SZD Aachen - Rostock

  • In der 2.Bundesliga am Freitagabend zwischen Alemannia Aachen gegen Hansa Rostock hat der Schiedsrichter Thomas Frank (Hannover) die :rote_karte: für Jerome Polenz in der 45.Minute . Aber für mich war nicht :rote_karte: sondern :gelbe_karte: . Ich siehe keine schwere Foul sondern es war normale Foul ! . Klare Fehlentscheidung für Frank ! . Oder ?


    Was haltet ihr die Meinung ?

  • Also von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen ist voll daneben.:flop:


    Als ich die Aktion zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich auch, dass er jetzt :rote_karte: bekommt.
    Meiner Meinung nach eine harte Entscheidung, aber Polenz hatte keine Chance den Ball zu spielen und wie gesagt, hatte Frank keine Zeitlupe.

  • Ich habe diese Situation mehrfach im TV gesehen.
    Alle sprachen von einer zu harten Entscheidung des SR, jedoch nicht von der übermäßigen Härte des Vergehens, denn der Spieler ging mit 10meter Anlauf in das Takling und nietete seinen Gegenspieler um.


    Zitat

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    - „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.


    Die o.g. Faktoren treffen für diese Situation zu, daher die richtige und konsequente Entscheidung . :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • War der 3:3-Treffer kein Abseits? Ich meine glaubig zu wissen, dass der Torschütze vorher beim Kopfball passiv im Abseits stand und anschließend aktiv mit dem Schuss ins Tor eingriff.


    Oder stand da noch ein Abwehrspieler am Pfosten?

  • Jupp. Eindeutig eine :rote_karte:. Der Ball war schon weg, die Grätsche war auf den Gegner gerichtet. Er konnte niemals den Ball spielen.

  • Zitat von fussirichter;86315

    War der 3:3-Treffer kein Abseits? Ich meine glaubig zu wissen, dass der Torschütze vorher beim Kopfball passiv im Abseits stand und anschließend aktiv mit dem Schuss ins Tor eingriff.


    Oder stand da noch ein Abwehrspieler am Pfosten?



    nein:
    • Wenn der TW den Kopfball erst hinter der Torlinie abgewehrt hat, ist das Tor korrekt.
    • Wenn der Ball da noch nicht im Tor war und der Nachschuss als Tor zählte, war es irregulär - 1 m Abseits.


    Zur Roten: Rot ist hart, aber korrekt

  • Jepp mit dem Player klappts einwandfrei:top:


    Aber Auch Herr Meyer:top: so gehört sich das, nicht auf den SR schimpfen, sondern erstmal Kritik an den eigenen Spielern.:top: