SZD Diskussion Oberhausen-St. Pauli

  • Gestern abend hatte B. Steinhaus in dieser Partie einige Szenen, die eine Betrachtung wert sind.


    1. Der zurückgepfiffene Freistoß
    2. Elfmeter für St. Pauli
    3. Kein Elfmeter für Oberhausen (letzte Minute).


    Meiner Meinung nach lag Bibiana bei allen (genannten) Entscheidungen daneben.
    Beim Freistoß hätte sie die Wirkung abwarten müssen (es fiel ein Tor), statt zu unterbrechen, und den zu früh raus laufenden Spieler zu verwarnen. Beim Elfmeter für St. Pauli gab es keinerlei Kontakt.
    Bei der Szenen in der letzten Minute, in der der Hamburger TW den Oberhausener zu Fall bringt, kann der Oberhauser froh sein, dass das Bein noch dran ist.
    Sehr positiv, dass der Trainer von Pauli die Schuld bei seinen Spielern und nicht beim Schiedsrichter suchte.


    Naja, besser einmal richtig Grütze gepiffen und sonst immer alles ok als jede Woche so lala.

  • Ich habe mich schon gewundert das ihr keiner was sagt!


    Allerdings sind mir andere Sachen auf gefallen!
    Beim dem ersten Elfmeter für Oberhausen war sehr weit weg! Bischen spät dran!
    Für mich wieder ein Beweis das Frauen beim Männerfussball nichts zu suchen haben!


    Wobei der Elfmeter einer war!
    Beim Elfmeter für ST.Pauli spielt der Obernhausener den Ball und trifft dann den Paulispieler, da hatte sie eine schlechte Position aber die vor geschriebene!
    Das ist halt Pech und Fehlentscheidungen gibt es halt immer!
    Den Freistoss habe ich nicht gesehen kann ich nicht zu sagen und in der letzten Minute kann man sicherlich Strafstoss geben aber die Berührung habe ich auch erst in der Zeitlupe gesehen! Auch wenn ich meine das sie in der Szene bischen weit weg war, zu langsam?
    Aber im Prinzip hat Pauli nicht verloren wegen ihr den eigentlich hat sie mehr für Pauli gepfiffen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Für mich wieder ein Beweis das Frauen beim Männerfussball nichts zu suchen haben!


    Tut mir leid, solche Aussagen passen nicht mehr in die heutige Zeit, und ich finde sie total daneben.

  • Insbesondere als Moderator ist diese Aussage absolut unpassend.

  • Ausserdem ist das totaler Quatsch.Ich kenne eine SRin die super pfeifft und von den Herrenspielern anerkannt wird.
    Man sollte den Frauen eine Chance lassen .

  • Ich finde die Aussage auch nicht gut.
    Wir haben in Berlin eine wirklich gute SRin, Sinem Turac, die es sogar auf die Titelseite der SR-ZEitung und zu einem 2-Seitigem Bericht in jener gebracht hat.
    Pfeift momentan Herrenlandesliga, 2.Frauen-BL (jwls als SR) und 1. Frauen-BL als SRA!

  • Verzeihung aber das ist meine Meinung, auch als Mod kan ich eine Meinung haben weder habe ich sie beleidigt noch irgend was schmähendes gesagt!
    Aber mir fällt auf das hier auf Zwang die Damen in den Profibereich gedrückt werden!
    Nur weil die Dame hübsch und blond ist werden da Wertigkeiten anders gesetzt!
    Ich kann es auch gerne relativieren das SRinnen nicht im Profimännerbereich was zu suchen haben! Ich bin kein grosser Fan von der Geschichte und nur weil Herr Zwanziger das möchte, wird es nicht besser!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Deinen Ausführungen kann ich absolut nichts abgewinnen.
    Nur weil eine Frau es geschafft hat, durch konstante Leistung in Ligen aufzurücken, die manchen von uns hier leider verwehrt wurden,
    sollte man das Thema SRinnen im Profibereich nicht pauschalisieren und kein großes Fass aufmachen.
    Ich selbst war jahrelang mit Bibi´s Assistentin Moiken R. unterwegs und konnte
    ihre Karriere somit hautnah miterleben.
    Gerade als Frau musst du dich bereits in den unteren Klassen durchbeissen.
    Auch bei den Frauen gilt der Grundsatz:
    " Nur die Leistung auf dem Platz zählt",
    da ist es egal, ob du mit 75B-Körbchen und 36/38 Konfektionsgröße aufläufst, Blond und großgewachsen bist.


