Keine Netze in den Toren

  • Ganz klare Aussage: ohne Netz ist anzupfeifen. Netze gehören nicht zum zwingend notwendingen Platzaufbau, also kann ich als SR auch nicht auf welche bestehen.

  • Hallo.


    Als ich seinerzeit 1990 die Prüfung gemacht habe, wurde unter anderem diese Thematik explizit angesprochen (und soweit ich weiß, hat sich an der Auslegung zumindest bei uns nichts geändert): Hintergrund waren hier diverse städtische Sportplätze im Stadtverband Saarbrücken, die mit Eisentoren versehen waren, in denen Streben eingeschweißt waren bzw. nur die Torrahmen aber keine Netze vorhanden waren.


    Klare Aussage damals: Spiel anpfeifen, Meldung an den Verband (sofern dieser Sachverhalt zuvor nicht bekannt war).

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • steht kein Ausweichsplatz zur Verfügung


    darf das Spiel nicht stattfinden und natürlich erfolgt er gesonderte Meldung an den Verband (Der Verein muss sicher eine Strafe bezahlen).

  • Heute habe ich diesen Sachverhalt erstmals erlebt. Bei einem Freundschaftsspiel fehlten die Netze. Irgendwie waren sie nicht mehr im Materialraum aufzufinden. Der Heimverein nahm dann mehrere Netze von den Kleinfeldtoren, knotete diese dann irgendwie zusammen und hing sie in das Tor. Sah wirklich nicht schlecht aus.