Ansetzungen 21. Spieltag - Fandel leitet Dortmund vs. Schalke

  • @ DerDamian:


    Das war generell auf Spitzenspiele bezogen^^
    Dass Merk möglichen Vorwürfen und Problemen aus dem Weg gehen wollte, bleibt wohl das offenste Geheimnis der Bundesliga. Trotzdem werden brisante Duelle, Spitzenspiele etc. immer mit möglichst den Top 5 der Liga besetzt.
    Genauso wie in der 2. BL, da ist ja auch üblich, dass bei heißen Abstiegsduellen gegen Ende der Saison teilweise FIFA-Schiedsrichter angesetzt werden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • [ Vor ein paar Jahren waren das halt noch Leute wie Merk oder Fröhlich, jetzt reden wir über Fandel, Stark oder evtl. Meyer.[/quote]
    Auch Franz Wack hatte dieses Derby öffter geleitet!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jetzt ist offiziell ! Wolfgang Stark pfeift Schalke - Dortmund . Das bestätigte der BILD . Ich habe gerade gesucht und habe gefunden ! . Ich bin mal entspannt ob am Freitag wer gewinnt das Revierderby ? . Na , ich wünsche es dir gute Pfiff und viel Glück für Wolfgang Stark auf Schalke ! . :top:

  • Kam jetzt für mich auch überraschend, da Fandel ja von einigen Quellen als Schiedsrichter dieses Spiels angegeben war. Auf der anderen Seite bestätigt es meine vorigen Einträge :D
    Aber wenn man es weitsichtig betrachtet, ist das auch ein logischer Vorgang. Stark will/soll zur WM 2010 und man wird jetzt im Vorfeld dazu sicher versuchen, ihm möglichst viele hochklassige bzw. wie hier sehr brisante Spiele zu geben.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mein Gott-sogar ein BL-SR als Vierter Offizieller. Hier wird ja richtig aufgefahren!
    Grundsätzlich eine gute Wahl-ich mag Stark gerne pfeifen sehen.

  • Zitat von DerDamian;87803

    Und dieser 4. Offizielle kommt auch noch aus dem FLVW (Fußballverband der beiden Vereine)!


    Ist der FLVM der Niederrhein ???


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

  • So, Ansetzung durchdiskutiert :D
    Hier mal die restlichen Ansetzungen (laut dfb.de):


    [LIST]
    *20.02.2009 20:30 Schalke 04 - Borussia Dortmund Wolfgang Stark, Volker Wezel, Mark Borsch, Guido Winkmann


    *21.02.2009 15.30 Energie Cottbus - Werder Bremen Marc Seemann, Dirk Margenberg, Christian Bandurski, Christian Schößling


    *21.02.2009 15.30 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 Günter Perl, Josef Maier, Marco Fritz, Sönke Glindemann


    *21.02.2009 15.30 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Patrick Ittrich, Jan-Hendrik Salver


    *21.02.2009 15.30 VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin Knut Kircher, Robert Kempter, Stefan Lupp, Markus Häcker


    *21.02.2009 15.30 Arminia Bielefeld - VfL Bochum Lutz Wagner, Wolfgang Walz, Tobias Stieler, Thomas Frank


    *21.02.2009 15.30 VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim Michael Kempter, Markus Wingenbach, Carsten Kadach, Walter Hofmann


    *21.02.2009 15.30 Bayern München - 1. FC Köln Babak Rafati, Holger Henschel, Christoph Bornhorst, Alexander Schlutius


    *22.02.2009 17.00 Bayer Leverkusen - Hamburger SV Florian Meyer, Mike Pickel, Christian Dingert, Torsten Bauer

  • Cool, bin Sonntag in Düsseldorf und werde meinen Namensvetter mal beobachten :top:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;88034

    Cool, bin Sonntag in Düsseldorf und werde meinen Namensvetter mal beobachten :top:


    Ich bin auch in Düsseldorf zusammen mit ein paar anderen SR-Kollegen,um den besten SR aus unserem Kreis zu sehen.

  • Das verstehe ich jetzt nicht, Der heißt doch Florian Meyer und nicht Falkao :D