wie vor ein paar Wochen außer Gefecht setzt, gibt es 2 Spiele, wo der Verletzte Glück hatte, dass nichts Schlimmeres passiert ist, und bei nem harmlosen Reinrempler- Notbremse hin oder her- gibt es 3 Spiele? :confused:
    Da stimmt die Verhältnismäßigkeit keineswegs! :flop:


    Sorry, aber so kann man die Bundesligarunde ja auch beeinflußen...


    :flop: :flop: :flop::mad::mad::mad:

  • 1 Spiel Sperre wg. Notbremse, 1 Spiel dafür das er sein Ziel erreicht hat und 1 dafür das er Wdh.-Täter ist = 3 Spiele Sperre.

  • Wiederholungstat steht aber nichts im Urteilstext. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Lee´s Aktion war rohes Spiel, dazu hatte ich auch was gesagt.

  • Zitat von xv300;89177

    Hat jemand davon zufällig ein Video?


    Habs leider nicht gesehen...


    Wurde scheinbar überlesen!
    Ich möchte das noch einmal hervorheben!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)