SZD Borussia Dortmund - Energie Cottbus

  • Zitat von DerDamian;87438

    Auch wenn er es im Vorbeigehen sieht: Irgendetwas muss ihn ja dazu veranlasst haben, überhaupt zu pfeifen und :gelbe_karte: zu zeigen.


    Eben das meine ich ja.
    Er muss etwas gesehen haben, die Frage ist aber was und wie viel.
    Er hat vielleicht nur einen Kontakt gesehen, aber weder wo genau, noch wie hart und das als taktisches Foul gewertet. Ist nur eine Vermutung...

  • Aber trotzdem muss er nichts dazu sagen, er kann es. (Doch! Dem Beobachter muss er sagen, warum er das gemacht hat.)

  • Bei dem einsteigen finde ich 3 Wochen in Ordnung.
    Bin mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass 2 Wochen bei glatt :rote_karte: das Mindeste ist (stimmts so?).
    Ich meine, er riskiert da eine schwerwiegende Verletzung, evtl. des Brustkorbes (damit ist nicht zu spaßen)!


    Woher hast du das denn?

  • Der Cottbusser war kurz bewusstlos. Der BVB will das Strafmaß aber nicht akzeptieren und geht in Berufung (lt. kicker.de)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Lee hat es nicht gesehen, da er auf den Ball geschaut hat. Da finde ich 3 Wochen auch zuviel.


    P.S. Daniel das hatte Falkao geschrieben.

  • Dafür kann ich nichts, wenn wir beide gleichzeitig schreiben.


    Auf Rohes Spiel stehen mindestens 2 Spiele Sperre (Woche) bis 6 Monate (gemäß § 8 DFB-RuVO).

  • Zitat von Daniel;87492


    Auf Rohes Spiel stehen mindestens 2 Spiele Sperre (Woche) bis 6 Monate (gemäß § 8 DFB-RuVO).


    Also das sind mind. 2 Spiele Sperre


    +

    Zitat von Falkao;87487

    Der Cottbusser war kurz bewusstlos.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ins Strafmaß noch hineingezogen wurde, aber, wenn ich mir das Foul ansehe, finde ich, dass gehört zu den härteren Fouls der "rohen Fouls" und finde 3 Spiele daher in Ordnung.

  • Selbst ich finde die Strafe zu hart!
    Das soll was heissen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also von der Bewusstlosigkeit höre ich das erste mal...hätte da gerne eine Quelle.


    Also hab mir jetzt nochmal das Video angekuckt, und man sieht in allen Zeitlupen das er die ganze Zeit bei bewusstsein ist.


    Klar das Faul war hart und die Rote Karte kann man definitiv geben, muss man warscheinlich sogar(da war ich nur durch die HSV Szene nicht sicher).
    Da man aber klar sieht, das Lee einfach nicht sieht das er gleich in jemand rein knallt kann man ihm keine Böswilligkeit unterstellen.
    Auch das Lee in 14Spielen, gerade einmal 12Fauls bisher gemacht hat und das als Verteidiger zeigt ja das er eigentlich ein sehr Fairer Spieler ist.
    Ich finde 2Spiele hätten gereicht.

  • Also wenn man sich die ganzen Zeitlupen und so ansieht sieht man das er immer bei Bewusstsein ist.
    Denke wenn es stimmen würde wärs auch schon überall zu lesen undn icht nur beim Kicker.

  • Zitat von Braumeister;87478

    Also 3Spiele Sperre sind in meinen Augen definitiv zu viel?
    Wird das bei solch einem Faul immer so angesetzt oder warum?



    Edit: Für Lee^^


    Kann einem faulen Spieler etwas besseres passieren als 3 Spiele auszusetzen???:ironie:

  • schiri-h03:
    Mindesststrafe gei glatt Rot ist immer ein Spiel.
    Dann kommt es halt darauf an, was genau war.

  • Zitat von Braumeister;87516


    Auch das Lee in 14Spielen, gerade einmal 12Fauls bisher gemacht hat und das als Verteidiger zeigt ja das er eigentlich ein sehr Fairer Spieler ist.
    Ich finde 2Spiele hätten gereicht.


    Wird so eine Statistik denn berücksichtigt???



    Sven:
    Aber in dem Fall war es ja :rote_karte: wegen rohem Spielens und da hat Daniel "zwei Spiele" geschrieben...:confused:

  • Das ist das Mindestmaß, Tim. Es können auch 3 Spiele oder mehr werden (gut, hier kann es nur maximal 3 Spiele bleiben, da ja ein Verbot der Strafverschlechterung besteht). Wahrscheinlich kommen die 3 Spiele durch die zusätzliche Verletzung zustande. Aber warten wir doch einfach ab. Da ja der Fall nun vors Sportgericht kommt, wird ja begründet, warum es die Sperre gab, wenn es 3 Spiele auch bleiben.

  • Ja klar-ich dachte Deine Frage würde sich darauf beziehen, ob es bei Rot immer mindestens zwei Spiele gibt.