Warum dürfen Jung-SR nicht Wählen?

  • Hallo,


    bei uns im Kreis stehen im April die Wahlen zum Schiedsrichterausschuss an.


    Nun habe ich gelesen, dass man erst ab einem Alter von 17 Jahren überhaupt wählen darf.


    Das finde ich doch ein bisschen ungerecht, wie sieht das bei euch aus?


    Gruss
    Max

  • Bei uns durften alle wählen, nur wird in Zukunft nicht mehr gewählt, siehe hier.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei uns wählen die Vereinsvertreter auf einem Verbandstag (alle 4 oder 5 Jahre) alle Vorstandsmitglieder, d.h. auch den Kreis-SR-Obmann. Der Obmann bestimmt dann die übrigen Mitglieder im SR-Ausschuss.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei uns (SRG Wangen) ist es im Januar auch wieder soweit. Wir haben da Hauptversammlung und Wahlen stehen an. Soweit ich weiß dürfen alle den Obmann wählen und der Ausschuss steht schon bereit, laut Einladung mit den Programmpunkten wird der Ausschuss nur vorgestellt.