Löwen-Trainer Kurz gefeuert

  • Der Trainer von 1860 München, Marco Kurz wurde heute vom Vorstand entlassen. Sportdirektor Stevic sah leider keine andere Möglichkeit.

    Das war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Marco Kurz identifiziert sich mit dem Verein, er lebt die Löwentugenden vor, nur leider war die Entwicklung der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie wir uns das alle vorgestellt haben.

    Die Mannschaft wird nun vom Co-Trainer Wolf bis auf weiteres übernommen.

    hier klicken

  • :ironie:Die Trainer müssen einfach mehr Tore schießen :ironie:
    Es scheint sich nicht rumgesprochen zu haben, dass Trainerwchsel in der Regel nix bringen ausser ein Loch in der Kasse.

  • :ironie:Nur Lothar M. kann den Löwen jetzt noch helfen....:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was für eine geile Idee!
    Aber sind schon wieder Augenthaler, Lorant und andere im Angebot - Slomka wäre noch ne Idee!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin für Lothar M. - Untergang mit Niveau!


    Auch der Dicke in der roten Jacke (Frank Pagelsdorf) wäre kurzfristig zu haben.
    Leider muss ich an dieser Stelle allen Spekulationen einen Riegel vorschieben:


    :D:D:D Ich werde nicht Trainer beim TSV 1860 München! :D:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vielleicht richtet es Udo Lattek.
    Er wäre auch für Löwenbräu ein guter Werbeträger :trink::trink:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo.


    Ein ehemaliger "Roter" als Trainer bei den Sechzgern???
    Dann kann sich der Vorstand gleich die Kugel geben, weil die Fans ganz wegbleiben. :eek:


    Ist eigentlich nur noch traurig, was im letzten Halbjahr da abgeht, da war die Entlassung nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Wie der Verein jezt noch Vertrauen von Sponsoren gewinnen will bleibt wohl deren kleines Geheimnis.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Stevic wurde offensichtlich nur eingestellt, um Kurz zu entlassen! :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist schon ziemlich bedauerlich, wenn man sieht, wie sich einer von den größten Traditionsvereinen so verabschiedet... ich sehe im Moment, wenn ich ehrlich bin, keinen, der die Löwen wieder richtig auf Siegkurs bringen kann, da läuft im Umfeld alles schief, was nur schief laufen kann. Ich hätte 1860 gerne wieder in der Bundesliga, aber der Traum vom Derby als BL-Spiel in der Allianz Arena bleibt wohl vorerst ein Traum :(

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Erst wird Reuter rausgeekelt, dann der geplatze Millionen-Deal (weswegen Stevic ja eigentlich eingestellt wurde), der Rauswurf von Kurz und jetzt sind diese Bayern auch noch 1:0 vorn - ich geh heulen :D


    Ich denke nicht, dass die Entscheidungen, die in letzter Zeit so getroffen wurden, die richtigen waren.
    Der Millionen-Deal wäre zwar Spitze für uns gewesen - aber dafür gleich Reuter zu entlassen? (Ok, entlassen wurde er nicht, aber ungewollt war der Abgang bestimmt nicht...).
    Stevic wollte dann gleich auftrumpfen mit Neuzugängen - die im Nachhinein sogar ein Verfahren beim DFB verursachen können...
    Und nun der Rauswurf von Marco Kurz. Bisher hat kein Trainerwechsel wirklich etwas gebracht - ausser einem Loch in der Kasse, wie bereits erwähnt wurde.
    Da sollte eher etwas an der Mannschaftszusammenstellung getan werden. So Leute wie Torben Hofmann gehören einfach rausgeschmissen mit der Leistung, die der bringt (nämlich gar keine...).


    Einfach nur noch :flop: was zur Zeit abläuft. Hoffe mal, dass sich das mal regelt.


    Und ich bin froh, dass Lothar M. nicht Trainer bei uns wird :)
    Aber es gibt ja schon einige Kandidaten:
    Toppmöller, Augenthaler, usw


    *heul* :D

  • Laut der heutigen Ausgabe des kickers soll Thomas Doll ein Kandidat sein.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ach den gibt es ja auch noch, richtig.
    Ich würde mir eigentlich Peter Neururer wünschen.

  • @ schiri 15:
    Das ist mir auch klar.
    Ich fände es nur interessant wie er dem großen FC Bayern Paroli bieten würde uns sich dann regelmäßig mit Ullo Hoeneß anlegen würde.
    Denn Peter Neururer ist eigentlich eine abgeschwächte Form von Hans Meyer.

  • Ja - vor allem auf der Tribüne machte er heute eine sehr gute Figur.
    Vllt. haben ja einige das ganze gesehen - sa zu geil aus :D


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ende 1. Halbzeit ein Foul von einem Ingolstädter an einem Löwen-Spieler. Direkt vor den Trainerbänken. Sah schon ziemlich nach rot aus für meine Begriffe, allerdings finde ich die Gelbe auch i.O.
    Auf jeden Fall forderte Wolf eine Karte (denke mal, er wollte Rot sehen...) - und lief Richtung Spielfeld. Weit kam er nicht - sein Spieler lag schon ausserhalb :)
    Dann kam noch Thorsten Fink hinzu gestürmt, sowie der SRA. Fink lief auf Wolf los - wollte ein bisschen diskutieren ;) War allerdings kurz davor, dass es handgreiflich wurde - von wem immer es auch ausging. Stevic und der SRA hielten die beiden auseinander, Kinhöfer schickte beide auf die Tribüne :D


    Fink setzte sich und war ruhig. Wolf stand (!) mitten unter den anderen Fans - als Einziger. Später wurde ihm das zu dumm, und er lief die ganze Zeit die Treppen auf und ab. Sah einfach nur geil aus :D

  • Er wollte schon mal testen, wie es oben bei den Fans ist. Scheint nicht gerne auf die Nähe zu den Fans zu stehen. :ironie:


    Ich kann dir nur zustimmen, Markus. Das sah selbst in PREMIERE zum schießen aus.