Schiedsrichter zeigen Turnier die "Rote Karte"

  • Zitat von Linus;83751

    Lass mal die Kirche im Dorf. Ist dein gewaltverherrlichender Smiley dann nicht auch menschenverachtend?


    Danke für den Hinweis, du hast natürlich völlig recht. Das mit dem Smiley war mir gar nicht aufgefallen. Hatte nur den Spruch im Blickfeld. Hab den Smiley entsprechend geändert. So müßte es passen.


    Ansonsten stehe ich natürlich zu meiner Meinung.
    Es ist für mich absolut nicht zu akzeptieren, wenn jemand es für akzeptabel hält, dass einem anderen körperlicher Schaden zugefügt wird.


    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Zitat von schiri15;83771

    Nur der SR ist selber schuld wegen :rote_karte: für der TW weil , keine Turnier machen soll und keine verprügelt für SR !


    Ich versteh das immer noch kein bisschen.

  • So , jetzt ist Schluss und aus ! Ich gebe keine Kommentar dazu ! :mad:


    Ihr habt mich beschwerden ?


    Vielen Dank für die Infos !

  • okay , das ist nicht schlimm ! Das steht unten im Signatur "gehörlos".


    Ich habe eben viel nachdenken aber kann nicht sagen !

  • In diesem Forum habe ich ja schon öfters von tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter gelesen. Ich verurteile die Tat des Torwartes und finde auch die Aktion des KSA sehr gut.


    Nur eine Frage habe ich schon. Ich weiß jetzt nicht, wie der Torwart den SR attackiert hat, aber ich finde es echt armselig, dass weder Mitspieler, noch Gegenspieler eingegriffen haben.
    Doch warum hat sich der betreffende SR sich nicht gewehrt? Ich hätte dem Torwart eine runtergehauen. Ich weiß jetzt nicht ob der SR hinterrücks umgetreten wurde, aber wenn z.B. einer in der Schule auf mich losgeht versuche ich mich immer zu wehren.

  • Ich weiß ja, es ist Notwehr. Aber stell dir vor, was das für ein Aufschrei ist. Du kannst dir sicher sein, dass sowas Ärger geben kann. Das siehst du ja auch bei Spieler, die sich wehren. Die kriegen dann auch Ärger, auch wenn es Notwehr ist.

  • Aha , meine Antwort hat jetzt andere :


    Vielleicht hat der Torwart beschwert über den SR wegen die :rote_karte: und dann ist der Turnier beendet !

  • Nein, das Turnier wurde beendet, weil der Schiedsrichter auf gut (in diesem Fall schlecht) eine auf die Fresse bekommen hat und man das Verhalten von solchen Leuten nicht dulden will.
    Das Turnier wurde auch nicht beendet, sondern abgesagt, so weit ich es richtig verstanden habe. Bzw. es wurde keine SR vom KSA eingeteilt.

  • So ich habe jetzt mit schiri15 über PN ausgetauscht!


    Selbstverständlich gibt er dem SR keine Schuld daran das er verprügelt wurde weil er gezwungen war eine :rote_karte: zu zeigen!


    Wir haken das jetzt mal als Kommunikationsproblem ab!


    Keiner der hier anwesenden SR wird hier einem SR die Schuld geben wenn er verprügelt wird!


    Schiri15 hat auf unseren Wunsch extra in der Signatur rein geschrieben das er gehörlos ist! Einige User sollten das auch mal als Hinweis aufnehmen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von BSC-Socceroos;83742

    Wie bitte??? Es ist moralisch nicht angemessen, dass man zu so einer menschenverachtenden Aussage seinen Kommentar abgibt?


    So einer hier erst recht nicht:


    Zitat von BSC-Socceroos;83742

    Meine Meinung dazu [Blockierte Grafik: http://www.balino.de/smilies-Dateien/image025.gif]


    Gerade solche Kommentare kannste dir nun wirklich sparen.


    Zitat von BSC-Socceroos;83742

    aber bei so etwas zu schweigen ist nicht der richtige Weg.


    Was willst du denn sonst machen?! Meinst du es bringt ihm noch was solche Kommentare von anderen Leuten weiterhin lesen zu müssen. Er hats doch schon von mehreren mitgeteilt bekommen, dass seine Äußerung nicht in Ordnung war.


    Meinste es bringt ihm noch was, wenn noch andere Leute der Ansicht sind darüber weiterhin kommentieren zu müssen?! :mad:


    Irgendwann gibts auch mal hierfür eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte.

  • Vielleicht hat er sich wirklich einfach nur falsch ausgedrückt.


    Das Problem ist ja, dass er CI hat. Er kann zwar sicher denken, aber sich nicht korrekt äußern. Und das ist sein Problem. Und dadurch denken wir, er gibt den SR die Schuld. Auch mir hat er versichert, dass er den TW meinte.


    Wir sollten nun wirklich das eigentliche Thema fortsetzen und nun schiri15 in Ruhe lassen.

  • @ fussirichter


    Zitat von schiri15;83354

    Meine Meinung war auch sehr richtig für KSA wegen keine Schiedsrichter im Hallenturnier pfeifen dürfen und der Schiri ist selber schuld wegen die :rote_karte: gezeigt für der Torwart :flop:! .


    Bis hierhin kann man das ja noch als Verständnisproblem abtun.


    Dann auf folgende Rückfrage von derDamian:
    Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, das der Schiedsrichter selbst Schuld daran trägt, verprügelt zu werden, wenn er dem Torwart Rot zeigt (was er erst nach der Straftat getan hat..)? folgende Antwort:

    Zitat von schiri15;83583

    Ja , dass meinte ich der SR ist selber schuld und verprügelt zu werden !


    Was ist da Mißverständlich?


    Darauf zu Antworten: "Einfach mal die Fresse halten" halte ich auch in dieser Schärfe für mehr als angemessen. Es gibt Situationen, da ist Freundlichkeit einfach nicht mehr angemessen, da muß auch mal Tacheles geredet werden.


    Zitat von fussirichter;83812


    Meinste es bringt ihm noch was, wenn noch andere Leute der Ansicht sind darüber weiterhin kommentieren zu müssen?!


    Schweigen kann in verschiedenen Situationen (und nicht nur hier in diesem Forum zu diesem Thema) auch als Zustimmung fehlinterpretiert werden. Genau darum nehme ich mir generell immer und überall das Recht raus meine Meinung öffentlich zu vertreten, auch wenn es an dieser Stelle off Topic ist und ich mir dabei auch gelegentlich mal das Maul verbrenne.


    Letztendlich kaufe ich Schiri15 auch nicht ab, dass er in seinen letzten Postings alles relativiert und auf seinen Hörfehler schiebt und er wohl fehlinterpretiert wurde.


    Gruß
    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Warum sollen hier immer die Diskussionen abgewürgt werden?

  • Moderatorenhinweis


    Bitte kommt wieder zum ursprünglichen Thema zurück. Und führt keine weiteren Diskussionen darüber, wie schiri15 nun was gemeint haben könnte und ob das Thema geschlossen werden soll. Alternativ werden die Beiträge sonst verschoben.


    Danke!