Internationale Härte

  • Bei den gestrigen Spielen der Champions-League ist mir teilweise die sehr ruppige Gangart der Mannschaften aufgefallen.
    Bei Blackburn - Leverkusen wurde eine seitliche Grätsche nicht einmal mit :gelbe_karte: wenn nicht sogar mit :rote_karte: bestraft, obwohl es für alle ersichtlich war, das der Spieler die Gesundheit seines Gegenspielers voll im Kauf nahm, aber zum Glück noch den Ball spielen konnte.


    Die Moderatoren sprechen hier von internationaler Härte.
    OK, mir ist auch schon aufgefallen, dass die SR´s von der grünen Insel viel mehr Körpereinsatz dulden, aber sind die Regeln nicht überall gleich ??


    Oder pfeifen unsere SR´s im DFB-Bereich zu streng, trotz dass der DFB noch ein härteres Durchgreifen gegen die Grätschen und Ellenbogen-Checks fordert ??


    Pfeifen unsere FIFA-SR international auf einer anderen Messlatte, als in der BL, nur weil es der DFB so will ??




    Wie denkt ihr darüber ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist denk ich genau der Grund!!!
    Weil der DFB das so will, deshalb wird bei uns oft sehr kleinlich im Vergleich zu anderen europäischen Ligen gepfiffen.
    Ich persönlich würde das Spiel oftmalls lieber laufen lassen, aber dann müßte ich mir hier wieder anhören, dass wir die Regeln einheitlich auslegen müssen.


    Jedoch legt jedes Land sich die Regeln so zurecht wie sie gerade benötigt und gewünscht sind.


    Ich find es immer sehr interessant englische Schiris in Uefa-Cup oder Champions League zu beobachten, denn meistens endet das in einem Kartenfestival, weil die englischen Schiris mit den vorgegebenen Anweisungen der Uefa nicht zurecht kommen und dann sehr früh Karten veteilen, weil Sie den Pfeifstil einfach nicht kennen und normalerweise bei den meisten "Fouls" nichtmal pfeifen würden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich denke, daß in internationalen Spielen der Respekt vor den Unparteiischen oftmals höher ist als in der Bundesliga, obwohl ich die Leistungen in der Bundesliga im Durchschnitt als besser ansehe. Nicht umsonst haben die deutschen SR international einen hervorragenden Ruf, aber bei uns werden sie ständig niedergemacht. Dazu kommt, daß Schauspielerei und Gemecker international weit weniger ausgeprägt sind. Das alles trägt wohl dazu bei, daß man dann auch mal eine etwas großzügigere Linie fahren kann.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Dass die Spieler sich bei internationalen Spielen mit Unsportlichkeiten und so zurückhalten, liegt auch sicher daran, daß dort bereits nach der 2. :gelbe_karte: ein Spiel Sperre angesagt ist ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich stimmte Stefan zu das der Respekt International viel höher vor dem SR ist. In Deutschland kommt andauernd jemand an und reklammiert und drauf stellen sie die SR ein. Und reagieren darauf!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Ein ganz einfacher Grund, dass die "nordischen" (Insel, Skandinavien,...) so viel "weniger" pfeifen ist ganz einfach, dass schon die kleinen Kinder lernen, dass sie spielen. So lange der SR nicht pfeift wird weitergespielt. Da wird nicht lamentiert oder so, auch wenn die hart angegangen werden. Die wollen einfach weiterspielen. Also ich finde diese "nordische" Härte (passt fast besser als internationale :)) sehr toll.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Ich habe gestern Fulham gg Manu gesehen eine Halbzeit!


    Tolles Spiel und kaum Unterbrechungen ich glaub 3 :gelbe_karte: !


    In Deutschland schätze ich 5 MIn UNterbrechungen und 5 :gelbe_karte: und 1 :rote_karte: !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wo kann man denn solche Spiele sehen?
    Welcher Sender meine ich?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;4688

    Wo kann man denn solche Spiele sehen?
    Welcher Sender meine ich?!