    Selbst mir hat der " Peter Sippel-Gedächtnisschlüssel " *:D insider:D*
    nicht zur erhofften SR-Karriere verholfen. :ironie: :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schön ist wnn ihr eine kennt die pfeifen kann aber das hat damit nicht zu tun und Herren Landesliga mit 2 Bundesliga ist ein bischen hoch gestochen!
    Von mir aus sollen sie auch alle Damenspiele bis in die höchste Klasse leiten aber warum müssen sie in den Männerbereich gehen! Hier wird doch wieder mit den Eiern gedacht!
    Aber es geht hier um die 2.Liga und nicht um SRinen im Männerbereich!
    Wenn das so hoch kocht öffnet ein Thema im anderen Bereich!
    Selbstverständlich ist meine Meinung nicht richtweisend und auch eine Enzelmeinung, hier habt alle Recht und ich habe unrecht! Damit kann ich gut Leben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;87167

    Allerdings sind mir andere Sachen auf gefallen!
    Beim dem ersten Elfmeter für Oberhausen war sehr weit weg! Bischen spät dran!
    Für mich wieder ein Beweis das Frauen beim Männerfussball nichts zu suchen haben!


    Als Beweis taugt das meiner Meinung nach gar nicht. Hätte einem männlichen Schiedsrichter denn so etwas nicht passieren können?

  • Es geht nicht darum, dass Du Deinen Meinung vertrittst, sondern dass der Grundtenor der Meinung absolut inakzeptabel und völlig überholt ist.
    Wenn ich mich morgen hier im Forum hinstelle und sage : "Alle Zigeuner klauen und gehören in den Knast" ist das auch meine Meinung, die ich vertrete. Sie ist aber absolut inakzeptabel und durch nichts zu belegen, weltfremd und würde zu Recht von anderen Usern angegriffen.
    Nur weil es Deine persönliche Meinung ist, dass Frauen nichts im Herrenprofifussball zu suchen haben (insbesondere weil sie Frauen sind), muss man sie noch lange nicht einfach so im Raum stehen lassen.


    Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, dass (fast) jeder Verband seine Quotenfrau hat, die er versucht hochzudrücken-das geht aber nur bis zu einer gewissen Spielklasse und nicht bis in die zweite BL-erst recht nicht, wenn die Teilnehmerin (Steinhaus) die Männeranforderung in den Lauftests erfüllen muss.
    Der von Dir angedeutete Frauenwahn besteht durchaus-trifft aber bestimmt nicht auf Bibiana Steinhaus zu.

  • Damit kann ich besser leben als du denkst, wobei du sie mehr kritisiert hast als ich!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ihre Leistung von Freitag kritisiere ich auch-ich halte sie aber grundsätzlich für eine gute SR.
    Es ging mir bloß um Deine Argumentationsweise-aber ist doch gut, dass wir das wieder in der Reihe haben.

  • Was mich stört hast du selber angesprochen!
    Aber das gehört nicht hierhin!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich stimme der Mehrheit hier zu: Wenn Frauen die Leistung bringen, sollen sie auch im Männerbereich so hoch pfeifen wie es männliche Kollegen bei gleicher Leistung auch täten.
    Bei Bibi Steinhaus ist das der Fall, eher hat sie sogar durch konservative Haltung im SR-Ausschuss noch ein, zwei Jahre verloren, als sie zu den Notenbesten der RL gehörte, aber andere aus Konservatismus vorgezogen wurden. Auch eine wie Riem Hussein oder früher Nicole Schumacher habe ich schon in Regional- und Oberliga-Herrenspielen hervorragend gesehen! Auf der Ebene ist man nicht, weil irgendwem die Nase (oder andere Körperteile) so gut gefällt!


    tillongi:
    Das Problem mit den Quotenfrauen gibt es natürlich. Aber es gibt auch die Quoten-17-Jährigen, die Quoten-Lulatsche und ähnliches. Weil man sich halt in jedem SR-Ausschuss von talentierten Frauen, talentierten besonders jungen SR oder talentierten SR, die das im höheren Bereich bevorzugte Gardemaß haben, schnellere Erfolge erhofft.
    Das Problem ist ein politisches und ist so lange nicht zu lösen, wie es nicht - wie teilweise früher - stur nach Noten geht. (Da wären dann z.B. Ü30-SRs eher häufiger, U20-SRs und SRinnen tendenziell seltener als jetzt unter den Aufsteigern)
    Dann aber hat man wie früher dauernden Wechsel, den 44-Jährigen Aufsteiger in eine DFB-Klasse - das ist eben auch nicht dauerhaft sinnvoll.

  • Zitat von Matze;87206

    Ausserdem ist das totaler Quatsch.Ich kenne eine SRin die super pfeifft und von den Herrenspielern anerkannt wird.
    Man sollte den Frauen eine Chance lassen .


    Matze hat Recht..


    Man sollte den Frauen eine Chance lassen..


    Ich finde Steinhaus in Ordnung....


    Es kommt darauf dass vielleicht Bibiana Steinhaus Stress hat dann nächste spiel pfeift sie super..Es gibt verschiedens Tag!!...


    Ich fand wahr super dass Bibiana Steinhaus einmal Mut zu für Männer pfeift..


    Vorhin erste Spiel vom männer hat sie super gepfiffen und der spieler war ihn gegenüber respektiert..Ich fand auch gut...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.