Ritterrüstung

  • hallo froinde,


    das habe ich eben auf meiner zweitliebsten seite gefunden...
    http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[tt_news]=8597&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=e05f513df6


    28.02.2007 |
    Spielt Krstajic in "Ritterrüstung" gegen den HSV?


    Obwohl Mladen Krstajic am vergangenen Sonntag gegen Bayer Leverkusen einen Rippenbruch erlitten hat, setzt der Innenverteidiger derzeit alle Hebel in Bewegung, um am Freitag gegen den Hamburger SV wieder mit von der Partie zu sein.


    "Mladen hat mir sehr deutlich signalisiert, dass er alles tun wird, um wieder zum Einsatz zu kommen", erklärte Mirko Slomka. "Er wird am Donnerstag versuchen, mit Hilfe eines Schutzpanzers wieder mit der Mannschaft zu trainieren." Dieser besteht aus einem leichten Material, welches Stöße abfangen soll. "So ähnlich wie eine Ritterrüstung", scherzte der Trainer.


    Auf die Frage, ob dieser Schutz beim Schiedsrichter angemeldet und von jenem genehmigt werden muss, entgegnete der Coach: "Das ist ja ganz dünnes Material. Mittlerweile sind ja sogar Helme erlaubt. Und ich glaube, ob jemand gegen eine Titanplatte oder gegen Mladen Krstajic selbst läuft, macht keinen Unterschied."


    Am Donnerstag wird sich beim Training um 16 Uhr zeigen, ob Krstajic mit Hilfe dieses Schutzes der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.



    was meint ihr, ist das anzumelden??


    Max


    ps: schalke gewinnt natürlich so oder so!

  • Der muss eh mit Schmerzmitteln vollgestopft sein. Wer mal einen Rippenbruch oder eine Rippenprellung hatte, weiss, wovon ich rede. :hammer

  • Hallo.
    Schutzausrüstung ist wie jeder andere Ausrüstungsteil auch durch den SR auf die Gefährlichkeit für den Gegenspieler zu prüfen. Ist dieser der Auffassung, daß diese Schutzausrüstung nicht regelkonform ist, darf der Spieler nicht damit spielen.
    Abgesehen davon ist Slomkas Aussage, daß mit Helm gespielt werden darf erst mal Schwachsinn, da auch diese vom SR geprüft und zugelassen werden müssen.
    Abgesehen davon gebe ich mfs recht: Ob er unter der notwendigen Sedierung seiner Mannschaft viel helfen wird können, wage ich zu bezweifeln.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles