Verwarnung für Trikotausziehen bei Verlassen des Spielfeldes wg. Auswechselung

  • Ein Spieler soll ausgewechselt werden. Beim Verlassen des Spielfeldes zieht er sich sein Trikot aus, läuft aber ohne Verzögerung der Auswechslung zur Seitenlinie und verlässt das Spielfeld. Wie soll der Schiedsrichter reagieren?

  • Ich würd jetzt spontan sagen :gelbe_karte:, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Wenn, Gelb, sollte wie beim Abklatschen etwas Toleranz da sein, was den Abstand zur Seitenlinie betrifft (wenn er es sich 1-2 Meter vor Verlassen auszieht, kann man mal ein Auge zudrücken;))

  • Wenn er nichts weiter gemacht hat gibt es keinen Grund zum Einschreiten. Alles OK.

  • Ja, wie Daniel schon richtig sagt, wenn er nichts anderes macht ist das Trikot ausziehen kein Grund für eine :gelbe_karte:.


    Die :gelbe_karte: fürs Trikot ausziehen wird nur nach der Torerzielung gezeigt. So steht es auch in den Regeln.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Solange das Ausziehen seines Trikots in Augen des SR´s keine unsportliches Verhalten darstellt, ist es bei diesem Fall in Ordung.


    Wenn er sich aber feiern würde und dabei sein Trikot provokanterweise ausziehen würde, kriegt er von mir den gelben Karton.

  • Trikotausziehen beim Verlassen des Spielfeldes zur Auswechslung ist nicht zu verwarnen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nur wenn es durch das Trikotausziehen zu einer Verzögerung der Spielfortsetzung kommen sollte, kann es Gelb geben.


    Dabei ist zu beachten ( bei bereits verwarnten Spielern ), dass die daraus resultierende :gelbe_karte::rote_karte: Karte noch vor Verlassen des Spielfeldes, somit vor Durchführung der Auswechselung gezeigt wird.
    Somit setzt die Mannschaft das Spiel in Unterzahl fort.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • du kannst diese gelb/rote Karte auch noch zeigen, wenn er das Spielfeld verlassen hat. Sie spielen immer noch zu Elft weiter, wenn der neue Spieler bereits auf dem Feld steht. Wenn dieser das Feld noch nicht betreten hat, dann ist die Auswechslung noch nicht vollzogen und sie spielen zu Zehnt weiter!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Sie spielen aber nur dann zu elft weiter, wenn der AW-Spieler das Spielfeld betreten hat, nachdem der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlassen und er ein Zeichen des SR erhalten hat. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, spielen sie zu zehnt und der AW-Spieler bekommt auch noch :gelbe_karte: wegen unerlaubten Betretens.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ok, ich nehme meine obige Aussage zurück;)


    In der Jugend muss die 5 minuten Zeitstrafe aber noch ausgesprochen werden, wenn der Spieler noch auf dem Feld ist. Die Auswechslung kann dann erst nach den 5 Minuten vollzogen werden, oder ein anderer wird ausgewechselt:D Auswechselspielern kannst du bei der 2.:gelbe_karte: keine 5M mehr geben, sie bekommen direkt:rote_karte:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;84768

    Nur wenn es durch das Trikotausziehen zu einer Verzögerung der Spielfortsetzung kommen sollte, kann es Gelb geben.


    Dabei ist zu beachten ( bei bereits verwarnten Spielern ), dass die daraus resultierende :gelbe_karte::rote_karte: Karte noch vor Verlassen des Spielfeldes, somit vor Durchführung der Auswechselung gezeigt wird.
    Somit setzt die Mannschaft das Spiel in Unterzahl fort.


    Nicht nur, auch wenn es sich um eine "anderweitige" Unsportlichkeit handelt.


    Habe ich mal vor ca. 10 Jahren in einem Bezirksligaderby gehabt.
    Der schon :gelbe_karte: verwarnete Spieler sollte ausgewechselt werden, trödelte, schimpfte und zog sich aus Verachtung vor mir das Hemd auf dem Feld aus- da lief ich ihm hinterher und zeigte noch auf dem Feld :gelbe_karte::rote_karte:


    Meine Trikotfarbe damals war übrigens gelb.