Vorgehensweise bei ungüstiger Witterung

  • Hallo.
    Bei uns im SFV heißt es nur, daß der Schiedsrichter der Witterung angepaßt anreisen soll und mindestens eine halbe Stunde vor dem angesetzten Spielbeginn am Spielort sein soll. Eine zusätzliche Entschädigung für die verfrühte Anreise gibt es nicht.
    Das mit dem Stellen der Fahnen / Hütchen auf die Linie wundert mich schon ein bißchen, denn die Regelung mit dem einen Meter wurde auf DFB-Ebene eigentlich eingeführt, um eine gewisse Reduzierung einer gegebenen Verletzungsgefahr herbeizuführen. Kann man nur hoffen, daß es auf so einem abgegrenzten Platz keinen Unfall durch die Abgrenzungsmaßnahmen gibt...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von jambala;5239

    Hallo.
    Bei uns im SFV heißt es nur, daß der Schiedsrichter der Witterung angepaßt anreisen soll und mindestens eine halbe Stunde vor dem angesetzten Spielbeginn am Spielort sein soll. Eine zusätzliche Entschädigung für die verfrühte Anreise gibt es nicht.


    Im Winter 30min. vor Spielbeginn ? Ich denke jambala, da hast du dich sicherlich verschrieben, oder ? :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • FT, das ist schon so geschrieben wie gemeint. Die Ankunft am Spielort soll mindestens dreißig Minuten vor dem Spielbeginn erfolgen.
    Ich selbst bin grundsätzlich 45 Minuten plus vor dem Spielbeginn am jeweiligen Sportplatz, außer wenn ich arbeite und direkt von meinem Arbeitsplatz zum Spiel fahre, dann kann es ausnahmsweise auch kürzer sein.
    Will sagen, man soll so losfahren, daß man minimum dreißíg Minuten vor dem angesetzten Anstoß am jeweiligen Sportplatz eingetroffen ist. Im Winter kann dies schon mal zwei Stunden vorher losfahren bedeuten. Da die Wege hier im Saarland aber im Allgemeinen recht kurz sind und Absetzungen auch recht früh kommuniziert werden, hatte ich bisher mit meiner Dreiviertelstunde keine Probleme. Eine anderslautende Anweisung ist mir zumindest für den Saarländischen Fußballverband nicht bekannt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich bin i.d.R. 1 Stunde vor Spielbeginn dort. Dann kann ich in aller Ruhe den Platz abnehmen, ggf. noch nachbessern lassen, und mich auch vernüftig warm machen. Ich habe an meinem freien Tag keine Lust auf Streß, darum 1 Stunde vorher. Ich fände es auch schlimm, wenn 22 Leute auf einen warten müssten.