6Jähriger "Wunderknabe"

  • Gäääähhhhhnnnnn.


    In dieser Altersklasse gibt es öfter scheinbar begnadete Spieler - aber Dribbelkünstler sind im Bambini-Alter vielleicht noch überzeugend, mit jedem weiteren Jahr werden andere Fähigkeiten aber zunehmend wichtiger. Ob die Fähigkeiten zu einer Profi-Karriere reichen werden, lässt sich derzeit sicher noch nicht beurteilen.


    Ehrliches Urteil:
    Der Kleine ist ein Dribbelkünstler und mit diesen Fähigkeiten in seiner Altersklasse weit voraus - aber auch er wird noch den Gegenspieler finden, der sich nicht einfach so vernaschen lässt. Was aus dem Video nicht ersichtlich ist, für einen wirklich guten Fußballer aber unabdingbar, sind die Fähigkeiten der Spielübersicht, der Teamfähigkeit (kann man auch abspielen oder muss man alles alleine machen), des Abschluss (was nutzt der bester Dribbler, der nicht schießen kann) und natürlich auch der Regelkunde ;) .

  • Er ist sehr geübt für sein Alter aber ich denke wenn er nicht richtig in allen dingen gefördert wird , ist er bald ein Einzelplayer und unbeliebt auf dem Feld.
    Teamsport ist Fußball. Wie schon Manfred es sagte.

  • Ich sehe das wie meine Vorredner... er ist technisch brillant und seiner Zeit weit voraus. Aber schaut mal durch Youtube: Wie viele ziehen da eine Technikshow ab, die total genial ist, aber keiner von denen spielt professionell Fußball. Liegt daran, dass das meistens totale Höhenflieger sind, aber keinen Sinn für mannschaftsdienliches Spielen haben. Da fehlt es häufig an Übersicht, starken Pässen und eben den verwertbaren genialen Momenten.
    Wenn man sich jetzt den "Wunderknaben" anschaut, dann fallen zumindest mir 2 Dinge auf:
    1. Die Videos werden klar zu sehen so geschnitten, dass die Aktion drin ist, aber der Ballverlust danach nur ansatzweise zu erkennen ist ;)
    2. Solche Überspieler sind irgendwann extrem unbeliebt, wenn sich nach solchen Starhypes eine gewisse Egozentrik bemerkbar macht. Er muss lernen, für die Mannschaft zu spielen und sein zweifellos vorhandenes Talent gut anzulegen, sonst wird er einer der vielen brillanten, aber erfolglosen Straßenkicker...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also ich hab noch keinen sooo guten 6Jährigen gesehen. Wie sich das mit ihm entwickelt liegt wohl auch daran wie seine Eltern drauf sind und wie sei UMfeld so gestrickt ist.

  • Aber was bringt es mir ,gut dribbeln zu können, wenn ich nicht abspielen oder gut schiessen kann. Daher sollte man die Gurundlagen erstmal richtig draufhaben ,bevor man von jemand behaupten kann ,das er ein Riesenfussballtalent. Daher bin ich der Meinung der anderen.

  • Ich war auch mal auf dem Weg zum Profi. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Sex, und kein Fast-Food.


    Und dann wurde ich eingeschult.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • In 3 bis 4 Jahren kriegt der kleine bei solchen Trick voll auf die Socken. Nicht schön, aber die Wahrheit. Dann gewöhnt er sich die entweder ab oder geht zum Futsal. ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Ist ja auch die Frage, ob er beim Fußball bleibt. Wenn die Jungs feststellen, wie das mit den Mädels läuft, lassen sie oft den Ball liegen, und laufen den Frauen nach. :D

  • Oder er wird Schiedsrichter. :ironie:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von Falko;88014

    Ich war auch mal auf dem Weg zum Profi. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Sex, und kein Fast-Food.


    Und dann wurde ich eingeschult.:D


    Wurdest du mit 18 Jahren eingeschult ? :ironie:


    BTT:
    Fussball ist ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show !
    Auch wenn er es ( dafür mein Respekt ) mit dem Ball drauf hat,
    im zunehmenden Alter wird er auf die Füße bekommen.
    Ein Luca Toni reicht doch in der Bundesliga :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;88040

    Ist ja auch die Frage, ob er beim Fußball bleibt. Wenn die Jungs feststellen, wie das mit den Mädels läuft, lassen sie oft den Ball liegen, und laufen den Frauen nach. :D



    Wenn er mit den Frauen genauso gefühlvoll umgeht wie mit dem Ball dann laufen ihm die Frauen nach ;)