Gräfe unglücklich...

  • Hi, also ich hab ja meine Prüfung noch nicht bestanden und wollte mal fragen ob langjährige Schiedsrichter das genauso sehen.


    Also ich fand besonders in der 1. Hz wirkte er unsicher und ohne struktur.
    Das Tor des BVB hätte nicht fallen dürfen da vorher klares faul.
    Allmeida hätte meiner meinung nach garnichtmehr auf dem Platz stehen dürfen als er den ausgleich schießt(tätichkeit gegen Santana). Diego hätte vor dem Freistoß nicht gelb sehen dürfen sondern :gelbe_karte::rote_karte:, da er den Ball 2x wegkickt um Zeit zu gewinnen. Gräfe hat wie ich finde keine gute Figur gemacht und nie beruhigend aufs Spiel gewirkt, und ähnliche fauls total unterschiedlich bewertet.


    Seh ich das allein so? Hat überhaupt jemand außer mir das spiel gesehen?



    Ich muss dazu sagen, dass ich obwohl ich BVB fan bin aufgrund dessen das ich ja selber schiri werde, sehr stark auf den Schiedsrichter geachtet habe.

  • Ich fand die Spielleitung auch nicht ganz glücklich. Es machte den Eindruck als ob Gräfe nie so richtig in Spiels fand.
    Das Foul vor dem Tor für Dortmund, und der aus meiner Sicht, zu unrecht nicht gegebene Strafstoß für Bremen (ca. 15-20) machten das Spiel nicht leichter. Gräfe verpasste einfach den Einstieg ins Spiel, auch wenn es wohl nicht einfach zu leiten war.
    Vielleicht hätte er besser daran getan, das Spiel von Anfang an kleinlicher zu leiten. Die Spielleitung, ab der 2. Hz. fand ich dann aber absolut ok.


    :rote_karte: für Almeida, ist sehr schwer zu sehen. Schlägt er überhaupt mit Absicht? Oder löst er sich nur im Zweikampf?
    :gelbe_karte::rote_karte: für Diego wäre übertrieben. Frei und Diege stänkern beide rum, :gelbe_karte: für beide finde ich da vollkommen in Ordnung und ausreichend. War ja eine Aktion!

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe, sondern nur die Ausschnitte in der Sportschau, kann ich mich nur zu den Einzelsituationen äußern.


    Das Foulspiel vor dem 1:0 hätte man meiner Meinung nach sehen können. Für die Strafstoßszene mit Diego - für mich war es ein Foul - stand er eigentlich gut. Der Schlag von Almeida war ganz schwer zu sehen, hier kann man ihm m.E. nicht wirklich einen Vorwurf machen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich war im Stadion, er hatte einige unglückliche Entscheidungen. Richtig ins Spiel gefunden hat er nicht. Aber er ist nicht schuld, dass wir verloren haben.

  • Ich war auch im Stadion und fand Gräfe's Gesamtleistung einfach nur schlecht.
    Der hat z.B. keine klare Zeichensprache bzw. nimmt es manchmal zu locker mit der Zeichenspache. Außerdem ist er lauffaul. Der SR-Kollege, mit dem ich da war, meinte, dass Gräfe "komisch" pfeift - und das nicht zum ersten Mal.



    Übrigens: Gestern gab der BVB "nur" 200 Karten für das Pokalspiel aus. Ich war 1 1/2 Std. vor Anstoß da und es waren max. 10 Karten nur noch da!

  • Also er ist auf keine Fall für die niederlage zu verantworten, aber auch das Bundesligaspiel dieses We hat er so wie ichs mitbekommen habe sehr unglückich gepfiffen.



    Er wirkt finde ich häufig unsicher bei entscheidungen, lässt spieler viel zu viel rumlametieren und wie schon erwähnt ist er lauffaul. Zumindest steht er häufig ziemlich schlecht.

  • Hehe...naja ich pfeife ja auch nicht Bundesliga und es ist halt mein Eindruck, denn ich auch schon von Freunden und auch von unserem Lehrwart bestätigt bekam.


    Hoffe diesmal immer die Umschalttaste zum rechten Zeitpunkt angewendet zu haben.
    P.S.: Ich hatte in Deutsch nur 7Punkte im Abi und die 7 bestimmt nicht wegen meiner tollen Rechtschreibung :)

  • Ok, in Dortmund war er ein wenig unglücklich.
    Aber das Spiel am Sa fand ich nicht eigentlich gut geleitet. Über die Situation vor dem 2:0 für die TSG kann man sicherlich streiten, aber nicht wegen dem Hanspiel (das konnte er nie und nimmer sehen, auch nicht wenn er seitlich stehen würde), sondern über das Foul. Aber er hat ein Statement abgegeben, was mich zumindest zu einem großen Teil überzeugte.


    Und er ist sicherlich nicht so lauffaul, wie ihr alle sagt. Er ist sicherlich nicht umsonst FIFA-SR, er hat dafür schon einiges geleistet.


    Er hat im Moment halt nicht die beste Phase, er hatte schon wesentlich bessere. Aber seine Leistungen jetzt so runterzumachen, find ich daneben!

  • Zitat von DerDamian;85354

    Übrigens: Gestern gab der BVB "nur" 200 Karten für das Pokalspiel aus. Ich war 1 1/2 Std. vor Anstoß da und es waren max. 10 Karten nur noch da!


    Liegt wahrscheinlich an der schlechten Erfahrung, die der Club in der Hinrunde mit den SR-Karten gemacht hat...

  • Manchmal hat man halt eine Phase, wo sich in mehreren Spielen nacheinander kanppe Entscheidungen als falsch rausstellen.
    Das ist halt so und hört auch wieder auf.
    Das Statement nach dem Samstagspiel fand ich übrigens nicht so gut-er klang etwas gelangweilt und kam meiner Meinung nach nicht so gut rüber.