Schiedsrichter zeigen Turnier die "Rote Karte"

  • Das erklärt aber nicht die Formulierung "aus Hellas". Dann müsste es heißen "von Hellas". Ich unterstelle ihm keinen Rassismus, genau deshalb habe ich ihn im ersten Post ja nicht angemacht. Die Formulierung finde ich trotzdem denkbar ungünstig.

  • Der KSA hat das Turnier ja nicht abgesagt, nur es werden keine offiziellen SR gestellt. Die Veranstalter können sich ja anderswo geeignetes Personal suchen. Das Publikum oder Spieler bieten sich ja immer als fachkundige und unfehlbare Experten an. Wir haben in Deutschland nicht nur 82Millionen Bundestrainer, sondern auch Weltschiedsrichter...
    Bei solchen Kompetenzen im eigenen Land darf uns beim Blick in die Zukunft nicht Angst und Bange werden:ironie:

  • Zitat von DerDamian;83364

    Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, das der Schiedsrichter selbst Schuld daran trägt, verprügelt zu werden, wenn er dem Torwart Rot zeigt (was er erst nach der Straftat getan hat..)?


    Ja , dass meinte ich der SR ist selber schuld und verprügelt zu werden !

  • :mad::mad::mad:


    Gehts noch? Der Schiedsrichter hat hier völlig zurecht :rote_karte: gezogen! Und du gibts ihm dafür die Schuld! Hätte er nicht :rote_karte: gezogen, wäre es ihm negativ ausgelegt worden. Dann würde jeder so eine Aktion machen, da man ja weiß: "Er traut sich nicht, :rote_karte: zu ziehen". So hast du schon als SR verloren!


    Sorry, bei sowas kann ich nur :kotz:.

  • Also so eine Äußerung sollte für jeden SR beschämend sein. Wenn ein Spieler eine rotwürdige Aktion begeht, dann hat er die :rote_karte: auch verdient. Wenn dann solche wie du (schiri15) hinterher kommen und sagen er ist selber Schuld, dann versteh ich den nicht mehr.
    Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es wohl bald keinen guten Schiedsrichternachwuchs mehr.


    In so einem Fall sollten Schiedsrichter geschützt werden, und da das eigentlich von uns allen ein Kamerad ist, sollten wir ihm nicht in den Rücken fallen, sondern froh sein, dass hinterher so gehandelt wurde!

  • Zitat von schiri15;83583

    Ja , dass meinte ich der SR ist selber schuld und verprügelt zu werden !


    Das ist jawohl hoffentlich ein schlechter Scherz.
    Wenn das nicht so ist, solltest du mal darüber nachdenken, was du da gesagt hast.
    Denn deine Aussage würde heißen, sobald ein Schiedsrichter eine rote Karte zeigt (berechtigt, oder nicht), darf man ihn schlagen.


    Mehr sage ich da jetzt besser nicht zu....

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich hoffe (auch im zweiten Versuch) dass es sich immernoch um eins der Ausdrucks-/Verständigungsprobleme von schiri15 handelt.
    Alles andere müsste eigentlich von Moderatoren / Administratorenseite mehr als eine Verwarnung nach sich ziehen.

  • Den Beitrag von schiri15 lasse ich mal unkommentiert. Da kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. :flop:


    Jedenfalls haben die Verantwortlichen einen neuen Termin für die ausgefallene Stadtmeisterschaft gefunden.
    Quelle: RevierSport

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das ist ja nicht der erste Vorfall bei uns im Kreis, wie bereits Scania8 sagte hatte der KSA bereits vorher, sozusagen als :gelbe_karte: nur eine Jugend-Stadtmeisterschaft besetztz und jetzt :rote_karte: Stadtmeisterschaft ohne amtliche Schiris!
    Ich wäre dafür die Stadtmeisterschaft ausfallen zulassen, dann würden sie es sich mercken und wäre für mindestens 10 Jahre Ruhe.
    So ein Verhalten ist zum :kotz


    Der KSA hat Rückendeckung von uns Schiedsrichtern im Kreis Bochum!

  • schiri15 - tut mir Leid, aber dein Kommentar ist allerunterste Schublade!


    Sowas gehört sich nicht mal als Außenstehender - ob Spieler, Trainer, Zuschauer, usw. Aber noch als SR so etwas zu sagen ist wirklich das Letzte!
    schiri15 - sollten wir alle aneinander vorbeireden, dann sag es uns, dann tut mir das hiergeschriebene Leid! Aber wenn nicht, dann glaube ich, hast du dir hier sicherlich keine Freunde gemacht...

  • Zitat von Sven;83612

    Ich hoffe (auch im zweiten Versuch) dass es sich immernoch um eins der Ausdrucks-/Verständigungsprobleme von schiri15 handelt.


    Das bezweifle ich, zumal es nochmals bestätigt wurde.
    Somit kann es sich nicht um ein Verständigungsproblem handeln,
    zumal die Ursache sicherlich nichts mit einer Gehörlosigkeit o.ä. zu tun haben kann.
    Es ist einzig und alleine die Meinung von schiri15.


