Mega-Angebote für de Jong und Kaká

  • Manchester City bietet für de Jong von HSV 19,5 Mio Euro, für Kaká vom AC Milan 120 Mio (!) Euro.


    Deren Investor scheint die Finanzkrise nicht getroffen zu haben....:rolleyes:

  • Der ist Scheich. Geld ist kein Problem, es ist einfach genug da. :D

  • Angeblich soll das Angebot für Kaka nur rund die Hälfte betragen, so wurde zumindest gestern Abend der Geschäftsführer von Man City zitiert.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also bei 60Millionen würde ein Ac Milan denke ich nichtmal überlegen.
    Bei 120Millionen schon eher...finde es traurig das sowas abgeht....kein Mensch ist soviel Geld wert.

  • Naja, sicherlich ist kein Mensch überhaupt irgendwas in Geld wert.... Hier gehts ja um einen Spieler, der sicherlich gut ist, sicherlich auch einer der Besten, ABER ich möchte garnicht anfangen irgendwas über Moral zu schreiben, sondern einfach nur den Kopf schüttlen, wenn ich sowas lese...

  • Kaka bleibt in Mailand, dafür hat ManCity Craig Bellamy verpflichtet.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Er wollte eben nicht 20 Mio pro Jahr verdienen. :D

  • De Jong hat in den Wechsel eingewilligt und wechselt für 20 Mio EUR ab sofort bis Sommer 2013 zu Manchester City.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • wenn wir schon bei hohen Ablösesummen sind:
    Für sagenhafte 11 Millionen Euro will West Ham United den Deutschen Savio Nsereko (19) in die Premier League holen.
    Noch stürmt Nserekoi für Brescia Calcio in der italienischen Seria B.


    irgendwie scheinen die Briten immernoch Geld zu haben :rolleyes:

  • Die Briten haben NOCH Geld.
    Irgendwann ist das Öl der Scheichs auch alle :D

  • Tja, irgendwann fallen alle Vereine dort füchterlich auf die Nase, wenn die Regularien dort so strikt wären wie in Deutschland, dann hätten Vereine wie Chelsea oder Liverpool arge Probleme...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich glaube nicht, dass sie dann Probleme hätten, aber sie würden in der Liga und international nur im Mittelfeld spielen, weil sie die guten Spieler die sie jetzt haben, dann nicht hätten.

  • Naja, beide Vereine sind mit einigen Hundert Millionen Euro verschuldet, lt. Hochrechnungen gehören beide zu den am größten verschuldeten Vereinen in Europa...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wenn sich die Geldgeber zurückziehen, sind die sofort Bankrott. Darum will man so etwas in Deutschland ja auch nicht.

  • Ist doch auch richtig, obwohl einige deutsche Vereine es auch so schaffen ziemlich weit in die Miesen zu geraten...
    Ich denke da jetzt nur mal an den BVB und den 1. FCK...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.