Alkoholisierte Spieler spielen lassen?

  • Zitat von Hallenser;4865

    Wichtig ist, wie sich der Konsum dieser Nahrungs- und Genussmittel dann auf dem Spielfeld auswirkt (oder auch nicht).


    Anekdote:
    Ein A-Jgd-Spiel Letzter gegen den Tabellenzweiten (Sonntag, 10:30 Uhr). Mitte der zweiten Halbzeit, der Tabellenletzte führt 4:0, deren Trainer sitzt schluchzend auf der Bank und hält sich die Hände vors Gesicht. In einer Spielunterbrechung (Ball aus dem Bach holen) bin ich zu ihm hin und frag was los ist, schließlich war es doch ein gutes Spiel seiner Mannschaft, ich hatte die noch nie so gesehen.


    Er: Das ist es ja gerade. Die sind alle noch sturzbesoffen von einer Geburtstagsfeier gestern. :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:

  • Den Regeln nach haben wir leider keine Möglichkeit einen besoffenen Spieler vom Spiel auszuschließen. (Hab' doch auch keinen Alk-Tester dabei).


    Hatte malein Spiel, wo ein betrunkener Spieler nach 15 Min. raus wollte, aber der Trainer hat ihm eine Lektion erteilt: Der hat gespielt, bis er 2 Mal hinter die Bande gekotzt hat und wir hatten alle unseren Spaß und versprach dem Trainer, daß er nie mehr besoffen zum Spiel kommt. Darauf haben wir einen :trink: . :totlach:

  • Selbstverständlich habe ich die Möglichkeit, einen Spieler vom Spielbetrieb auszuschließen, wenn er sich oder andere gefährdet!!!


    Und das tut er durch übermäßigen Alkoholgenuss!

  • Genau, in dieser Frage herrscht ja allgemeine Zustimmung.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Harald;4876

    Anekdote:
    Ein A-Jgd-Spiel Letzter gegen den Tabellenzweiten (Sonntag, 10:30 Uhr). Mitte der zweiten Halbzeit, der Tabellenletzte führt 4:0, deren Trainer sitzt schluchzend auf der Bank und hält sich die Hände vors Gesicht. In einer Spielunterbrechung (Ball aus dem Bach holen) bin ich zu ihm hin und frag was los ist, schließlich war es doch ein gutes Spiel seiner Mannschaft, ich hatte die noch nie so gesehen.


    Er: Das ist es ja gerade. Die sind alle noch sturzbesoffen von einer Geburtstagsfeier gestern. :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:



    Tja kein Wunder wenn da muss er ja an seinenTrainingsmethoden zweifeln!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)