    Zitat von Sven;83612

    Alles andere müsste eigentlich von Moderatoren / Administratorenseite mehr als eine Verwarnung nach sich ziehen.


    Eben nicht, eine (Ver)warnung wird seitens der Admins / Mods nicht ausgesprochen,
    da es sich hier um eine freie Meinungsäußerung eines Kollegen handelt.
    Ich möchte jetzt nicht meine persönliche Meinung in Spiel bringen,
    jedoch nur soviel dazu sagen, dass man sich mit solchen Worte sicherlich keine Freu(n)de machen wird :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke, dass jetzt nicht jede Person jetzt über den Kommentar schiri15´s Stellung nehmen muss. Es reicht ja, wenn er es von ein paar Personen mitgeteilt bekommen hat.


    Aber das jetzt jeder seinen Beitrag über seinen Inhalt abgeben muss, halte ich zwar nicht für falsch, aber zumindest moralisch gesehen nicht angemessen.


    Er weiß jetzt, dass wir seine Äußerung über den SR nicht richtig finden und hat jetzt somit die Möglichkeit darüber nachzudenken.


    Da hilft es auch nicht unbedingt weiter ihn in die weitere Tiefe des Bodens zu setzen.


    Belassen wirs einfach dabei und widmen uns dem Thema zurück.


    Der tätliche Angriff des Torwarts stellt zweifelsfrei ein schwerwiegendes Vergehen dar, sodass zur Folge der SR durch schwerer Körperverletzung zum Krankenhaus geliefert werden musste.


    Bei so einem Vergehen halte ich die Reaktion seitens des KSA absolut für richtig. Schließlich muss der Verein für seine dubiosen Mitglieder auch durch so ein Verhalten in Rechenschaft gezogen werden.


    Wer so einen scheiss abzieht, braucht weder in der Halle noch auf dem Rasen unter den 6-oder 11-Leuten zu stehen.

  • Zitat von schiri15;83583

    Ja , dass meinte ich der SR ist selber schuld und verprügelt zu werden !


    Meine Meinung dazu [Blockierte Grafik: http://www.balino.de/smilies-Dateien/image025.gif]


    Zitat von fussirichter;83717

    Ich denke, dass jetzt nicht jede Person jetzt über den Kommentar schiri15´s Stellung nehmen muss. Es reicht ja, wenn er es von ein paar Personen mitgeteilt bekommen hat.


    Aber das jetzt jeder seinen Beitrag über seinen Inhalt abgeben muss, halte ich zwar nicht für falsch, aber zumindest moralisch gesehen nicht angemessen.


    Wie bitte??? Es ist moralisch nicht angemessen, dass man zu so einer menschenverachtenden Aussage seinen Kommentar abgibt? Sorry fussirichter, aber bei so etwas zu schweigen ist nicht der richtige Weg. Und so etwas nennt sich Schiri. Da geht mir echt der Kamm hoch.


    Zum Thread sage ich als Nichtschiri:
    Bravo zu der Entscheidung des KSA. Pfui an den Veranstalter. Kein Wort über den Schiri, statt dessen nur Aufregung über die Entscheidung des KSA. Darf doch wohl nicht wahr sein.


    ADMIN: Der erste Kommentar ist meine Meinungsfreiheit. Bitte nicht editieren.


    Gruß
    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Das hast du falsch verstanden. Es geht hier wohl darum, dass nicht jeder nun sagen muss: schiri15, das war echt daneben. Er wird es nun gemerkt haben, dass er sich damit ins Abseits geschossen hat. Sonst würde hier über 300 Posts kommen. Das meinte fussirichter.


    Wurde schon die neue RevierSport veröffentlicht, wegen den Interviews? Wurde ja angekündigt.

  • Ja Daniel, schon klar. Aber bei so einer Äußerung fällt es mir schwer, die Klappe zu halten. Eigentlich ist es schon einen eigenen Thread wert. Im übrigen hat fussirichter nicht auf etwaige massive Antwortpostings verwiesen, sondern auf die moralische Angemessenheit.


    Im übrigen, halte ich eine Sperrung durchaus für gerechtfertigt. Für mich ist das eine menschenverachtende Äußerung. Nix Meinungsfreiheit.


    Ein leicht verärgerter
    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Lass mal die Kirche im Dorf. Ist dein gewaltverherrlichender Smiley dann nicht auch menschenverachtend?


    Klar, eine Aussage die absolut daneben ist. Das Verhalten des TW's ist durch nichts zu rechtfertigen. Der SR hat sicher nicht Schuld. Aber selbst bei einer krassen Fehlentscheidung wäre dies keine Entschuldigung. Aber eine totale Sperre deswegen ist dumm.

  • Hallo Benutzer ! ,


    Es tut mir leid ! Ich habe heute erschrocken wegen meine Beitrag über ihr ! :flop:


    Ich habe bisschen falsch verstanden ! Ich habe jetzt andere Antwort dazugeben : Nur der SR ist selber schuld wegen :rote_karte: für der TW weil , keine Turnier machen soll und keine verprügelt für SR !