    Ich war in einer englischen Kneipe auf St.Pauli und da lief es auf Premiere allerdings zeigt DSF auch einige englische Spiele allerdings zu Zeiten wo wir eigentlich selber pfeifen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hallo.
    Premiere bringt regelmäßig englische Premier League, Serie A, Ösi-Liga und Französische Division 1, daneben noch Zusammenfassungen der wichtigsten europäischen Ligen und Wettbewerbe. Und als Premiere-Abbonnent, der Fußball auf Arena freigeschaltet hat, kann man auch außerhalb der Bundesliga-Übertragungen Fußball sehen, so wie Samstag abend Athletico gegen Real.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Nunja..
    Englische Schiedsrichter können sich warm anziehen, wenn sie in der Englischen Liga ein Rempler an den Torwart abpfeifen. Bei uns wird das ja abgepfiffen.
    Jedenfalls ist es schon blöd, wenn in jedem Land die Regeln anders ausgelegt werden.
    Wenn man schon z.B. bei der WM hörte, die Schiedsrichter sollen konsequenter und früher Karten ziehen...
    Auf den Aus- und Fortbildungen lernt man und bekommt immer gesagt, auch das Karten ziehen gehört zu der PERSÖNLICHKEIT des SR.
    Dann kann man es auch ihm überlassen, in welchem Ermessen er die Karten zieht! Sonst brauch man darüber gar nicht zu sprechen mit der "PERSÖNLICHKEIT"...
    Sicher ist es in Internationalen Wettbewerben eine andere Regelauslegung wie im DFB-Bereich. Das ist aber auch schon fast jedem SR aufgefallen...


    Wie gesagt ich möchte nicht in England ein Derby pfeifen und dann noch, weil man in Deutschland ein Rempler abpfeift, dort einen abpfeifen... dann bringt man sicherlich dort schon in einen "Schwitzkasten"


    LG
    Nico

  • Ich kann diesen dämlichen Spruch "intern.Härte" nicht mehr hören! :kotz:
    Diese SR in den Europäischen Wettbewerben haben doch meistens die Hosen voll! Kommen mir wie :a_trottel: vor! :flop:

  • Also ich finde keinesfalls, dass SR aus anderen Ländern, die international pfeifen dürfen, Aushilfstrottel sind. In der Regel sind das die Besten in ihren Verbänden. Auch sie mussten sich durch Leistung erst für diese Tätigkeit qualifizieren.
    :flop:
    Das es bei den FIFA-SR, wie überall, Niveauunterschiede gibt ist normal. Aber wenn sie so schlecht wären, hätte man sie nicht mehr angesetzt, da bei ihren internationalen Spielen ja auch immer Beobachter vor Ort sind.
    Man sollte die Leistung dieser Kameraden also anerkennen und sie nicht so abqualifizieren, vor allem wenn man selbst wahrscheinlich in ganz anderen Klassen pfeift. Ich finde so eine Einschätzung überheblich und ignorant. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn Spieler über uns ebenso denken.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;4568


    Die Moderatoren sprechen hier von internationaler Härte.


    Die Moderatoren gehen mir am A....vorbei. Die haben eh keine Ahnung von Regeln oder "wollen" sie einfach nicht verstehen / akzeptieren.
    (Gehört zwar nicht zum Thema, musste aber mal geschrieben werden!)

  • Zitat von schwarzerhund;4895

    Ich kann diesen dämlichen Spruch "intern.Härte" nicht mehr hören! :kotz:
    Diese SR in den Europäischen Wettbewerben haben doch meistens die Hosen voll! Kommen mir wie :a_trottel: vor! :flop:


    Ich fände es gut, wenn wir in Deutschland wie in England oder so pfeifen würden.Meines Erachtens ist in England ein besserer Spielfluss, als in Deutschland.In England werden auch (ich vermute deswegen) weniger Schwalben gemacht und weniger Freistösse provoziert. Hier bei uns wollen die Spieler Freistösse schinden, während in England gespielt wird, bis der Schiri pfeift.


    Fussball ist ein körperbetonter Sport!!:top:

  • Der Unterschied ist das Publikum. Wer in England eine Schwalbe macht, oder versucht einen Freistoß zu schinden, der wird vom eigenen Publikum gnadenlos ausgepfiffen. Das sollte das Publikum hier auch mal machen, und nicht immer den Elfer fordern, obwohl sie gesehen haben, dass es eine Schwalbe war.

  • RICHTIG!!!!!


    Das ist mal ein Wort!


    Es ist einfach zum kotzen, dass das Publikum das dann auch fordert! England wie uach in anderen beiträgen von mir gesagt, ist einfach ein kleinen Schritt voraus!


    Wäre sicher schön, wenn das hier in Deutschland auch so wäöre mal!

  • Stimmt.


    Bestes Beispiel war heute in meinem Spiel: Heimspieler lässt sich fallen, Zuschauer fordern Freistoß und drehen fast durch als der Spieler, welcher sich fallen ließ, :gelbe_karte: sah.

  • RICHTIG!!!


    So wird dat gemachT!


    Ich würd einfach mal sagen, die deutschen fühlen sich einfach zu fein für solche sachen...


    deshalb auch die ganzen forderungen.....


    nunja, kann man eh nicht viel dran machen....



    OLÉ OLÉ :ironie: